Forex Trades & Talk

@Franz

Dein Ansatz ist wie der von Toby Crabel, den er in seinem Buch "Day Trading With Short Term Price Patterns and Opening Range Breakout" beschrieben hat. Das Buch kann man gebraucht ab 498$ bei Amazon kaufen. Im Internet findet man aber auch eine PDF in sehr schlechter Qualität.

Ich selber mache sehr viel Backtests in diese Richtung, aber so gut wie im Cable moemntan funktioniert dieses System leider seltend.

Ich werde mal versuchen Backtest auf den Cable-Future hier rein zu stellen. Dabei werde ich separat mit Startzeit 8.00 und 9.00 testen.
      Das Nachziehen des Stops ist im Test kein problem, jedoch für den Wiedereinstieg danach bräuchte ich noch konkrete Bedingungen.
      Original von goso
      @ Franz: Ich beobachte immer deine Strategie, 50 Pips sind immer 'ne nette Sache, bei meiner Art des Tradens sind 50 Pips/Trades mit der Lupe zu suchen, dafür komme ich eben mit sehr engen Stops in den Markt, aber ich werde mal einen meiner ungenutzten Backupaccounts versuchsweise damit nebenbei handeln.

Kann man sehr gut nebenbei handeln. Stressig wird es nur, wenn man das Pech hat, dass der Kurs auf einem der beiden Ausbruchsniveaus im Zickzackmarsch seitwärts geht. Dann muss man halt seinen Einstieg, bzw. Ausstieg solange "verteidigen", bis der Kurs sich wieder von dem Niveau löst.
      Ansonsten, ein richtiger "no-brainer" ;)
      trade what you see - not what others believe!
      Original von Dobi
      @ franz777
      also bei mir ist es nicht der notstop, da ich sofort eine shortorder eröffnen
      würde ohne das die long geschlossen ist .ich muss das schon extra als stop loss ein geben.
      und was ist wenn er sagen wir mal nach 30 pips in deine richtung dreht,
      du am break even ausgetoppt wirst und er die 13 pips bis zu deiner früh ein gegebener shortorder noch macht?

Um bei heutigen Kursen zu bleiben: der 34er war 1,8668 zu 1,8702. Long bei 1,8702, SL+short (=reverse) bei 1,8668. Falls er runter kommt und wir waren schon mal bei 1,8712, dann stop bei 1,8702. Wenn's weiter runter geht, dann short bei 1,8668. Der Raum zwischen 1,8702 und 1,8668 ist idealerweise ohne Position.
      usw.) beachtet und stur die 50 pips anpeilt. Heute ist ein gutes Beispiel, der Tag wäre im Prinzip schon gelaufen: long 1,8702 close 1,8752.

@ franz
      habe ich zwar gemacht habe aber dummerweise einen30er trail mit drinnen
      gehabt und bin bei187,17 rausgeflogen
      pech gehabt
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Original von janson
      @franz

ach so, da muss ich am anfang wohl was missverstanden haben. wenn nun aber ein pivot ca. 30 pips von deinem entry entfernt ist, versuchst du dann trotzdem die 50 tp zu erreichen? verleiten SP's, charttechnische Marken usw. auch mal den etwas früher auszusteigen?

was mir noch einfällt, wie stehst du denn anstehenden news gegenüber. gerade in uk kommt ja öfter mal was um 10.30 uhr.

Das 34er funktioniert auch sehr gut, wenn man keine anderen Marken (pivots, news, usw.) beachtet und stur die 50 pips anpeilt. Heute ist ein gutes Beispiel, der Tag wäre im Prinzip schon gelaufen: long 1,8702 close 1,8752.

Ein pivot bei 30 pips macht mir kein Problem, da das Risiko eines Verlustes dann doch schon ziemlich klein geworden ist.

Bei News würde ich bei einer offenen Position einfach den Stop näher ziehen, denn wenn man mal 10 pips drin hat, sollte man auch nichts mehr verlieren...
      Gratuliere! Goso hat uns wieder gezeigt, dass das Glas erst leer ist, wenn kein Tropfen mehr drin ist! Augenzwinkern

lol

@goso
      ja das mit dem move vor 9.00 uhr ist mir auch schon aufgefallen. diese ausschläge handel ich öfter von der gegenseite, da diese oft bis auf das ursprungsniveau zurückfallen. deshalb wäre es mir auch nicht in den sinn gekommen, um 8.30 die xx20 zu handeln. mir fehlt da einfach das feeling für. werde aber dranbleiben. evt. gelingt es mir ja mal...
      @ Franz: Ich beobachte immer deine Strategie, 50 Pips sind immer 'ne nette Sache, bei meiner Art des Tradens sind 50 Pips/Trades mit der Lupe zu suchen, dafür komme ich eben mit sehr engen Stops in den Markt, aber ich werde mal einen meiner ungenutzten Backupaccounts versuchsweise damit nebenbei handeln.
      @ janson: Wenn du den Cablechart betrachtest, dann siehst du erst den Upmove, dann die Korrektur bis in den Bereich von 20, 9:00 stand knapp bevor, Big Ben schlägt wieder zu, das ist sehr häufig zu beobachten, erst kommt es zu einem Move, dann eine kleine Zwischenkorrektur und plötzlich geht es in die gleiche Richtung weiter.

In diesem Fall konnte man an der 20 long gehen - da verharrte der Kurs nun wirklich lange genug um einsteigen zu können - das Potenziel war zumindest bis zum vorhergenden High bei rund 45 ergibt mit Minimustop von 10Pips + Spread Stop ein CRV von 2:1, das ist im Intradayhandel schon gut.
      Original von janson
      Original von goso
      Nette Sache, 20 und 9:00 auf einen Schlag, das war wieder mal die Einaldung zum Geldverdienen. :D

ich hatte um 9.00 uhr xx30 ?(

Vor 9:00 war die 20, versucht bitte nicht die Sache mathematisch exakt zu definieren, der Markt nimmt es nicht minuten- bzw. pipgenau.
      @ franz777
      also bei mir ist es nicht der notstop, da ich sofort eine shortorder eröffnen
      würde ohne das die long geschlossen ist .ich muss das schon extra als stop loss ein geben.
      und was ist wenn er sagen wir mal nach 30 pips in deine richtung dreht,
      du am break even ausgetoppt wirst und er die 13 pips bis zu deiner früh ein gegebener shortorder noch macht?
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @franz

ach so, da muss ich am anfang wohl was missverstanden haben. wenn nun aber ein pivot ca. 30 pips von deinem entry entfernt ist, versuchst du dann trotzdem die 50 tp zu erreichen? verleiten SP's, charttechnische Marken usw. auch mal den etwas früher auszusteigen?

was mir noch einfällt, wie stehst du denn anstehenden news gegenüber. gerade in uk kommt ja öfter mal was um 10.30 uhr.
      Original von janson
      danke für deine erklärung. so wie ich das das sehe, fließen die pivots nicht immer in deine entscheidung ein. heute z.b. würde es aufgrund der engen pivots nicht zu einem signal kommen (pivotabstände<50 pips)

handelst du eigentlich auch mehrmals am tag einen ausbruch falls z.b. long dein tp schon erreicht wurde und am nachmittag der kurs noch einmal zurück kommt und ein short signal bildet?

mmh, die pivoteinstellungen decken sich mit meinen. ich werd nacher das ding nochmal entpacken und neu einfügen.

schade das mit dem aussie heute. bin aber versuchsweise bei der rückkehrbewegung an die 0,7620 noch rein...

Ich nehme die pivots nicht als Bestandteil der 34 er strategie, sonst käme ich wohl selten zum handeln :) Ich möchte nur nicht beim Ausbruch sofort einen Pivot vor der Nase haben, denn das würde mein risk/reward vergrössern.

Ich handle nur einmal pro Tag, d.h. wenn die 50 pips erreicht sind, hat das System seinen Job getan, auch wenn das schon um 10 uhr morgens ist (mein persönlicher Minimumertrag pro Tag ist 25 pips durchschnittlich). Wie gesagt, ich denke, dass die ersten 50 pips des Tages das kleinste Risiko beinhalten.
      Wenn das mit dem pivot indi nicht klappt schick ich ihn Dir gerne nochmals!