Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen
-
-
Die erste Bank, die Negativzinsen auf Guthaben berechnet - ab 0,5 Mio Einlage- in DE ist da.
verivox.de/nachrichten/erste-b…-privatkunden-101433.aspx -
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Armes Europa. Bin gespannt, wie das ausgeht. Wenn man sich so die Unabhängigkeitsbestrebungen von Schottland, Katalonien ansieht, dazu die Schuldenvergemeinschaftung, dazu die Politik bzw. Politiker wird es bald richtig beängstigend werden."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
Goldcharts inflationsbereinigt
markt-daten.de/charts/inflatio…nigt/images/gold-typ2.gif
markt-daten.de/charts/inflatio…images/gold-euro-typ1.gif -
Unabhänig davon, dass auch "Mutti" nur eine verachtenswerte Marionette des Großkapitals zur Übertölpelung der Massen in einer verlogenen Show sein kann, weil das System mehr nicht zulässt, macht sie mit ihrer ruhigen, überlegten und unprätentiösen Art im Rahmen des objektiv Möglichen einen ziemlich guten Job.
Den gesetzmäßigen Zerfall des Systems kann aber auch sie nicht aufhalten. -
Purri schrieb:
Muttis intellektuelle Kapazität (Nuklearphysikern) dürfte die unseres Taxi-Fahrers deutlich überschreiten.
Dazu braucht es keine Nuklearphysikerin, dazu reicht ein durchschnittlich begabter Laternenpfahl.Allerdings trifft das nicht nur auf den Taxler zu.
-
-
So ein Zeug gibt es bei uns ( D ) nicht.
Da achtet die Mutti schon drauf.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Diese Person ist eine einzige Provokation für mich. Faselt ununterbrochen von sozialer Gerechtigkeit und welche Steuern man den Gstopften nicht draufdividieren müsste, um sie zu erreichen, aber selber gönnt er sich eine 5-stellige Bonzen-Sonderpension(selbstverständlich zusätzlich zur ASVG-Höchstpension) auf Kosten der Arbeiter-Pflichtmitglieder.
Laut Presse hat er auch die ÖIAG-Reform sterben lassen, nachdem die Schwarzen (selbstredend) seine Forderung, seine Person als AR-Chef zu bestellen, abgelehnt haben. Anscheinend bevorzugt er da lieber noch aus verletzter Eitelkeit, die alte Clique weitermachen zu lassen und einen Deripaska-Gewährsmann als AR-Chef. -
-
Ja das glaub ich auch, wegen den Einheitswerten wird ja schon ewig herum-prozessiert. Wenn dann noch sämtliche anderen Steuerfantasien verwirklicht werden, die in letzter Zeit(vornehmlich vom Kanzler-Einflüsterer Muhm) ventiliert werden, ist schön langsam die Frage, wo die Marktwirtschaft aufhört und der Sozialismus anfängt.
P.S. eventuell vorsichtshalber auch noch schnell schenken & erben, das werden sie sich auch nicht entgehen lassen wollen -
@goso
investier in meinen "Kansas City Barbeque"-Imbiss
Ich smoke für mein Leben gern, und gestern bin ich drauf gekommen: verdammt, so ein Imbiss wäre ein Selbstläufer
zurück zum Ernst des Lebens: ich warte eigentlich schon jedes Jahr drauf, dass sie die Grundsteuer anheben...Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
Norbert Gundeler schrieb:
Für meßbare Effekte müßte sie mindestens 10-mal so hoch sein, besser noch 50-mal so hoch
Geduld, kommt schon noch, inkl. Zwangshypotheken, dem Verbot von Goldbesitz etc., alles nur eine Frage der Zeit. -
Aus fiskalischer Sicht ist diese Steuer ziemlicher Nonsens, da sie viel zu gering ist. Für meßbare Effekte müßte sie mindestens 10-mal so hoch sein, besser noch 50-mal so hoch. Und selbst dann würde sie das Problem, welches in Jahrzehnten voll Zins- und Zinseszins entstanden ist, nicht lösen können.
Das System ist am Ende und wird, egal was noch versucht wird, in absehbarer Zeit zusammenkrachen.Das Schlimme ist nur, dass die untauglichen Versuche, noch etwas zu retten, immer irrsinniger werden und noch Hunderte Millionen Menschen in die Verelendung bringen werden.
Würden die Leute auch nur ein My an Verstand beseitzen, würden sie etwas dagegen unternehmen, solange sie noch können, denn mit jedem weiteren Opfer, welches ihnen abgepreßt wird, wird der Feind - das Groß-Kapital - und sein Bürgerrechte zerstörender Terror-Apparat immer mächtiger und sie selber immer ohnmächtiger, da sie immer mehr um ihre nackte Existenz kämpfen müssen. Aber wer zu dumm und zu feige ist, seine Bürgerrechte zu nutzen, solange es noch geht, hat wohl nichts anderes verdient als den Absturz in ein ewiges Elend.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher