FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

Falls du einen Teil schliesen willst, solltest du auf alle Falle warten bis die execute line die Farbe wechselt.
      Die ist auch schneller als die signal line.
      Im TSD Forum hat jemand den eur/usd vom 1.Januar bis ende September, per Hand nachgesehen, wann es sinnvoll ist raus zu gehen.
      Hier das Ergebnis

Exit on Execute Line
      avg. Loosing trade = 5.7
      Avg. Winning trade = 12.6
      reward/risk/trade= 2.21
      Hitratio = 48%
      Max Drawdown = 60.5
      Sterling ratio = 5.3
      (Tot. Prof/MaxDD)

Exit on Signal Line
      avg. Loosing trade = 8
      Avg. Winning trade = 21
      reward/risk/trade= 2.62
      Hitratio = 45.80%
      Max Drawdown = 83.00
      Sterling Ratio = 7
      (Tot. Prof/MaxDD)

Exit on Sig.+ Ex. Line
      avg. Loosing trade = 12.9
      Avg. Winning trade = 31.6
      reward/risk/trade= 2.45
      Hitratio = 47%
      MaxDrawdown = 145.0
      Sterling Ratio = 6.26
      (Tot. Prof/MaxDD)
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

so habe ich das auch gesehen. das r/r ist ja unübertroffen.
      habe den ersten lot mit +10 glattgestellt. der zweite lot ist mit 22 pips vorne :)
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

@ BasBo,

ist aber ausserhalb der Tradingzeit ( 8:00 - 18:00 CET )
      Aber egal, den Mutigen gehört die Welt. ;)

Harley

Edit: Aber bei 7 pips Stopp, kann man schon was riskieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

heute morgen setup aus der range im cable
      Entry: 1.8567
      SL: 1.8560
      der max SL wäre gewesen: 25 Pips
      Room up: 84 Pips

bin long gegeangen nach dem wechsel der signal line auf grpn (die execute linie, hat bis dato schon umgeschwenkt).
      Bilder
      • 1.gif

23,88 kB, 1.384×804, 732 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

@ cosmopolit,

ja, richitg erkannt. Es kommt eben vor, das genau diese Kerze dann schon ziemlich weit gelaufen ist und daher der Stopp sehr gross wird.
      Dann kommt es darauf an ob der Trade noch ein R/R von 3 hergibt und wie du es geschrieben hast, ist das dann beim cable nur am high oder low möglich.
      Die Regeln sagen aber klar, nur beim close der Kerze den Trade einzugehen, bzw, zu schliessen.

Es bleibt nun jeden selbst überlassen, ob man z.B mit einer kleinen Position den Trade doch versucht. Evt. möchte man nur ein R/R von 2 erreichen.
      Ich habe ganz am Anfang geschrieben, das man nicht umbediengt auf ein "text book" entry warten muss. ( ist aber nicht nach den Regeln)
      Gutes Beispiel war auch gestern. Basbo hat es weiter unten schon gesagt, Einstieg bei close der 10:15 bei 1,8625.
      Alle Linien zeigten short an, war aber kein "Hick Up" oder Take My Hand", also nicht nach Regeln.

Harley

Ich meinte speziell diesen Trade, nicht das System. Nach System hätte man erst nach dem Close von dem Bar, wo ich meinen 2. Pfeil gezeichnet hatte, reingekonnt, also bei 72. Stopp wäre 2 Pips über dem Bewegungshoch, also bei 1,8610 gewesen. Das wäre ein Stopp von 38 gewesen, selbst für den Cable wäre das zuviel, außer ein Hickup kommt genau zum Dayhigh oder Low.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

@cosmopolit

Wenn ich ein R/R von 3 habe sollte, ist mir eigentlich egal ob ich beim entry zu spät bin.
      Klar wäre mir lieber wenn ich dann früher reingekommen wäre.

Harley

Original von cosmopolit
      ok. So kommt der Entry zu spät, selbst wenn das RR gestimmt hätte. Na mal schauen, wie diese Strategie "in the long run" ausschaut.

Wenn du immer genau das Top erwischen willst, dann ist dieses System, im Prinzip jedes, sicher das falsche für dich.
      Heute hat es einmal "gesagt", nicht einsteigen, obwohl es Gewinn gebracht hätte. Aber so ist das eben, man weiß es nie vorher.
      Wenn man ein System handelt, muss man diszipliniert sein und sich an die Regeln halten.
      Traden heißt ein Stück vom Kuchen abschneiden. Wenn man sich am ganzen versucht, verschluckt man sich sehr leicht.
      Langeweile und Disziplinlosigkeit führen zu unbedachten Handlungen. Darin besteht die Gefahr, nicht nur beim Systemhandel.

Die berichteten Ergebnisse von 2006 sehen ganz gut aus. Wenn ich Zeit habe, werde ich es mal selbst durchexerzieren.

Original von cosmopolit
      Igor hat ja gesagt, bei Hickup muss man nicht auf das Crossing der Linien warten, aber darf die Signallinie auch grün sein, oder reicht es wenn die Execute wieder Magenta wird? Wenn man wartet bis die Signallinie rot wird, wird der Stopploss einfach zu groß.

Beide müssen die selbe Richtungsfarbe haben, wenn ich es richtig verstanden habe.

@cosmopolit,

ja da hast du Recht, nach den Regel wäre heute im cable kein Trade gewesen ( 15 tf)
      Habe mir nochmal die " text book" entry angesehen.
      Zum einen gibt es einen "Hick Up" entry.
      forex-tsd.com/attachments/sugg…-hick-up.gif?d=1158442906

und zum anderen einen " Take My Hand " entry
      forex-tsd.com/attachments/sugg…-my-hand.gif?d=1158442989

Wenn die signal line rot ist, nur short und bei grün nur long

Harley

Tja, ein schöner Trendtag und ein Sytem das in Trends aufspringt, poduziert nicht einen Trade. Wäre eigentlich 12.30 Uhr ein Hickup Signal gewesen, ohne das man RR in Betracht zieht? Zwei Dojo's und dann wieder schön Magenta. Ich bin mir nicht sicher, weil die Signallinie grün ist. Igor hat ja gesagt, bei Hickup muss man nicht auf das Crossing der Linien warten, aber darf die Signallinie auch grün sein, oder reicht es wenn die Execute wieder Magenta wird? Wenn man wartet bis die Signallinie rot wird, wird der Stopploss einfach zu groß.
      Bilder
      • cable10.10.2006.gif

22,04 kB, 1.016×598, 563 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

Original von Moppi
      Original von harley
      hier nun ein 1000%ziger ;) eur/usd Trade (damit meine ich natürlich 1000%zig nach Regeln)

short close 12:45 Kerze bei 1,2559 - Stopp 1,2568
      das sind nur 9 pips Stopp
      exit close 14:30 Kerze bei 1,2539
      Gebe nur noch den exit bei der signal line an, falls jemand die 50% Regel befolgt, bitte selbst nachsehen, exit bei Farbänderung der execute line.

Sind 20 pips (ohne Spread) Gewinn, macht ein R/R von 2.2

Hallo. Ich habe mir die Handelsmethode auch mal angeschaut. Sieht interessant und keep it simple aus.

Harley, naja ein 1000% war das nicht, denn wenn man die Average Daily Range hinzuzieht,
      laut FXIgor gehört das Einbeziehen dieses Range Indikators zum System dazu, dann war es eher ein 50%iger, da die ADR bei 1,2553 endete.
      R/R macht somit ohne Spread 0.67 vor dem Einstieg. Wäre also ein sehr ungünstiger Entry gewesen mit nachher glücklichem Verlauf.

Wollt nur überprüfen ob jemand mitdenkt. :D

Spass beiseite, hast natürlich recht, war zu dieser Zeit nicht vor dem PC und habe auch bei meinem posting nicht auf den Range Calculator geachtet.

Habe es einfach übersehen, daher echt super das es dir aufgefallen ist.

Harley

Original von harley
      hier nun ein 1000%ziger ;) eur/usd Trade (damit meine ich natürlich 1000%zig nach Regeln)

Gebe nur noch den exit bei der signal line an, falls jemand die 50% Regel befolgt, bitte selbst nachsehen, exit bei Farbänderung der execute line.

Hallo. Ich habe mir die Handelsmethode auch mal angeschaut. Sieht interessant und keep it simple aus.

Harley, naja ein 1000% war das nicht, denn wenn man die Average Daily Range hinzuzieht,
      laut FXIgor gehört das Einbeziehen dieses Range Indikators zum System dazu, dann war es eher ein 50%iger, da die ADR bei 1,2553 endete.
      R/R macht somit ohne Spread 0.67 vor dem Einstieg. Wäre also ein sehr ungünstiger Entry gewesen mit nachher glücklichem Verlauf.

Bilder
      • euro.gif

48,91 kB, 1.264×820, 627 mal angesehen