Cable - GBP/USD
-
-
-
cocoriegel schrieb:
Je mehr man sich mit Cable befasst, desto mehr fängt man an, ihn zu lieben.
Das denke ich auch. Ich habe Ihn schon gehasst. Dann gemieden, wie die Pest. Jetzt traue ich mich schon oft wieder an ihn heran. Zickig aber auch freigiebig."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
-
-
-
Mihcat schrieb:
Nachdem heute schon von Elfmetern geredet wurde, hier ein anderer realer Versuch.
08.09 h E. long bei 60 mit SL 49 (knapp unter der Asien-Range).
Tadingidee war der Abpraller vom unteren Rand der range. Long hielt ich für wahrscheinlich, da nach dem gestrigen Tagesverlauf - und dem Muster im daily der letzten Tage - mit einer Korrektur rechnete.
Trade lief zunächst seitwärts mit minimalem Plus. Dann ... ausgestoppt. Anschließend lief der Kurs gen Norden.
trade what you see not what you belief!
gruß,
danI go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
Mihcat schrieb:
Ein weiterer Trade - zwar kein Fehltrade, da auf E. ausgestoppt - aber eben auch nicht erfolgreich.
Nach Bodenbildung bei 02-10 E. mit 12, SL zunächst bei 99, Ziel 50 (SP und S1). Nachdem die Folgekerze bereits 12 Pips im Plus, SL auf E. nachgezogen - und ausgestoppt.
Allerdings wäre in der Folge der TP auch nicht erreicht worden.
wenn du davon ausgehst, dass der kurs nach der "bodenbildung" wieder aufwärts geht (und dabei schon um die 40pips ansetzt), dann kannst du i.d.r. von einem rücksetzer ausgehen, der folgt, wenn es wirklich losgeht. den stopp also nicht zu schnell nachziehen auf entry. ersten rücksetzer abwarten - mit initialem SL und dann, wenn es weiter gen norden geht, den SL auf entry legen.
gruß,
danI go for it! -
@Mihcat
ein Vorzeigeposting was den Informationsgehalt betrifft. Und dann auch noch ausgestoppt, das machts gleich viel interessanter weil du damit nichts beweisen willstDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Ein weiterer Trade - zwar kein Fehltrade, da auf E. ausgestoppt - aber eben auch nicht erfolgreich.
Nach Bodenbildung bei 02-10 E. mit 12, SL zunächst bei 99, Ziel 50 (SP und S1). Nachdem die Folgekerze bereits 12 Pips im Plus, SL auf E. nachgezogen - und ausgestoppt.
Allerdings wäre in der Folge der TP auch nicht erreicht worden.Mihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
Mihcat schrieb:
cocoriegel schrieb:
@Mihcat
Hinterher ist man immer schlauer, das einzige was ich sagen kann ist, das der kurs kurz vor sp war, und die Trader den oft sehen wollen.Ich hatte Limit bei @53 gelegt und den sl bei @ 40 gesetzt.
Gruß coco. Wie ich vorgegangen wäre, wenn ich die 50 mit im Kalkül gehabt hätte - schwierig im Nachhinein zu sagen.
Danke für Deine Einschätzung
Ich werde dir dazu eine PN schicken.
Gruß coco -
cocoriegel schrieb:
@Mihcat
Hinterher ist man immer schlauer, das einzige was ich sagen kann ist, das der kurs kurz vor sp war, und die Trader den oft sehen wollen.Ich hatte Limit bei @53 gelegt und den sl bei @ 40 gesetzt.
Gruß coco. Wie ich vorgegangen wäre, wenn ich die 50 mit im Kalkül gehabt hätte - schwierig im Nachhinein zu sagen.
Danke für Deine EinschätzungMihcat
Mihcat schrieb:
Nachdem heute schon von Elfmetern geredet wurde, hier ein anderer realer Versuch.
Tadingidee war der Abpraller vom unteren Rand der range. Long hielt ich für wahrscheinlich, da nach dem gestrigen Tagesverlauf - und dem Muster im daily der letzten Tage - mit einer Korrektur rechnete.
Trade lief zunächst seitwärts mit minimalem Plus. Dann ... ausgestoppt. Anschließend lief der Kurs gen Norden.
Gruß coco -
Trade lief zunächst seitwärts mit minimalem Plus. Dann ... ausgestoppt. Anschließend lief der Kurs gen Norden.Mihcat
matsf schrieb:
Frei nach Goso: "Ein paar sichere Pips zum Eröffnungsgefake". Elfmeter.
Leider war ich nicht so früh vorm Schirm.
I go for it! -
-
-
wolli schrieb:
Das stimmt schon! SL um 1 pip nicht ausgelöst.no risk, no fun!
Edit: Möchte die 9650 sehen!
Edit2: EUR/USD könnte auf Widerstand stossen. Bricht er durch, sollte auch für Cable Weg nach unten frei sein.
Edit3: Das war es dann: ausgestoppt.
Gruß coco -
wolli schrieb:
Edit2: EUR/USD könnte auf Widerstand stossen.
So ein Blödsinn. Sollte natürlich Unterstützung heissen! -
Das stimmt schon! SL um 1 pip nicht ausgelöst.
no risk, no fun!
Edit: Möchte die 9650 sehen!
Edit2: EUR/USD könnte auf Widerstand stossen. Bricht er durch, sollte auch für Cable Weg nach unten frei sein.
Edit3: Das war es dann: ausgestoppt.Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0