Original von Bo10a
Original von xyxyber
Wenn ein Vorstand es schafft, die ökonomisch sinnvollen Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen, ist er bestimmt mehr als nur 30 % Gehaltserhöhung wert. Er wird in seinem Vertrag mit dem Unternehmen nicht für die dauerhafte Aufrechterhaltung von Ineffizienz bezahlt.
Um so hanebüchener heutzutage Vorstände und andere Manager an Konzernspitzen bezahlt werden, um so abgehobener,chaotischer und idiotischer sind Ihre Entscheidungen. Ein asozialer Haufen von Extrem-Egoisten, die ständig Sand ins Getriebe von den Mitarbeitern an der Basis schmeißen und sich selber gegenseitig bereichern.
Da funktionieren noch nicht einmal selbstverstänldichsten Kontrollaufgaben in den Vorständen, man schiebt sich gegenseitig nur immer mehr Geld zu.
Refco z.B. hat es nur am extremsten getrieben.
Das es auch noch gute Spitzenmanager gibt ist klar, aber die sind leider eine kleine Minderheit.
Also Fazit: Gehaltskürzungen von diesem Söldner-Gesindel-Pack um 90 %, dann gibt es vielleicht wieder gute Vorstände wie in den Zeiten, als sie nicht mehr als das siebenfache eines einfachen Arbeiters verdient haben.
Die echten Stützen der Wirtschaft sind u.a. kleine Selbstständige und Firmeninhaber, die für Ihre Firma bei Insovenz auch einstehen müssen, und nicht hergelaufene Manager, die erst Riesen-Scheiß produzieren und dann durch Abfindungen auch noch extrem abkassieren.
Deine Argumentation kann ich nur verstehen, wenn Du selber Manager oder angehender Manager bist und für Deine Zunft hier ein bischen werben willst.
Damit kannst Du aber hier sicherlich keinen Blumentopf gewinnen, da müßtest Du schon ein bischen geschickter argumentieren.
Falls Dein Beitrag Satire war, dann hast Du mich allerdings gut ins Boxhorn gejagt.![]()
![]()
Edit:
Ich hatte Dein letztes Posting noch nicht gelesen, da stehen natürlich teilweise Dinge drin, denen ich auch zustimmen kann.
Gruß
Bo10a
@ Bo
Gratulation für diesen Beitrag! Deckt sich 100 % mit meinen Beobachtungen und den Schlüssen, die man daraus ziehen kann! Niemand hätte das besser auf den Punkt bringen können!
@xyxyber
Deine Beiträge könnten tatsächlich Satire sein, dann hättest Du mit mir schon den zweiten reingelegt.
Sollte es jedoch ernst gemeint sein, so könnte man Deine Ansichten auch als liberalextremistisch bezeichnen. Das ist weder links- noch rechtsradikal, sondern mittelradikal gedacht. Wäre die einzige radikale Politikrichtung, die wir in Deutschland noch nicht ausprobiert und daran zerbrochen wären.
Die Wirtschaft ist kein Selbstzweck, sondern ist für die Menschen da. Wer das umdreht, handelt menschenverachtend. Leider erleben wir aber genau das in den Führungsetagen täglich. Menschenverachtend handeln diese Absahner und Abzocker aber nicht sich selbst und ihren eigenen Familien gegenüber!