FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System
-
-
hier auf den ersten beiden seiten des threads sind einige screenshots von den sogenannten "text book entries":
strategybuilderfx.com/showthread.php?t=17252 -
-
@BasBo
Der entry wäre close der 8:00 Uhr Kerze gewesen. Bei mir war das 1,8675
Stopp ist 1,8655. Das ist die Kerze davor und da nimmst du bitte NICHT das low dieser Kerze sondern, das low des Bar Trend Indikator, der war bei mir 1,8657 und dann noch 2 pips abziehen.
Achtung immer auf den Spread noch achten. Denn muss man natürlich noch mit einrechnen.
exit ist entweder bei Farbänderung der execute line ( normallerweise 50%) bei 1,8679 close 9:00 Kerze und den Rest dann bei Farbänderung der signal line bei 1,8671 close 9:15 Kerze.
Ohne Spread hättest du bei der 50% Regel einmal 5 pip Gewinn und einmal 4 pip Verlust, zusammen also 1 pips Gewinn.
Falls du nur auf die signal line schaust, wäre es ein Verlust von 4 pips, gerechterweise eigentlich 8 pips, da du ja mit 2 lot ( 0,2 )oder was auch immer gehandelt hast.
Harley
Edit: das was janson geschrieben hat stimmt.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()
-
moin basti,
im prinzip richtig. das war zwar ein long-signal, aber nach igor's regeln steigt man nur in einen bestehenden trend ein. die slope-lines sind zwar beide aqua, tendieren aber im grunde seitwärts, also würde man den trade in diesem tf nicht eingehen.
wenn man streng nach regeln handelt, gibt es oft tage an denen es kein gültiges signal gibt...
EDIT: SL wäre unter dem letzten bewegungstief, ca. 8655
exit musst du selbst entscheiden an welcher linie. ich habe mich für die signallinie entschieden weil sie die trends oft voll ausschöpft...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()
-
einen guten morgen,
so folgende frage:,, heute morgen im cable 8:00h candle. ab diesem zeitpunkt sind die beiden direction lines auf aqua geschwenkt. die beiden slope line standen auch auf long. die execute line ging auf yellow (Entry signal) und die signal line auf green. alles stand auf long, wenn ich es richtig verstanden habe. die 8:00kerze sollte man jetzt abwarten oder?!
deshalb long an der grünen gestrichelten linie (nächster bar). Sl an der roten gestrichelten linie (Sl=12Pips => TP=36). naja, hat leider nicht geklappt. aber das ist doch das richtige prinzip, oder? hätte man jetzt schon oben an der execute linie ein exit haben müssen (yellow auf magenta), oder erst, als die signal line auch auf rot gesprungen ist, also 5 pips tiefer?!„Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()
-
@tantum
wg. dem Farbwechsel, da hast du recht, wenn man in einem Trade ist.
Nur wenn du im MT zurückgehst, sind z.B. Trades zu " sehen" die man dann so nicht gemacht hätte.
Daher muss man auch das excel sheet von dem User des TSD Forum, sagen wir mal, kritisch ansehen.
Wg. der Tradingzeit 8:00 - 18:00, kann ich dir nicht sagen, aber die mir bekannten und auch gut laufenden Systeme sind in dieser Zeit.
Auch das CatFx50 System ist in dieser Zeit. Das Hans123 System geht auch erst um 8:00 Uhr los, dann werden die Trigger um 10:00 und 14:00 Uhr genommen. Einzige Unterschiede ist, das bei Hans123 der Trade erst um 23:00 geschlossen wird.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
@harley
josh wollte sich die sache mit den farben eh ansehen.habe ihn gebeten(wenn keine andere arbeit liegen bleibt)mal zu schauen,ob man das ändern kann.nur was nützt es.wenn ich im markt bin,und anschließend nimmt der indikator das signal(farbe)zurück,ist es eh zu spät.oder sehe ich das falsch.ich glaube aber auch nicht,das es auf die performance einen großen unterschiedmacht.das system ist ja ganz offensichtlich besser,als die meisten dinge,die hier vorgestellt werden.soll keine kritik an alle mutigen sein,die etwas vorstellen.
und noch eine frage(betr.deinen hinweis in der mail)
warum werden nur signale von ?8-18 uhr? genutzt.für die auswertung ist es auf jeden fall egal,wann ein signal ausgelöst wird.
gruß
tantum -
Original von harley
Im TSD Forum hat jemand ein excel sheet reingestellt, mit der Performance des cable und eur/usd von Anfang September bis 8. Oktober.
Er hat nur " text book " entry ( 27 Trades) genommen. Um nicht voreigenommen zu sein, gibt es bei MT anscheinende ein Funktion, beim backtests, dass macht jeweils die nächsten Kerzen nicht sieht, das heisst, man kann nicht erkennen wie sich die Kurs weiterentwickelt.
hier der link
forex-tsd.com/attachments/sugg…g-record.htm?d=1160232912
Es kamen 421 pips Gewinn raus. Da ist sogar schon der Spread ( cable 4 pips und eur/usd 3 pips) dabei.
Geschlossen wurde die Trades komplett bei Farbänderung der signal line.
Was ich auch noch herausheben möchte, der grösste Einzelverlust war -12 pips und da ist ebenfalls der spread dabei.
Harley
Nun hat er noch usd/chf und usd/cad dazugenommen.
hier der link
forex-tsd.com/attachments/sugg…g-record.htm?d=1160446601
Bei diesen 4 Pairs sind 640 pips ( incl. Spread) in 5 Wochen rausgekommen.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
Original von harley
@tantum
Also schau dir bitte den close der 12.00 Uhr Kerze an, bei mir war das 1,8666 - Stopp hätte man nach meinen Datenfeed ( Alpari) bei 1,8683 setzen müssen. Dieser Kurs würde bei mir nicht erreicht (high der 13:00 Uhr Kerze war 1,8682.
Manchmal braucht man auch Glück und man wird wg. einen Pip nicht ausgestoppt.
genau harley, so meinte ich das.
hundsbua hat recht, die linien ändern manchmal auch rückwirkend ihre farben. somit hätte ich heute auch mit richtigem sl die bewegung nicht wie geschrieben mitmachen können, da die 13.45 uhr candle ursprünglich grün war und somit zum exit geführt hätte.
@hundsbua
super. ich habe übrigens gesehen, dass man für 20€/monat eine metastock- demo benutzen kann. müsste ja fürs TSR eigentlich reichen. schau'mer mal. -
Nur mal zur Info
das TSR System von Igor wird auch hier diskutiert. Nur für die ganz Intressierten, die auch der Englischen Sprache mächtig sind
@janson
werd Igor mal ne Mail schreiben. Gib Dir Bescheid wenn ich was weiß.
Zum Beispiel, dass du im Chart eingerahmt hast: Du weißt sicher auch, dass Der Indi manchmal im nachhinein seine farbe wechselt. Das vkönnte genau so ein Fall sein - bin mir aber ned sicher. Werd auch das nochmal bei Igor abklären. Zur Not hab ich noch nen Informatiker in der Hinterhand, der mir das aus dem MT4-Code rauslesen kann
Gruß Hundsbua -
Tantum,
habe schon mal bei nasdax geschreiben.
Gib´s einfach ein virtuelles Bier aus.
-
Original von tantum
im usd-cad h15 verstehe ich da auch nicht.wenn ich short gehen will,dann nehme ich doch das signal früh um 9.15 uhr
Hallo Tantum,
ich gehe mal davon aus, das du deinen MT nicht auf der deutsche Zeit hast.
Schau mal nach was dein MT im Momnet anzeigt (Zeit)
Auch bei dir bitte, immer close der Kerze angeben, wenn ich deinen chart ansehe ist es die 9:30 Kerze und nicht die 9:15 und dann würde meine Vermutung wg. Zeit stimmen.
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()
-
-
@tantum
ich antworte mal für janson.
ihr habt beide recht, janson hätte es anders schreiben sollen/müssen.
er meinte den close der 12:00 uhr Kerze, hat aber 12:15 geschrieben, was ja auch wieder richtig ist, da ja normallerweise der close der 12:00 Uhr Kerze der Eröffnungskurs der 12:15 Kerze ist.
Also schau dir bitte den close der 12.00 Uhr Kerze an, bei mir war das 1,8666 - Stopp hätte man nach meinen Datenfeed ( Alpari) bei 1,8683 setzen müssen. Dieser Kurs würde bei mir nicht erreicht (high der 13:00 Uhr Kerze war 1,8682.
Manchmal braucht man auch Glück und man wird wg. einen Pip nicht ausgestoppt.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
-
@harley
aber die frage beschäftigt mich nun wirklich.wie kann janson zu 65 short gehen,wenn die 12.15 fraktion zu 8650 schließt(ich muß doch den schlusskurs abwarten) und wir nur ein high von 61 hatten.dann wäre noch die frage,warum nicht um 12 uhr short,da war doch bereits das signal?
bin gespannt,irgend etwas verstehe ich dann nicht. -
Loz,
ich gehe mal davon aus, das du den MT dir schon heruntergeladen hast.
Dann die Indikatoren in das Metatrade file unter metatrader/experts/ indicator laden.
Den Metatrade schliessen und wieder öffnen.
Dann beim Metatrade unter Einfügen - Indikatoren - Anpassen sind die Indikatoren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0