Handel nach Voigt (RM)

      ...der Tag heute...

      …unaufhaltsam.…

      Der DAX setzte auf beeindruckende Art und Weise seinen unaufhaltsamen Weg nach oben fort. Es bleibt spannend wie lange er noch braucht, um das Allzeithoch zu knacken. Scheinbar ist es nur noch eine Frage der Zeit.
      Nach zögerlichem Auftakt am Vormittag (Down-Gap verursacht durch Gewinnmitnahmen) gab es am Nachmittag kein halten mehr. Erst am Abend beruhigte sich die Lage wieder.

      Mein Trade heute:
      1)Handel des Ausbruch (Versuch!)
      Einstieg: 16.03 Uhr (Systemzeit 15.03 Uhr) LONG (Marketorder) bei 7344 Punkten – nach erfolgter Korrektur
      Stopp: auf 7324 Punkte – Punkt 3,später auf 7338 Punkte nachgezogen
      Verlauf: Ziel war der Durchbruch durch Punkt 2 und die Bewegung möglichst bis zur roten Pivotlinie mitzunehmen. Dort vermutete ich den nächsten Widerstand. Nach zögerlichem Beginn kam dann doch Bewegung auf und der Stopp konnte einmal nachgezogen werden. Doch dann war wieder Stagnation angesagt. Es bildeten sich zwei Innenstäbe. Da ich an dieser Stelle den Markt nicht mehr kontinuierlich weiter beobachten konnte, stellte ich die Position mit leichtem Gewinn glatt.
      Ende: 16.25 Uhr bei 7349 Punkten per Marketorder
      Ergebnis: + 5 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Der Einstieg in die Position war passend. Die Innenstäbe hätte man noch abwarten können, aber sehr viel Potential hatte der Trade nicht mehr. Es wurde zwar ein neuer Punkt 2 erreicht aber so richtig Bewegung kam nicht mehr auf. Auch die rote Pivotlinie wurde vom Kurs nicht mehr erreicht.

      Schlussbemerkung: Ein kleiner SHORT-Trade wäre am Abend noch möglich gewesen. Aber auch der hätte nicht sehr viel eingebracht.

      Zusammenfassung:
      Trade 66: + 5 Punkte

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 66
      Gewinntrades: 54
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 420

      Bis Mittwoch…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss-Blog
      Bilder
      • GERMAN30Apr17.png

        12,38 kB, 800×600, 860 mal angesehen

      RE: ...der Tag heute...

      Original von xyxyber
      @ Peganuss

      Man sieht neue Masken von ABN AMRO bei Dir. Hast Du da schon ausreichende Erfahrungen für einen Vergleich gemacht?


      @xyxyber
      ...bin noch eifrig dabei. Es gibt aber einige Dinge, die mir bei ABN AMRO besser gefallen - nicht nur der Spread. So lassen sich Stopps bequemer nachziehen und auch Einstiegsmarken und Ausstiegsmarken (bei Marketorder oder Stopp) werden automatisch in den Chart gezeichnet. Allerdings kann ich nicht beschriften (z.B. 1-2-3) und die Lücken im Chart stören doch gewaltig.

      Gruß Peganuss

      ...der Tag heute...

      …viel zu tun….
      Leider gab es heute keinen Trade bei mir. Ich hatte viel zu erledigen und war den ganzen Nachmittag und Abend unterwegs. Der DAX kannte ja nur eine Richtung heute – weiter nach oben. Aber morgen wird er sich ja auch wieder bewegen.
      Es bleibt alles wie gehabt.

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 65
      Gewinntrades: 53
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 415

      Bis Dienstag…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss-Blog
      Bilder
      • GERMAN30Apr16.png

        11,25 kB, 800×600, 892 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      …Osterrallye.…

      Nach einer Gap-Eröffnung nach unten testete der DAX ausführlich die 7065er Marke. Dann startete er seine Osterrallye. Erst die US-Arbeitslosenzahlen um 14.30 Uhr stoppten den DAX. Aber nach kurzer Verschnaufpause ging es weiter nach oben.

      Meine Trades heute:
      1)Handel des Ausbruch/dann der Bewegung
      Einstieg: 10.08 Uhr (Systemzeit 09.08 Uhr) LONG (Marketorder) bei 7072 Punkten – Durchbruch Punkt 2
      Stopp: auf 7061 Punkte – deutlich unter der Pivotlinie
      Verlauf: Ziel war der Durchbruch durch Punkt 2 und die Bewegung bis zum Vortageshoch. Dort vermutete ich den nächsten Widerstand. Nach Durchbruch der 2 bildeten sich 6 Innenstäbe, der siebte Stab markierte ein neues Hoch. Dann korrigierte der Kurs kräftig bis an die Pivotlinie (alte 3) ehe er gemächlich Stück für Stück nach oben stieg. Um 13.21 Uhr versetzte ich den Stopp auf 7071 Punkte. Mit Erreichen des Vortageshoch stellte ich die Position glatt.
      Ende: 13.59 Uhr bei 7082 Punkten per Marketorder
      Ergebnis: + 10 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Erster Stopp lag richtig und hielt der Korrektur stand. Der Ausstieg aus der Position erfolgte wieder viel zu früh. Der Kurs stieg weiter deutlich über das Vortageshoch.

      2)Handel des Ausbruchs durch den Punkt 2 (in zwei Versuchen)
      Einstieg: 16.19 Uhr (Systemzeit 15.19 Uhr) LONG (Marketorder) bei 7096 Punkten – kurz vor dem Durchbruch Punkt 2 – oberhalb der roten Pivotlinie.
      Stopp: auf 7088 Punkte – Tief der Einstiegskerze
      Verlauf: Nach dem Einstieg entstand erst einmal ein Innenstab. Während ich noch überlegte, den Stopp zurück zu versetzen zog der Kurs heftig an und bildete ein neues Hoch. (Stopp blieb liegen) Genauso schnell setzte er aber wieder zurück und korrigierte mit 3 roten Kerzen. Dann ging es wieder zügig nach oben und diesmal stieg ich nach Durchbruch der neuen 2 sofort aus dem Trade aus.
      Ende: 17.37 Uhr bei 7103 Punkten per Marketorder
      Ergebnis: + 7 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Einstieg war OK, hätte aber auch schon frühzeitiger nach Abschluss der Korrektur erfolgen können. Nach dem ersten Durchbruch der 2 verpasste ich den Ausstieg und musste deshalb die Korrektur aussitzen. Nach dem zweiten Durchbruch der neuen 2 erfolgte der Ausstieg zügig. Man hätte aber durchaus auch bis zum Erreichen der zweiten roten Pivotlinie im Trade bleiben können.

      Zusammenfassung:
      Trade 64: + 10 Punkte
      Trade 65: + 7 Punkte

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 65
      Gewinntrades: 53
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 415

      Bis Dienstag und Frohe Ostern!…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss-Blog
      Bilder
      • GERMAN30Apr05.png

        12,58 kB, 800×600, 1.186 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      ....der Tag heute....war geprägt von einem Computerabsturz und einer damit verbundenen kompletten Neueinrichtung meines Systems. Deshalb gab es keinen Trade und es wird auch keinen Chart geben. CMC muss auch erst wieder neu installiert werden. Ich hoffe morgen geht es wie gewohnt weiter.

      Gruß Peganuss

      ...der Tag heute...

      …wer hätte das gedacht …

      Von 08.30 Uhr bis 16.00 Uhr bewegte sich der DAX nahezu auf der Stelle. Doch mit der Veröffentlichung der US-Nachrichten zog er 50 Punkte nach oben. Doch es gab trotzdem keinen Trade von mir heute. Die Korrektur endete gegen 18.00Uhr unmittelbar am Punkt 2. Ob im Späthandel noch etwas Wesentliches passiert steht in den Sternen. Ich jedenfalls gehe heute Abend schön Essen und lasse den DAX einfach mal in Ruhe.

      - heute kein Trade –

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 63
      Gewinntrades: 51
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 398

      Bis Mittwoch…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss-Blog
      Bilder
      • GERMAN30Apr03.png

        10,99 kB, 800×600, 1.237 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      …Kleinvieh macht auch Mist!.…

      Am Vormittag setzte der DAX erst einmal den am Freitagabend begonnenen Aufwärtstrend fort, der dann aber zusehends verflachte und schnell in eine Seitwärtsbewegung überging. Die 16.00 Uhr-Marktdaten versetzten den DAX dann einen Dämpfer nach unten. Davon erholte er sich aber recht schnell wieder und setzte seinen Weg nach oben langsam fort. Die Betonung liegt auf „langsam“. Es war für mich nicht sehr viel zu holen. Deshalb zog ich es auch vor, mich gegen 19.00 Uhr einer sportlichen Betätigung und dem schönem Wetter zu widmen. Während meiner Abwesenheit gab es bei CMC einige technische Probleme (mehrere Importent Messages). Darauf hin beendete ich den Handel für heute.

      Meine Trades heute:
      1)Handel der Bewegung (so war es gedacht)
      Einstieg: 10.09 Uhr (Systemzeit 09.09 Uhr) LONG (Marketorder) bei 6922 Punkten – nach der Korrektur oberhalb der schwarzen Pivotlinie
      Stopp: auf 6912 Punkte – Tief der Einstiegskerze
      Verlauf: Ziel war der Durchbruch durch Punkt 2 und die Bewegung möglichst bis zur roten Pivotlinie mitzunehmen. Nach zögerlicher Anfangsbewegung lief der DAX in eine Seitwärtsrange. Nach etwa 90 Minuten stellte ich die Position glatt.
      Ende: 11.31 Uhr bei 6925 Punkten per Marketorder - Zeitstopp
      Ergebnis: + 3 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Ein deutlich früherer Einstieg wäre möglich gewesen – etwa bei 6893 Punkten. Den Zeitstopp halte ich für gerechtfertigt.

      2)Handel des Ausbruchs durch den Punkt 2
      Einstieg: 16.55 Uhr (Systemzeit 15.55 Uhr) LONG (Marketorder) bei 6931 Punkten – kurz vor dem Durchbruch Punkt 2.
      Stopp: auf 6917 Punkte (Tief der Einstiegskerze)
      Verlauf: Eine schnelle Bewegung durchbrach den Punkt zwei und markierte ein neues Hoch. Dann setzte der Kurs allerdings wieder stetig zurück und somit stellte ich den Trade mit wenigen Punkten im Plus glatt.
      Ende: 17.12 Uhr bei 6933 Punkten per Marketorder
      Ergebnis: + 2 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Auch hier wäre ein wesentlich früherer Einstieg möglich gewesen. Mit dem Glattstellen der Position habe ich auch etwas zu lange gezögert.

      3)Handel des Ausbruchs durch den Punkt 2
      Einstieg: 18.03 Uhr (Systemzeit 17.03 Uhr) LONG (Marketorder) bei 6932 Punkten nach Beendigung der Korrektur
      Stopp: auf 6918 Punkte - Pivotlinie
      Verlauf: Nach einem Aufwärtsruck mit Rücksetzer ging es zögerlich bis schleppend wenige Punkte nach oben. (Die Amis machten gerade Mittagspause) Abbruch des Trades mit wenigen Gewinnpunkten. (Ich nutzte das schöne Wetter lieber, um eine Stunde Rad zufahren.)
      Ende: 18.35 Uhr bei 6934 Punkten per Marketorder - Zeitstopp
      Ergebnis: + 2 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Der Einstieg in den Trade war passend, der Zeitstopp aufgrund des schönen Wetters für mich gerechtfertigt.

      Zusammenfassung:
      Trade 61: + 3 Punkte
      Trade 62: + 2 Punkte
      Trade 63: + 2 Punkte

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 63
      Gewinntrades: 51
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 398

      Bis Dienstag…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss-Blog
      Bilder
      • ImportantMessage.png

        40,61 kB, 750×550, 1.320 mal angesehen
      • GERMAN30Apr02.png

        15,06 kB, 800×600, 1.323 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      …stürmischer DAX.…

      Heute gab es teilweise recht heftige Kursbewegungen am Markt und es ging hoch und runter. Kerzen mit Punktespannen zwischen 30 und 60 Punkten sowie langen Dochten/Lunten waren keine Seltenheit. Den Longdurchbruch durch die 2 habe ich wegen der Marktdaten in den USA zwei Mal nicht gehandelt. Beim Schortdurchbruch durch die 2 wartete ich erst den Bruch der Pivotlinie ab, bevor ich den Trade wagte. Dann gab es eine ellenlange Korrektur aber keine Bewegung mehr nach unten.

      Mein Trade heute:
      1)Handel des Ausbruchs
      Einstieg: 16.25 Uhr (Systemzeit 15.25 Uhr) SHORT (Marketorder) bei 6923 Punkten – nach Durchbruch der 2 unterhalb der Pivotlinie
      Stopp: auf 6933 Punkte – Hoch der Einstiegskerze (keine Order – Hand an der Maus)
      Verlauf: Sehr schnelle Bewegung nach unten…
      Ende: 16.29 Uhr bei 6913 Punkten per Marketorder - Gewinnsicherung
      Ergebnis: + 10 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Einstieg direkt bei Durchbruch 2 möglich. Zielsetzung bis Vortageshoch hätte noch 10 Punkte gebracht.

      Zusammenfassung:
      Trade 60: + 10 Punkte

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 60
      Gewinntrades: 48
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 391

      Bis Montag…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss-Blog
      Bilder
      • GERMAN30Mar30.png

        14,17 kB, 800×600, 1.398 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      …aufwärts.…

      Heute gab es für den DAX eine klare Richtung. Ein stabiler Trend nach oben konnte auch nicht durch den DOW erschüttert werden. Die 6900 Punkte schaute er sich schon einmal an. Dann gab es eine kleine Erholungspause, wobei die 6865 Punktemarke eisern verteidigt wurde. Am späten Abend ging es dann wieder in die alte Richtung. Leider hatte ich am Abend keine Zeit mehr zum Traden. So blieb es bei dem einen Trade am Nachmittag.

      Mein Trade heute:
      1)Handel des Ausbruchs
      Einstieg: 16.08 Uhr (Systemzeit 15.08 Uhr) LONG (Marketorder) bei 6883 Punkten – Ende der Korrektur
      Stopp: auf 6872 Punkte – letztes Tief (Punkt 3)
      Verlauf: Einstieg erfolgte nachdem meiner Meinung nach die Korrektur abgeschlossen war. Der Kurs stieg zügig an und passierte Punkt 2. Knapp oberhalb der roten Pivotlinie stoppte die Bewegung und ich sicherte den Gewinn.
      Ende: 16.33 Uhr bei 6897 Punkten per Marketorder
      Ergebnis: + 14 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Der Trade verlief nahezu ideal.

      Zusammenfassung:
      Trade 59: + 14 Punkte

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 59
      Gewinntrades: 47
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 381

      Bis Freitag…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss-Blog
      Bilder
      • GERMAN30Mar29.png

        13,6 kB, 800×600, 1.466 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      …Pause….

      Heute hatte ich keine Zeit den Markt kontinuierlich zu beobachten. Also gab es keinen Trade. Trotzdem gibt es einen Chart um die Tradingchancen des Tages zu analysieren.

      Trade 57: + 1 Punkt
      Trade 58: + 7 Punkte
      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 58
      Gewinntrades: 46
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 367

      Bis Donnerstag…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss-Blog
      Bilder
      • GERMAN30Mar28.png

        13,69 kB, 800×600, 1.519 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      …Verschnaufpause….

      Der DAX legte heute eine kleine Verschnaufpause ein. Nach einem SHORT-Trend am Vormittag gab es einen LONG-Trend am Nachmittag und Abend. Der Schlusskurs lag in etwa beim Eröffnungskurs (CMC).
      Für mich gab es keinen Trade heute. Ich habe den Nachmittag und Abend in der Schule verbracht – Elternsprechtag nannte sich die Veranstaltung.
      Es bleibt alles wie gehabt.

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 58
      Gewinntrades: 46
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 367

      Bis Mittwoch…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss-Blog
      Bilder
      • GERMAN30Mar27.png

        13,25 kB, 800×600, 1.567 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      …sensibler DAX.…

      Lange Zeit bewegte sich der DAX heute in einer engen Range knapp unterhalb des Vortageshochs. Erst schlechte US-Nachrichten um 16.00 Uhr ließen Bewegung aufkommen und zwar heftig nach unten. Im Sturmschritt fiel der DAX durch den Pivotpunkt, durchschlug ohne Widerstand die erste Pivotlinie sowie das Vortagestief und stoppte exakt an der zweiten (grünen) Pivotlinie. Zum Abend gab es dann wieder etwas Erholung. Ein eindeutiger LONG-Trend bildete sich heraus. Für mich gab es zwei Trades heute, die ich beide mit mehr oder weniger großem Erfolg abschließen konnte.

      Meine Trades heute:
      1)Handel des Ausbruchs (Trendumkehr am Punkt 3)
      Einstieg: 15.49 Uhr (Systemzeit 14.49 Uhr) SHORT (Marketorder) bei 6889 Punkten – Trendumkehr (diskretionär)
      Stopp: auf 6898 Punkte – letztes Hoch
      Verlauf: Einstieg erfolgte diskretionär nachdem im Mini-Longtrend kein neues Hoch mehr entstanden war. Der Kurs fiel aber zaghaft, durchbrach das letzte Tief (Punkt 3), setzte aber wieder zurück. Kein Wunder – unmittelbar vor den Wirtschaftsdaten war keine wirkliche Bewegung mehr zu erwarten.
      Ende: 15.57 Uhr bei 6888 Punkten per Marketorder
      Ergebnis: + 1 Punkt
      Fazit/Verbesserungen: Der Einstieg war wieder diskretionär. Die Entwicklung des Trades war anfangs positiv. Der Abbruch kurz vor den Wirtschaftsdaten erschien mir als gerechtfertigt. Auch hier kann man hinterher wieder sagen, die Stoppsicherung wäre ausreichend und der Trade hätte zu einem deutlichen Gewinn geführt. Aber, es hätte auch umgekehrt ausgehen können.

      2)Handel des Ausbruchs durch den Punkt 2 und Weiterverfolgung der Bewegung
      Einstieg: 18.23 Uhr (Systemzeit 17.23 Uhr) LONG (Marketorder) bei 6847 Punkten – Durchbruch Punkt 2.
      Stopp: auf 6836 Punkte (Tief der Einstiegskerze)
      Verlauf: Anfangs gab es eine zügige Bewegung nach oben. Dann bildeten sich 6 Innenstäbe. Der Stopp hätte eigentlich zurück versetzt werden müssen. Da aber eine grüne Pivotlinie (Widerstand) auf halber Höhe des Außenstabes lag, beließ ich den Stopp am Tief des Außenstabes. Nach Durchbruch des nächsten Punktes 2 stellte ich den Trade mangels Volatilität glatt.
      Ende: 19.35 Uhr bei 66854 Punkten per Marketorder
      Ergebnis: + 7 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Man könnte natürlich konsequent den Stopp als Trailingstopp weiter nachziehen. Dabei wäre man aber zum jetzigen Zeitpunkt wegen weiterer Innenstäbe auf BreakEven. Da die Volatilität arg nachgelassen hat sehe ich darin keinen Sinn.

      Zusammenfassung:
      Trade 57: + 1 Punkt
      Trade 58: + 7 Punkte

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 58
      Gewinntrades: 46
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 367

      Bis Dienstag…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss-Blog
      Bilder
      • GERMAN30Mar26.png

        13,64 kB, 800×600, 1.678 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      …und weiter nach oben.…

      Heute kannte der DAX nur eine Richtung und zwar nach oben. Es scheint so, als wollte er unmissverständlich klar machen, wo es auch in Zukunft hingehen soll. Da ich nicht kontinuierlich den Markt beobachten konnte, gab es nur einen Trade mit minimaler Ausbeute. Gegen 18.00 Uhr beendete ich die Chartbeobachtung ganz. Das Wochenende steht vor der Tür.

      Mein Trade heute:
      1)Handel des Ausbruchs (zumindest war es ein Versuch!)
      Einstieg: 14.15 Uhr (Systemzeit 13.15 Uhr) LONG (Marketorder) bei 6851 – Ende der Korrektur (diskretionär)
      Stopp: auf 6841 Punkte – letzter Punkt 3
      Verlauf: Nach einer zügigen Aufwärtsbewegung gab es einen Innenstab. Dann folgte eine Kerze mit langen Docht und langer Lunte, die selbst einen Außenstab bildete. Hier hätte man den Stopp auf das Tief der Kerze vor dem Außenstab nachziehen können – für mich aber zu geringe Punktdifferenz. Da kurz vor den 15.00 Uhr US-Nachrichten mit weiteren Innenstäben zu rechnen war, und danach die Kursentwicklung unkalkulierbar erschien, brach ich den Trade mit minimalem Gewinn ab.
      Ende: 14.47 Uhr bei 6855 Punkten per Marketorder
      Ergebnis: + 4 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Der Einstieg war schon diskretionär, 10 Punkte von der bis dato vermutlichen 3 erschien mir aber als ausreichend genug. Die Entwicklung des Trades war auch positiv. Der Abbruch kurz vor den Wirtschaftsdaten erschien mir als gerechtfertigt. Klar kann man hinterher sagen, die Stoppsicherung (mit nachgezogenen Stopp) wäre ausreichend und der Trade hätte zu einem deutlichen Gewinn geführt. Aber, es hätte auch umgekehrt ausgehen können.
      Schlussbemerkung: Auch ein Handel des kompletten Trends wäre heute von Erfolg gekrönt worden. (Stoppversetzung immer von 3 auf 3) Allerdings wäre man bei einem Einstieg heute Vormittag jetzt immer noch mit seiner Position LONG.

      Zusammenfassung:
      Trade 56: + 4 Punkte

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 56
      Gewinntrades: 44
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 359

      Bis Montag…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Mar23.png

        14 kB, 800×600, 1.772 mal angesehen

      RE: ...der Tag heute...

      Meiner Meinung nach hängt der Erfolg mit eiserner Disziplin zusammen. Mit konsequenter Tradingdisziplin führen sicher viele Systeme zum Erfolg. Da muss man manchmal einfach brutal zu sich selbst sein.

      @ Peganuss
      Das haste sehr schön geschrieben, wahre Worte, und zum ausdrucken
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: ...der Tag heute...

      Original von Bo10a
      @ Peganuss

      Im März 17 Gewinn-Trades bei nur einem Verlust. Du wirst mir langsam unheimlich. 8) ;)
      Ich habe diese Trades nicht mehr genau studiert. Würdest Du sagen, daß Voigt und DAX zur Zeit genial zusammenpassen oder das Deine eigenen Ideen, die vom 1:1 Voigt-Traden abweichen, entscheidend Deinen Erfolg ausmachen?

      Gruß
      Bo10a


      @Bo10a
      Voigt passt sicher zu vielen Märkten. Auch sind meine Trades oft noch nicht ideal. Gestern z.B. wäre wesentlich mehr möglich gewesen und auch heute habe ich ein paar Punkte liegen gelassen.
      Meiner Meinung nach hängt der Erfolg mit eiserner Disziplin zusammen. Mit konsequenter Tradingdisziplin führen sicher viele Systeme zum Erfolg. Da muss man manchmal einfach brutal zu sich selbst sein. Ich habe das im Leistungssport gelernt. Das hilft mir jetzt enorm beim Traden.

      Gruß Peganuss

      RE: ...der Tag heute...

      @ Peganuss

      Im März 17 Gewinn-Trades bei nur einem Verlust. Du wirst mir langsam unheimlich. 8) ;)
      Ich habe diese Trades nicht mehr genau studiert. Würdest Du sagen, daß Voigt und DAX zur Zeit genial zusammenpassen oder das Deine eigenen Ideen, die vom 1:1 Voigt-Traden abweichen, entscheidend Deinen Erfolg ausmachen?

      Gruß
      Bo10a

      ...der Tag heute...

      …Euphorie?.…

      Nach der gestrigen Zinsentscheidung war eigentlich ein positiver Handel zu erwarten, doch der DAX tat sich vormittags recht schwer. Mühselig überwand er das Vortageshoch, nachdem sich ein leichter Aufwärtstrend ausgebildet hatte. Dann ging es aber zügig nach oben bis knapp an die rote Pivotlinie. Dort stoppte der Trend und der in den USA gerade eröffnete DOW zog den DAX wieder runter zum Vortageshoch. Von dort prallte der Markt wieder nach oben ab. Mit meinem Trade heute konnte ich ein gutes Stück der ersten Aufwärtsbewegung mitnehmen. Da ich donnerstags früher von Arbeit zurück bin, war ich auch rechtzeitig zum LONG-Einstieg am Rechner. Nach erfolgreichem Abschluss beendete ich auch gleich den Handel und schnürte meine Turnschuhe um mein mittägliches Lauftraining nachzuholen. Mittlerweile hatte auch der Regen aufgehört. Vom DAX war nicht mehr viel zu erwarten. Irgendwo zwischen Vortageshoch und roter Pivotlinie sollte er sich einpendeln. Ich jedenfalls war mit meinem Ergebnis zufrieden.

      Mein Trade heute:
      1)Handel der Bewegung
      Einstieg: 12.45 Uhr (Systemzeit 11.45 Uhr) LONG (Marketorder) bei 6830 – Durchbruch Punkt 2
      Stopp: auf 6815 Punkte – letzter Punkt 3; um 13.37 Uhr auf 6829 Punkte versetzt
      Verlauf: Nach einer zügigen Aufwärtsbewegung gab es vier Innenstäbe, dann stieg der Kurs weiter zügig an. Bei 20 Gewinnpunkten erfolgte diskretionär die Gewinnsicherung.
      Ende: 13.42 Uhr bei 6850 Punkten per Marketorder
      Ergebnis: + 20 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Die Gewinnsicherung erfolgte etwas verfrüht. Zielsetzung hätte die rote Pivotlinie sein müssen. (wurde fast erreicht) Durch weiteres Nachziehen des Trailingstopps und ausstoppen durch den Markt wären weitere 5 Punkte drin gewesen.

      Zusammenfassung:
      Trade 55: + 20 Punkte

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 55
      Gewinntrades: 43
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 355

      Bis Freitag…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Mar22.png

        10,69 kB, 800×600, 1.808 mal angesehen