Forex Trades & Talk

RE: Yenposis

@dachs
      weil der kurs gestern um kurz vor acht dort aufgesetzt hat. ich dachte mir schon, dass er vielleicht nicht ganz bis zum vortagestief gehen wird, und damit ich auf jeden fall dabei bin, hab ich ihn bei 29 eingestellt. bei 22 wäre meine order wohl nicht gefillt worden. lieber ein paar pips früher, als nicht mit dabei zu sein.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      @schuni
      kommt auf den tag an, gestern waren es über 40 pips. das dingen ist an der 6720 abgeprallt und seit dem am steigen (nicht erst heute).wenn es nicht an der 20 abprallt wird es wohl in der nächsten woche nicht halt machen.
      der cable hat heute eine schönere range zum handeln als der euro, aber da garkeine vola aufkommt, werde ich wohl heute einen lauen schieben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

Original von BasBO
      der eur/gbp ist seit 00:00 knappe 16 pips gestiegen, ob das jetzt ein anziehen ist... ?(
      auf jeden fall kommen heute kaum news, die von wichtigkeit sein sollten.
      wenn nichts unvorhersehbares passiert, wird es wohl heute nicht spannend werden. :rolleyes:

für eur/gpb ist das schon ein ganzes stück..... ;)

manchmal macht das pair an einem tag nicht so viele pips und bedenke bitte, dass es in der asia session war, wer will da schon großartig gpd handeln....

das sieht eher danach aus, dass da im größeren stil aus gbp long positionen rausgegangen wird und das schon seit ein paar tagen....

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

die durchschnittliche tagesrange beim eur/gbp beträgt ca 35 pips da sind 16 innerhalb von 10 stunden nicht gerade wenig.

man sieht es auch deutlich auf dem chart das der cable fällt und der euro noch stärke zeigt.

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

der eur/gbp ist seit 00:00 knappe 16 pips gestiegen, ob das jetzt ein anziehen ist... ?(
      auf jeden fall kommen heute kaum news, die von wichtigkeit sein sollten.
      wenn nichts unvorhersehbares passiert, wird es wohl heute nicht spannend werden. :rolleyes:
      eur/gbp hat ordentlich fahrt drauf das sprich nicht unbedingt für den cable. wenn heute der us dollar dann noch stärke zeigt sieht es schlecht für den canle aus.

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

Original von chatterhand

Beim ersten mal wird der Kurs ein mal erreicht und prallt 1 mal ab, bei zweiten mal ebenso, beim dritten mal wird er mit 3 Bars erreicht und prallt ab. Wieso werden die Abpraller dann weniger?

Es wird nicht die Anzahl der Abpraller weniger sondern das Potential, das von einem Abpraller entsteht.
      Bei dem zweiten Kreuz siehst du, dass der Abpraller ca. 20 Pips gebracht hätte(bis 1,2855).
      Bei dem dritten Kreuz siehst du, dass hier der Abpraller aber nur noch gerade mal ca. 10 Pips gebracht hat (bis 1,2865).

Also werden die Potentiale der Abpraller schon mal zunehmend weniger. Wenn man das erste Kreuz auch noch mitbetrachtet, sieht man eine Sequenz ansteigender lokaler Tiefpunkte (kurz: Aufwärtstrend)

Daher macht es keinen Sinn nochmals auf einen Abpraller zu spekulieren.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      Du meinst doch die Abpraller von dem Widerstand 1.2875?!

Beim ersten mal wird der Kurs ein mal erreicht und prallt 1 mal ab, bei zweiten mal ebenso, beim dritten mal wird er mit 3 Bars erreicht und prallt ab. Wieso werden die Abpraller dann weniger?

Und die 3 roten Kreuze sind die Punkte, bis wohin der Kurs zurücklief, das erste Kreuz sogar noch bevor die 1.2875 erstmals erreicht wurden.

Tut mir leid, stehe auf der Leitung. :(

RE: gähn...

@ Goso

Vielen Dank!!

@all

Ich möchte heute mal eine Beobachtung erläutern, die mir beim Studieren der Kurse immer wieder aufgefallen ist. Es geht auch darum ob Abpraller oder Bruch.
      Für viele ist es bestimmt schon bekannt aber für manche vielleicht recht hilfreich.

Als Beispiel der EUR/USD:

Am Chart ist gut zu erkennen, dass sich im Bereich von 1,2875 ein relativ starker Widerstand herauskristallisiert hat. An den letzten 2 Markierungen sieht man, dass die Abpraller von dieser Marke zunehmend weniger wurden.
      Wenn man die erste Markierungen mit einbezieht, ist zu sehen, dass mehr Interesse an steigenden Kursen besteht als an fallenden.

Mit dieser Erkenntnis hat man einen weiteren Abpraller von 1,2875 ausschließen können.
      Bilder
      • euro 17.8.06 5min.gif

37,8 kB, 1.392×866, 501 mal angesehen
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de