Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen

      Interessant ist, dass Nutzer gesperrt werden MUSSTEN. Ist das nicht die Entscheidung einiger Weniger, die gegen ihnen nicht genehme Dinge mobben, selbst wenn sie bei genügendem Sachverstand richtig sind, und die auf den Forenbetreiber soviel Druck ausüben, dass er in seiner eigenen Entscheidung negativ beeinflusst wird?

      Es scheint eine schlechte Angewohnheit dieser Zeit zu sein, dass selbsternannte Volkserzieher meinen, Anderen ihre Gedanken vorschreiben zu dürfen statt zu argumentieren. Es hat sowohl in den wichtigen politischen Fällen Trump als auch Brexit nicht geklappt. Wieso sollte es dann in einem für das echte Leben eher nebenläufigen Forum zum Erfolg führen?

      Überzogene Zensur zeugt von mangelnder eigener Souveränität, einer nicht im Zaum zu haltenden eigenen Unterdrückermentalität, fehlenden Argumenten in der Sache und verhindert oftmals sogar für einige Zeit die Einsicht in die richtigen Sachverhaltszusammenhänge. Sie trifft bei ausreichender mentaler Reife des Zensierten am allerwenigsten ihn, sagt aber viel über das zensierende Umfeld.
      Wie soll´s denn weitergehen Norbert? Wirst du in naher Zukunft, wenn du wieder mal gesperrt werden musstest, wieder die Löschung all deiner Beiträge fordern, falls nötig auf dem Rechtsweg?

      Es hat zwar überraschenderweise keinen gestört, aber dieses Spiel werden wir trotzdem nicht noch einmal spielen. Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      woren schrieb:

      Selbstverständlich müssen Jobs in die westlichen Länder zurück geholt werden. Die dann höheren Kosten können durch die höheren Einkommen ausgeglichen werden.

      Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
      Steht in Bochum nicht ne alte Telefonfabrik? Woren wird die sicher klar machen und z. B. Herrn Cook millionenweise tolle Apfel-Telefone verkaufen. Die kosten dann halt im Handel über 1000 Euronen. Der Fließbandmalocher kann sich die Teile aber leisten, weil er einen gutbezahlten und sicheren Arbeitsplatz hat.
      Ich seh schon die einst versprochenen blühenden Landschaften.
      Falls woren zurückschreckt, diese oder eine ähnlich gute Idee umzusetzen, liegt es sicher daran, dass er betriebswirtschaftlich denkt, was jeder Kapitalist tut, zumal der Neoliberale.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Natürlich ist ein Mensch, der offenkundige Wahrheiten ohne fremdbestimmte Unterdrückung durch krankhafte Selbstzensur durch linksgrünen Sprachfaschismus ausspricht, der in der verlogenen Heuchelsprache selbst ernannter oberster Moralrichter politische Korrektheit genannt wird, besser als alle damit heuchelnden Lügner.

      Lockere Sprüche waren tausende Jahre normal. Die Verweibischung der Männer mit um 70 % reduzierter Spermienproduktion seit 1900 hat wohl was mit den vorgeburtlichen Kindstötungen durch Pillendreck zu tun. In manchen Gewässern gibt es durch die Hormonrückstände von manchen Lebewesen schon gewaltige Mengen Zwitter. Statt eigene Kinder zu zeugen, holen wir dann Unmengen integrationsunwilliger und -unfähiger Dauersozialhilfebezieher ins Land, die außer Destabilisierung und Kosten niemals etwas bereichern werden außer sich selber auf Kosten der Einheimischen. Kinder statt Inder ist doch das normalste von der Welt. Keine biologisch überlebensfähige Population holt sich feindselig gesonnene Fremde zu ihrer eigenen Verdrängung in ihre Umgebung.

      Wenn man sich erinnern will, wie Jungen noch zu echten Männern wurden, so kann man in Willy Brandt's Erinnerungen den Gedanken finden, dass die Leute damals nach den heutigen Erziehungsansichten niemals hätten überleben können. In Wahrheit wurden damals nur nicht massenweise lebensuntüchtige weinerliche Memmen gepäppelt.

      Wer wirkliche Terroristen, Vergewaltiger, Rauschgiftkriminelle und andere von der Bevölkerungsmehrheit unerwünschte Elemente wahrheitsgetreu als solche bezeichnet und sie nicht mit Teddybären beglückwünscht, ist geistig normaler als alle Spinner, die kein einziges Problem in ihrem eigenen Land gebacken kriegen, aber mit ihrer Inkompetenz die ganze Welt versotten wollen.

      Bezüglich der westlichen Volkswirtschaften ist zu fragen, ob das dauerhafte Leistungsbilanzungleichgewicht mit China und der dreiste unbezahlte Transfer urheberrechtlicher Ideen ökonomisch gesund ist. Selbstverständlich müssen Jobs in die westlichen Länder zurück geholt werden. Die dann höheren Kosten können durch die höheren Einkommen ausgeglichen werden. Das Wichtigste ist aber der dann neue Stolz auf die eigene Leistung vor Ort und das Gefühl, dass das eigene Land nicht für den Profit nur einiger Weniger an Ausländer verraten und verkauft wird.

      Weder Trump noch die AfD oder Pegida sind Demagogen. Das sind die Lügenmedien, die angeblich etablierten Parteien, die teils nur noch die Hälfte der Stimmen der zukunftsorientierten Parteien mit wahrhaftigen Volksvertretern bekommen, und die von ihnen gepushten Spitzenpolitiker, die in ihren Ämtern ganz offen schwerste Verbrechen begehen und nur darum nicht verfolgt werden, weil das gesamte Establishment inklusive Executive, Justiz, Medien, Bildungswesen, Industrie und Finanzsektor jeden gnadenlos kaputt macht, der auch nur minimal seine eigenen Interessen vertritt. Da kämpfen totale Verlierer einer neoliberalen Wahnidee, die unter Verbrämung mit linksgrün verwirrten Phrasen der Masse schmackhaft gemacht wurde, um das Ende ihrer Ideologie mit der Methode Haltet-den-Dieb.

      Trump ist ein großer Held, weil er sich gegen alle Lügen und Widerstände dieser Verbrecher des Establishments durchgesetzt hat. Trump ist fleißig, zielstrebig und kompetent, sonst wäre er nie mit echten Leistungen so reich geworden, ganz im Gegensatz zu den schillernden Blasenmachern von der Westküste, die mit Primitivideen, wie Facebook, Snapchat usw. grenzenlos abzocken, obwohl die Kernleistung von ein paar Dutzend Programmierern in wenigen Wochen fertiggestellt werden kann.

      Außerdem braucht man über Trump nicht lange herumlabern, er ist nun einmal Fakt und die Wiederdurchsetzung echter Werte wird es auch in ganz Europa bald sein, denn die Menschen wollen nicht mehr in einem fort bevormundet und betrogen werden.

      Alles ist besser als das jetzige neoliberale Establishment und dessen täglich wilder ausufernde hetzerische Lügen. Wer trotz des offenkundigen Versagens des Neoliberalismus immer noch entgegen jeder praktisch sichtbaren Realität dessen quasireligiösen Glaubensbekenntnissen anhängt, weiß echt nicht, was er tut.
      Wirtschaft über allem? Ein Rassist, Sexist, Islamophob und Demagoge ist deiner Meinung nach also die beste Empfehlung für das mächtigste Amt der Welt? Der für extreme Foltermethoden ist, Atomwaffen einsetzen möchte (wozu hat man sie denn sonst), alle Mexikaner für Drogenhändler und Vergewaltiger hält und und und...

      Ich würde ja lachen. Wenn nicht 25,6% der Amerikaner genauso irre wären.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Lügen der Weltuntergangspropheten lagen mit ihrer eigennützigen Propaganda voll daneben. Der beste designierte POTUS der letzten Jahrzehnte bringt die Börsen von Hoch zu Hoch. Wer sollte auch Besseres für die Welt bringen als ein bewährter Wirtschaftsexperte.

      Trump ist ein ganz normaler Typ. Als er mal gefragt wurde, warum er säumigen Schuldnern selber hinterhertelefoniert, sagte er, dass ein paar Cent doch eine gute Investition sind, wenn man Zehntausende Dollar zurück bekommt. Er ist sich im Gegensatz zu den sonstigen Lügnern in der Politik nicht zu schade für richtige Arbeit.

      Ein riesiges Eislaufstadion in New York, welches die Stadt sehenden Auges heruntergewirtschaftet hat, hat er zu einer ersten Adresse entwickelt. Macher aus der Wirtschaft machen alles besser als Schwätzer. Selfmademilliardär ist die beste Empfehlung für ein hohes politisches Amt.
      Das Establishment braucht stille Unterwerfung, Trader brauchen tüchtige Bewegungen. Trump bringt weltweite Änderungen und viel Unsicherheiten für die neoliberalen Weltzerstörer. Er ist für Trader der Traum, wenn sie ihr Ding drauf haben. Heute, genau wie beim Brexit galt die alte Regel "Politische Börsen haben kurze Beine". Setzen gegen die politische Hetze mit ihren Zerrbildern war selbst für völlige Neulinge ganz einfach. Es braucht dazu keine raffinierten Systeme und Computer sondern nur gesunden Menschenverstand.

      Trump hat viele für jedermann sichtbar kaputte Objekte in superprofitable Renditequellen verwandelt, weil er ein allseits kompetenter Macher ist. Wo andere nur Gehirnschrott labern, gestaltet er visionär und fleißig. Nur eigenständig denkende Menschen können sowas. Genau so wird er die USA wieder groß machen.

      Das wird er auch ohne unberechtigten Friedensnobelpreis schaffen, der dem Drohnenmeuchelmörder Obama vom Kriegstreiberestablishment, zu dem Clinton gehört, nachgeworfen wurde.
      Ich persönlich hoffe ja eher, das sie im Pentagon schon dabei sind, die Launch-Codes zu schreddern. Beim Donald hatte ich während den Debatten immer den Eindruck, dass er sehr viel Energie aufwenden muss, um nicht komplett auszuzucken. Ein Narzisst mit Impuls-Kontroll-Problemen im weißen Haus - für Spannung ist jedenfalls gesorgt.
      Erfolg im Leben braucht eigenständiges Denken und Urteilskraft. Hetze billiger Stimmungsmacher des Establishments soll nur die Masse unter der Fuchtel von Versagern gefügig halten.

      Trump war eine großartige Wahl.

      Das gleiche gilt in Europa. Alles angeblich Etablierte hat versagt und muss weg und wird auch hier hinweg gefegt werden.

      Der Brexit war erst ein kleiner Anfang.
      Wissenschaftler? Wissenschaftler erkennen die Welt für einen späteren Nutzen. Die sich selber Geisteswissenschaftler nennenden nutzlosen Plapperer kosten nur Geld und leisten nichts. Wenn sie reden, verdrehen sie alles mit Geschwurbel. Die braucht keiner und selbst zu Hilfsarbeiten sind sie zu faul und unfähig. Müssten sie ihr Studium bezahlen, statt sich so nur vor der Arbeit zu drücken, würde es sie kaum geben. Die Vermittlung in eine vernünftige Berufstätigkeit mit Wertschöpfung ist genau richtig. Ihre Spinnerei war nie eine Qualifikation und kann darum nicht entqualifiziert werden. Gut, dass die Arbeitsagenturen sich nicht mehr durch Klugscheißer bluffen lassen.

      Purri schrieb:

      Die FTS dürfte endgültig vom Tisch sein. War ja eine schwere Geburt..


      diepresse.com/home/meinung/kom…-Klasse-fur-die-Tobin-Tax



      Wenn Schäuble, wie im Artikel beschrieben, ein so begnadeter Realist ist, kannte er die Antwort zur Einführung schon von Anfang an und es war alles nur eine Art Beruhigungspille, die man dem Volk in Zeiten von Finanzstürmen und Sozialisierung von Verlusten verabreichen mußte. Schäuble ist Politiker.

      Grüße
      Dan
      I go for it!