Der "lasst es raus"-Thread

      Norbert Gundeler schrieb:

      Ein langjähriger sehr aggressiver Negativ-Stalker konnte es nicht lassen, mir wieder einmal per Email-Adresse nachzustellen und seine irrelevanten Einlassungen von sich zu geben.

      Eine seiner irrelevanten Einlassungen faselt was von der Notwendigkeit elitärer Foren. Dazu wäre zu antworten, dass es viel besser wäre weit unterdurchschnittlich befähigte, nur schludernde Pöbler aus ganz normalen Foren auszuschließen.

      Eine weitere irrelevante Einlassung - ganz Unterschicht-gefallsüchtig für seinesgleichen - bezog sich auf Wege unfähigem Publikum zu gefallen. Bei fachlich einwandfreier Arbeit geht es aber nicht um Gefallsucht sondern um validierbare Wahrheiten über Aussagen mit wohldefinierten Begriffen in konsistenten Theorien, die auch in der praktischen Anwendung bestehen.

      Abgeschlossen wurde der Hartz-IV-Negativ-Stalk mit einer für dieses "soziale" "Level" typischen Verallgemeinerung der eigenen Unfähigkeit zu gesellschaftlich nützlicher Arbeit, dass alle Menschen so niedrige Motive haben müssten wie Arbeitsunwillige. Im Gegensatz zu mehreren verhärtet Arbeitsunwilligen, die es auch in diesem Forum nicht nur einmal gibt, habe ich sehr interessante Mandate bei Organisationen mit Einfluss und Geld, die meine Ratschläge und gut überlegten Konzeptionen sehr schätzen und mich darum seit über 25 Jahren immer wieder gerne als Berater für komplexe Aufgaben heran holen.

      Hätte der Negativ-Stalker genug Verstand und den Willen in seinem Leben ernsthaft etwas zu bewegen, so hätte er mich bitten können, ihm eine individuelle Gratis-Lehrstunde zu geben. Die hätte sogar persönlich erfolgen können, da ich derzeit in seiner Stadt vor Ort bin. Aber hoch-ätzendes Sudeln ist eben leichter als vernünftiges Arbeiten - welches die verhärtet Arbeitsunwilligen als wichtigstes Zeichen ihrer gestörten sozialen Einordnung ja schon vor langer Zeit eingestellt haben.


      So wird das nichts Lieber NG ;) Du bleibst deinem Muster Treu, und damit musst du dann auch Leben hin und wider auf Widerstand zu stossen. Ansonsten wünsche ich dir natürlich einen schönen Abend.

      Schlimm, wie Sozial-Neid unfähige Leute immer weiter zerfrisst

      Ein langjähriger sehr aggressiver Negativ-Stalker konnte es nicht lassen, mir wieder einmal per Email-Adresse nachzustellen und seine irrelevanten Einlassungen von sich zu geben.

      Eine seiner irrelevanten Einlassungen faselt was von der Notwendigkeit elitärer Foren. Dazu wäre zu antworten, dass es viel besser wäre weit unterdurchschnittlich befähigte, nur schludernde Pöbler aus ganz normalen Foren auszuschließen.

      Eine weitere irrelevante Einlassung - ganz Unterschicht-gefallsüchtig für seinesgleichen - bezog sich auf Wege unfähigem Publikum zu gefallen. Bei fachlich einwandfreier Arbeit geht es aber nicht um Gefallsucht sondern um validierbare Wahrheiten über Aussagen mit wohldefinierten Begriffen in konsistenten Theorien, die auch in der praktischen Anwendung bestehen.

      Abgeschlossen wurde der Hartz-IV-Negativ-Stalk mit einer für dieses "soziale" "Level" typischen Verallgemeinerung der eigenen Unfähigkeit zu gesellschaftlich nützlicher Arbeit, dass alle Menschen so niedrige Motive haben müssten wie Arbeitsunwillige. Im Gegensatz zu mehreren verhärtet Arbeitsunwilligen, die es auch in diesem Forum nicht nur einmal gibt, habe ich sehr interessante Mandate bei Organisationen mit Einfluss und Geld, die meine Ratschläge und gut überlegten Konzeptionen sehr schätzen und mich darum seit über 25 Jahren immer wieder gerne als Berater für komplexe Aufgaben heran holen.

      Hätte der Negativ-Stalker genug Verstand und den Willen in seinem Leben ernsthaft etwas zu bewegen, so hätte er mich bitten können, ihm eine individuelle Gratis-Lehrstunde zu geben. Die hätte sogar persönlich erfolgen können, da ich derzeit in seiner Stadt vor Ort bin. Aber hoch-ätzendes Sudeln ist eben leichter als vernünftiges Arbeiten - welches die verhärtet Arbeitsunwilligen als wichtigstes Zeichen ihrer gestörten sozialen Einordnung ja schon vor langer Zeit eingestellt haben.

      Warum stehen Leute sozial unten?

      Weil sie weder die elementaren Funktions-Prinzipien der Welt verstehen noch in irgendeinem Fachgebiet brauchbaren Output zustande bringen. Natürlich sind diese Leute ausschließlich auf die Zuerkennung von Qualifikationen durch Dritte angewiesen, da sie gar keine Maßstäbe hätten, eine solche Qualifikation zu messen. Da ihre geringe Qualifikation auch nur durch die langwierige Ausführung einfacher Routine-Tätigkeiten aufzeigbar ist, erscheint es ihnen zusammen mit ihrer Sozialisation meist aus ebenso benachteiligten Verhältnisssen so, als ob man sich ein Urteil "verdienen" müsse.

      Übrigens sind ihre Qualifikationen so gering, dass sie sich ohnehin nur graduell von Null unterscheiden und daher im großen Welt-Zusammenhang nur dahin gehend Bedeutung haben, ob sie für eine niedrig qualifizierte Tätigkeit in Betracht kommen oder nicht einmal für diese, um dann z. B. als Sozial-Transfer-Empfänger von der Allgemeinheit gerade noch, wenn auch völlig unverdient, geduldet zu werden. Mit nur einem Minimum an Anstand würde solche Leute übrigens den Steuerzahlern - zu denen auch ich gehöre - höchsten Respekt entgegen bringen. Wegen ihrer Defizite auf ganzer Linie wollen sie aber die Leute, auf deren Kosten sie leistungslos leben, auch noch auf ihr niederes Level herab ziehen.

      Jeder Unternehmer oder Vertriebler weiß aber, dass man bereits vor Abschluss der Verträge so gut überzeugen muss, um überhaupt ins Geschäft zu kommen und eine Erbringung einer Leistung auf dem state-of-start eine Selbstverständlichkeit ist, weil ansonsten teure Nachbesserungen oder gar erheblicher Schadenersatz droht, der um mehrere Größenordnungen über den ursprünglichen Leistungs-Preis hinaus gehen kann.

      Leute, die selber nur Schludereien kennen und genau darum keinen Job in ihrer Wunsch-Branche bekommen, weil jeder qualifizierte Personaler das sogar ohne Hinzuziehung von Fachleuten erkennt, suchen in ihrer Not, gesellschaftlich völlig abgehängt zu sein, nach einem Weg, sich zu profilieren - und kommen dabei ihrem eigenen niedrigem Level entsprechend auf das Einfältigste, was es gibt, anerkannte Top-Fachleute herabzuwürdigen. Selbstverständlich sagen sie damit NICHTS Informatives über Andere, bestätigen aber immer erneut ihre eigenen eklatanten Defizite. Ihren eigenen mangelnden fachlichen und sozialen Fähigkeiten geschuldet, merken sie das nicht einmal.

      Hätten solche Leute ausreichend Verstand, würden sie statt in einem fort zu sudeln, genau zuhören, wenn kompetente Leute zu nahezu 100 % zutreffende Lehrstunden erteilen und die dort erlernten Erkenntnisse durch eigene intensive Studien- und Übungs-Arbeiten vertiefen. Am Ende könnten sie dann auch einschätzen, wie viele Jahre an harter Arbeit sie von den Top-Leuten schon immer getrennt haben.

      Top-Leute haben mit solchen Leuten nahezu nichts gemeinsam, außer, dass sie durch die Wechselfälle des Lebens an irgendeinem Ort mal aufeinander getroffen sind.

      In England gibt es zu den nahezu unendlich tiefen Gräben zwischen den sozialen Schichten eine Anekdote: Irgendein Typ hatte mal mit einer jungen Lady geschlafen (weil beim Sex offenbar auch bei Ladies nicht immer die Ratio und die Etikette die Oberhand behalten). Später trafen die beiden sich wieder und der Typ dachte, dass er mal locker mit der Lady plaudern könne. Ihre sehr kühle Antwort war, dass sie sich nicht daran erinnern könne. dass die beiden einmal vorgestellt worden waren, wobei sie nicht meinte, den Sex-Kontakt leugnen zu wollen, sondern dass selbst eine Intimität den Graben zwischen unterschiedlicher Sozialisation von Unter- und Oberschicht nicht überbrücken könne. Einander vorgestellt wird man nur innerhalb eines passenden sozialen Kontextes und in dem trifft die Unterschicht ausschließlich als sich anbietender Arbeitnehmer oder Angestellter eines Dienstleisters auf die Oberschicht.
      @NG

      Deine Art dich als besonders wichtig hinzustellen, und vor allem diesen ewigen Eigenlobpreisung finde ich unpassend. Ich habe mal gelernt das man sich anerkennung verdienen muss, du forderst ihn fast! Diese Einstellung würde ich für die Zukunft vielleicht hinterfragen, dieses wird sonst immer wider zu Verstimmungen führen.

      Deine Beleidigungen durch die Blume lass ich mal unkommentiert ;)

      Ekelhaftes Sudeln zeigt nur die eigene niedere Gesinnung

      Wie dumm und aggressiv müssen Menschen sein, die echte Leistungsträger in einem fort mit Schmutz besudeln?

      Welches Medium jemand wählt, um Gedanken darzulegen, ist seine Wahl und solange ok, wie das Medium für das Kommunikations-Ziel passend ist. Ein für angebliche Trader spezialisiertes Forum ist zur Kommunikation mit Tradern im Prinzip gut geeignet, wenn es nicht von bösartigen Leistungs-Unfähigen usurpiert wird und in eine Ekel-Geifer-Zone pervertiert wird.

      Gegenüber einem Buch hat es den Vorteil kleinerer thematisch eingegrenzter Posts, die schnell zu lesen sind. Die Annahme, dass ein Foren-Post nur aus dümmlichen Satz-Fetzen ohne zusammenhängende Gedanken-Gänge bestehen müsste, kommt zu allererst von Leuten, die mehr nicht zustande bringen, weil dazu weder ihre Kompetenzen noch ihr Engagement ausreichen.

      Wie groß Postings angemessenerweise sein können, wird ganz unabhängig von subjektiven Ansichten völlig unmaßgeblicher Sudeler z. B. durch die von der Software vorgegebenen maximalen Artikel-Länge bestimmt.

      Das außergewöhnlich bösartig-primitive Angreifen viel und gut schreibender Autoren ist völlig aus der eigenen Bosheit gegriffen. Wäre an den Beleidigungen etwas dran, dann wären alle Buchautoren auch gestörte Persönlichkeiten. Viel eher sind aber die Leute gestört, die einem zusammenhängenden Gedankengang nicht folgen können - von der Unfähigkeit zur schlüssigen Darlegung eigener zusammenhängender Gedanken ganz abgesehen.

      Des Weiteren gibt es solche bösartigen Sudeleien nicht gegen andere Autoren, die mit weitgehendem Unsinn ersponnener Im-Nachhinein-Märchen ganze Threads füllen.

      Es gibt hier ganz sicher viele Leute, die einer psychiatrischen Behandlung bedürfen, weil ihr aus totaler Unfähigkeit resultierender Neid sie zerfrisst - ich gehöre nicht dazu. Manche haben übrigens dabei neben ihrer Psyche auch bereits ihren Körper ruiniert, weil sie ihre schweren psychischen Defekte mit ungesunder Lebensweise kombinieren, da ihre mangelnde Steuerungs-Fähigkeit nicht nur ihre Foren-Beiträge entgleisen lässt.

      Wie sich dann noch Leute in eine völlig hirnrissige Aussage hinein steigern können, dass wenn sie jemanden vom Schreiben vergrault haben, das die beste Nachricht sei, zeigt ihre niedere Gesinnung und ihren unterdrückerischen Charakter, denn wenn ihnen ein Autor rein subjektiv nicht gefällt, brauchen sie ihn ja nur nicht lesen.

      Das Publikum wartet sicher schon ganz heiß auf die Ergüsse der Hartz-IV-"Trader" und anderer "Sozial"-Transfer-Empfänger und Ausrüster, die ihre eigenen Produkte als so schlecht erkannt haben, dass sie Kuschel-Mief in Foren suchen, weil jeder von ihnen betriebene wirklich voll öffentliche Shop ganz fix von Abmahnern kaputt gemacht würde.

      Ich kann dieses Gesudel nur mit tiefem Abscheu konstatieren und werde bis zu einer öffentlich dargelegten Entschuldigung all dieser unsachlichen "Autoren" oder ihrem Ausscheiden aus dem Forum hier keine weiteren Top-Qualitäts-Artikel zu Trading-Fach-Themen mehr schreiben. Da ich die Dinge, über die ich schreibe, nicht nur fachlich bestens beherrsche, sondern sie auch implementieren und didaktisch sinnvoll beschreiben kann, habe ich davon sicher keinen Schaden.

      Wenn ein paar wenige Geiferer der gesamten Foren-Leserschaft durch ihr fortlaufender Fehl-Verhalten Qualitäts-Artikel entziehen, ist ein derart asoziales Verhalten und dessen Duldung oder gar Befürwortung ein sicheres Zeichen dafür, dass mit dem Forum etwas nicht stimmt. Zielorientiert denkende Menschen würden sich selbst bei eigenem schlechten Charakter nicht um wertvolle und gratis erhältliche Informationen bringen.

      Hintman schrieb:

      @Systemtrader

      Jemanden als abgerichteten Pitbull bezeichnen und ihm nahezulegen einen Arzt aufzusuchen ist in meinen Augen nicht "freundlich sachlich". Lassen wir es dabei bewenden, ist ja keine Gelbe Karte, und NG schreibt ja anscheinend wirklich nicht mehr.

      ad mit zweierlei Maß messen:
      Ich habe hier schon bei früheren Spannungen auch schriftlich festgehalten, dass NG sehr klug und rhetorisch gerissen dabei ist, jemanden zu beleidigen ohne konkret gegen die Hausordnung zu verstoßen. Vielleicht sehe ich aber auch einfach nicht alles, weil ich seine langen Postings nie vollständig lese. Für diesen Fall gibt es die Funktion "Inhalt melden". Diese Funktion verwendet bisher aber nur einer hier richtig ausgiebig...


      Danke für die Klarstellung!

      Ich werde mir den Stress von NG jedenfalls nicht mehr gefallen lassen, und fleissig Melden sollte er sich wider erwarten zurück Melden.

      Hintman schrieb:

      NG schreibt ja anscheinend wirklich nicht mehr.


      Wirklich? Das wäre für mich die beste Nachricht der letzten 10 Jahre!

      NG hat inzwischen die ganze Sinnlosigkeit seiner Aktionen erkannt und begriffen, dass er sich selbst in eine Art auswegloses, frustrierendes Hamsterrad manövriert hat.

      In seinem manischen, durch nichts zu bremsenden Schreibzwang erinnert er mich an „Knöllchen-Horst“ aus Osterode, der über 10.000 Autofahrer und sogar einen Rettungshubschrauber wegen Falschparkens angezeigt hat.
      @Systemtrader

      Jemanden als abgerichteten Pitbull bezeichnen und ihm nahezulegen einen Arzt aufzusuchen ist in meinen Augen nicht "freundlich sachlich". Lassen wir es dabei bewenden, ist ja keine Gelbe Karte, und NG schreibt ja anscheinend wirklich nicht mehr.

      ad mit zweierlei Maß messen:
      Ich habe hier schon bei früheren Spannungen auch schriftlich festgehalten, dass NG sehr klug und rhetorisch gerissen dabei ist, jemanden zu beleidigen ohne konkret gegen die Hausordnung zu verstoßen. Vielleicht sehe ich aber auch einfach nicht alles, weil ich seine langen Postings nie vollständig lese. Für diesen Fall gibt es die Funktion "Inhalt melden". Diese Funktion verwendet bisher aber nur einer hier richtig ausgiebig...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich finde es gut wenn Georg wieder regelmäßig schreibt und seine Strategie weiter dokumentiert.
      Ich werde es ebenso handhaben und regelmäßig weiter Trades nach Dathe posten. Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.
      Vielleicht regt es ja noch andere an, interessante Lesersysteme vorzustellen.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Vorsicht mit der Wortwahl. Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben, speziell im anonymen Netz wird man sich oft nicht grün sein. Aber die Art und Weise einiger jüngster Postings war nicht mehr über der Gürtellinie.
      @Hintman 100% Zustimmung - aber warum @Systemtrader ??? Du misst definitiv mit zweierlei Maß! Ich denke, Du kennst NG persönlich. Bye!
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      Hintman schrieb:

      @Systemtrader

      Vorsicht mit der Wortwahl. Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben, speziell im anonymen Netz wird man sich oft nicht grün sein. Aber die Art und Weise einiger jüngster Postings war nicht mehr über der Gürtellinie.


      Hallo Hintman,

      ich denke das ich freundlich sachlich geblieben bin, es kann doch nicht sein das NG hier einen Freifahrtschein geniesst, gerade in den Letzten Postings hat er selber nicht damit gespart andere User zu Diskreditieren, ins Schlechte Licht zu Rücken, und sich allgemein abfällig zu äussern.

      Bitte in dieser Hinsicht um Klarstellung bzw Bewerten der Lage aus deiner Sicht.
      @Systemtrader

      Vorsicht mit der Wortwahl. Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben, speziell im anonymen Netz wird man sich oft nicht grün sein. Aber die Art und Weise einiger jüngster Postings war nicht mehr über der Gürtellinie.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Wieviel Nicht- und Schlecht-Leistung ist tolerierbar?

      Oft habe ich fachlich schon in sehr jungen Jahren gewusst, dass diverse Dinge rund um mich herum falsch laufen. Leider hatte ich auf Grund der in der deutschen Wirtschaft immer noch vorherrschenden relativ starken Seniorität nur begrenzte Chancen, darauf Einfluss zu nehmen, da dazu Entscheider zu beeinflussen waren, die oft genug auch recht hilflos waren, sowohl fachlich, da sie als Entscheider mehrere Dinge im Fokus haben müssen als nur spezifische technische Details, als auch menschlich, da ihnen beileibe nicht die ganze Mannschaft mit bestem Leistungswillen folgt.

      Später, als ich mehr Einfluss direkt nehmen konnte, ohne erst Dritte, die nur als letztliche Entscheider fungierten, aber gar nicht die fachlichen Adressaten waren, erst langwierig zu überzeugen, bin ich von der Lernbereitschaft der Betroffenen ausgegangen.

      Mit zunehmender Erfahrung, geringerem ökonomischen Druck und höheren eigenen Freiheitsgraden, die mir erlaubten auch Leuten Chancen zu geben, die ich früher aus meinem direkten Umfeld heraus gehalten hätte, habe ich immer öfter gemerkt, dass es einigen Leuten, die gerade frisch von der Uni kamen oder gar noch studierten, einfach sowohl an Fachwissen als auch an Anstand und anderen sozialen Skills fehlt als auch an ausreichender Leistungs-Bereitschaft.

      Dass es sich dabei nicht um ein subjektives Problem meiner Person handelt, ist mir in vielen Klagen diverser Manager in verschiedenen Unternehmen klar geworden. Selbst große Beratungs-Firmen, die immer noch die Top-Adressen für die besten Bewerber sind, klagen deutlich über sinkendes Niveau sowohl der fachlichen als auch der sozialen Skills.

      In den letzten Jahren habe ich mehrmals Personen, die ganz unten auf der sozialen Leiter standen, gute und realistische Chancen gegeben, ihr eigentlich schon kaputtes Leben neu zu ordnen. Was ich dabei an abscheulich niederer Gesinnung, nicht arbeiten zu wollen, aber vorsätzlich andere Menschen zu hintergehen, gesehen habe, ist so hochgradig grenzwertig, dass ich mittlerweile bei allem Wissen um die auch außerhalb dieses Personen-Kreises liegenden systemischen Ursachen für die soziale Härte der heutigen Gesellschaft der Ansicht bin, dass diese Personen in viel höherem Maße selber schuld sind an ihrem Elend, als das oft geglaubt wird, und eine spürbar härtere Gangart nicht nur angemessen sondern sogar erforderlich ist, um bei ihnen noch sinnvolle Verhaltens-Korrekturen zu bewirken.

      Ich stelle in Rückschau auf ein mittlerweile eher in der Nähe des Endes als am Anfang stehenden Berufsleben fest, dass sich meine Einstellungen gegenüber aus böswilligen, desinteressierten oder ignoranten Motiven resultierenden Schlecht- und Nicht-Leistungen eher kontinuierlich verschärft haben - und ich das auch nicht bereue. Auf eine "alters-milde" Sicht wird man da also bei mir warten müssen, bis ich in einer Phase geistigen Abbaus vor mich hin vegetiere.

      Bis dahin gilt bei mir nur ein Maßstab - der state of the art.

      Norbert Gundeler schrieb:

      @ Systemtrader

      Wie wäre es denn, statt sich mit nicht ehrlich gemeinten Pseudo-Loben über gute Anregungen lustig machen zu wollen, mit ernsthafter Arbeit an sich selber zu beginnen, um dann mit einiger Wahrscheinlichkeit die gleichen Erfolge zu haben, die Andere schon lange haben?


      Nein mein Lieber alles ehrlich gemeint, auch wenn wir uns niemals Grün waren und niemals Grün sein werden, bin ich dir für einiges Dankbar und habe vieles für mich mitgenommen. Deswegen sehe ich dir deine Art und weise mittlerweile nach.
      @ Systemtrader

      Wie wäre es denn, statt sich mit nicht ehrlich gemeinten Pseudo-Loben über gute Anregungen lustig machen zu wollen, mit ernsthafter Arbeit an sich selber zu beginnen, um dann mit einiger Wahrscheinlichkeit die gleichen Erfolge zu haben, die Andere schon lange haben?