Der "lasst es raus"-Thread

      Lächerliche Hanswürste

      Was bilden sich ein paar nachrangige europäische Regierungschefs eigentlich ein, wenn sie bei der Erklärung des Präsidenten der bedeutendsten Wirtschafts- und Militärmacht öffentlich verächtlich feixen?

      Was diese Witzfiguren nicht auf die Reihe bekommen, ist Legion. Von der "Flüchtlingskrise", die ja verdeckten Zielen dient und in deren Rahmen eigentlich wie gewünscht läuft, soll jetzt gar nicht geredet werden.

      Wenn aber diese nachrangigen Länder großspurig wie Möchtegern-Supermächte Kriege beginnen und wie im Falle des völkerrechtswidrigen Mordens gegen Gadaffi nach wenigen Tagen zeigen, dass sie unfähig sind, genügend Munition bereitzuhalten und dann die USA um Aushilfe betteln müssen, zeigt das, was für jämmerliche Hanswürste sich da aufblasen.

      Der PotUS muss gegen Länder, die sich öffentlich aufs Primitivste über ihn und die berechtigt vertretenen US-Interessen lustig machen, noch viel härter vorgehen, bis sie endlich nur noch röcheln, weil sie ohne US-Hilfe nicht einmal selber atmen können. Es bleibt zu hoffen, dass er genug langem Atem hat, um sie alle zur Vernunft zu bringen und die extrem schlechten Wahlverlierer in seinem eigenen Land nicht noch mehr Lügen erfinden, um ihn aus dem Weg zu schaffen.

      Das heißt nicht etwa, dass die ewige Duckmäuserei gegenüber der anmaßenden Globalstrategie der USA richtig ist, aber sie spiegelt in Anbetracht der jämmerlichen Unfähigkeit Europas die Potentiale doch recht gut wieder.

      Während die USA wieder "great again" werden, zerlegt sich Europa mit seinen spießigen Partikularinteressen gerade selber und kriegt sich dabei nicht etwa ein, sondern beginnt gerade erst richtig damit. Vielleicht ist es gar nicht verkehrt, wenn noch ein paar Millionen analphabetische und gewalttätige Invasoren kommen, um dieser Dekadenz das ganze Maß ihrer moralischen und geistigen Erschöpfung vorzuführen.

      Kluge Grundsatzentscheidungen bewahrt

      Es ist wunderbar, wie der neue PotUS sich nicht von der hirnrissigen Wichtigtuerei europäischer Schreihälse beeindrucken lässt und seine mit echtem Verständnis für die Lügen der pseudo-grünen Spinnerei mit weisem Bedacht gefällten Entscheidungen beibehält.

      Statt nur einfach Nein zu sagen zur Klimalüge, hätte er gleich noch Strafzölle o. ä. verhängen sollen, um gegen die ultrasubventionierten Windräder vorzugehen, wo die auf die privaten Haushalte und Kleinbetriebe abgewälzten Zwangsgebühren höher sind als der gesamte Energiepreis in Ländern mit wirklich kluger Energiepolitik.

      Sicher ist Dekarbonisierung eine auf Dauer unumgängliche Entscheidung, aber doch bitte mit wirklichen Zukunftstechnologien (wie Wasserstoffantrieben mit der Stromgewinnung zur Herstellung des Wasserstoffs z. B. aus Kernfusion oder Gezeitenkraftwerken) und nicht mit massiver Landschaftszerstörung durch überteuerte Windräder, die nur einer sehr kleinen Lobby dienen.

      Es ist richtig, dass der ökonomisch und stofflich niederwertige energetische Verbrauch der Ressourcen in nur etwas mehr als hundert Jahren, für die die Natur Hunderte Millionen Jahre brauchte, keine gesunde Entwicklung ist.

      Gleichzeitig ist aber keineswegs erwiesen, dass eine möglicherweise im Entstehen begriffene Warmzeit ursächlich darauf zurückzuführen ist, da es im Lauf der Erd- und auch der Menschheitsgeschichte immer schon erhebliche Klimaänderungen gab. Die letzte sehr schwere Eiszeit liegt gerade mal 10.000 Jahre zurück und auch im Folgenden gab es Klimaschwankungen um einige Grade mehrmals.

      Während der behauptete Kausalzusammenhang zwischen menschlichen Aktivitäten und Klimaänderungen also mehr als nur fraglich ist, ist die Fälschung von "Forschungs"-Ergebnissen dazu durch sich selber als "Wissenschaftler" sehende Fälscher (und damit Verbrecher) nachgewiesen. Die Kürzung der Gelder für solche Kriminellen durch die US-Regierung ist nur ein Minimum zur Beschränkung solcher Auswüchse, denn eigentlich gehören solche Fälscher in Anbetracht ihres angerichteten Schadens und der durch sie verbreiteten Panik rigoros inhaftiert.

      Bevor man sich ohne jede Grundlage ein eigenes Pseudo-Weltbild zusammen spinnt, sollte man beachten, dass die Auswirkung von mehr als 600 !! angezündeten Ölquellen, die monatelang brannten, nicht einmal messbar war, obwohl da neben Kohlendioxid auch Unmengen schwarzer Wärme speichernder Rußpartikel emittiert wurden.

      Bei der Auswirkung von Kohlendioxid sollten erst einmal wirklich wissenschaftliche, nicht gefälschte Stoffbilanzen erstellt werden, denn möglicherweise ist die vermehrte Verfügbarkeit von Kohlendioxid sogar positiv für das Pflanzenwachstum und damit auch die Ernährung der Weltbevölkerung.

      Auch ist die Frage, ob der vermutete Klimawandel wirklich so schädlich ist, wie das Lobbyinteressen dienende dauernde mediale Gepushe weiszumachen versucht. Russland z. B. findet es gar nicht so schlecht, wenn es einige Flächen, die wegen Dauerfrost derzeit nur schwer nutzbar sind, urbar machen könnte. Ebenso wird der nördliche Seeweg ganzjährig verfügbar, was positiv zu sehen wäre.

      Das oft befürchtete Ansteigen des Meeresspiegels kann durch Wasserbaumaßnahmen kompensiert werden, wie nicht zuletzt die Niederlande zeigen, die schon vor Zeiten der heutigen Hochtechnologie ein ganzes Land dem Meer entrissen, obwohl es zu großen Teilen unter dem Meeresspiegel liegt. Bei noch weitgehenderen, der heutigen Menschheit wirklich angemessenen Projekten, könnte das abschmelzende Süßwassereis der Polkappen sogar zur Urbarmachung riesiger Wüsten überall auf dem Planeten genutzt werden und damit den bestmöglichen Klimabeitrag überhaupt leisten.

      Trump ist als Bewahrer traditioneller Werte weit mehr revolutonär als alle pseudo-modernen Spinner zusammen.

      Ich freue mich, auch hier wieder langfristig richtig gelegen zu haben mit meiner Einstellung: Rüstung long - "Öko" short.

      Unsägliche Zensur

      Ich hatte diesen Artikel im BWL-/VWL-Thread geschrieben, wo er auf Grund seiner wirtschaftlichen Bezüge (Anlegen mit Großmächten, Volksverdummung bis zum ökonomischen Kollaps, irrsinnige Einkommen für Scheinarbeit) auch richtig passte.

      Aber genau wie es von den dauerberieselten Konsumenten von offiziösem Schwachsinn zu erwarten ist, die nicht mehr in der Lage sind, sich eigenständig Urteile zu bilden und geradezu nach Bevormundung durch "Mutti" und ihre Schmierfinken rufen, musste in voraus eilendem Gehorsam vor den Drecksgestalten der "Politik" und damit gegen die Interessen der Bevölkerungsmehrheit, allerdings ohne das überhaupt noch zu merken und sich dabei subjektiv gar liberal, weltoffen usw. zu fühlen, durch Verschiebung des Beitrages in eine vermeintlich weniger bedeutsame Nische des Forums zensiert werden.

      Statt sich zum Vollstrecker des neuen Totalitarismus zu machen, sollte lieber mehr selber nachgedacht werden, warum aufrichtige und verständige Menschen die immer repressiveren Methoden von "Regierungen", internationalen Verbünden und Pseudo-"Gutmenschen"-"Political Correctness"-Terror rundweg kompromisslos ablehnen. Wenn sich die Verbreiter von Lüge, Hetze und Totalitarismus in ihrem Wahn zu sehr vergalloppiert haben und mal termporär ein kleines Stück zurückrudern müssen, labern sie etwas von Gesprächskultur, die sie aber vorher mit ihrem Totalitarismus schon lange völlig zerstört haben. Diese Leute gehören ohne jede Einschränkung nicht an die Macht, sondern eingesperrt. Die Aufgabe verantwortungsvoller Bürger wäre, das aktiv zu bewirken, nicht aber sich dem mit aktiven Anstrengungen zu unterwerfen.

      Wie IMMER werde ich auch dieses Mal mit meiner außerordentlichen Weitsicht Recht behalten, so wie ich es mit der schon fast 10 Jahre vor der EZB publizierten Notwendigkeit von Negativ-Zinsen tat, mit dem Erkennung des Volkswillen für Trump u. v. a. m.

      Die EU wird scheitern, der Euro wird scheitern, das Zwangsfernsehen wird scheitern, das ganze marode System wird scheitern und keiner soll sich wundern, wenn man später nicht die Erinnerung verloren haben wird, wer in all diese Verbrechen verstrickt war.

      Fast nur noch Hetze und Lüge in angeblichen "Qualitäts-Medien"

      Was alle normalen Menschen, die das Gesudel der angeblichen "Qualitäts-Medien" zu Recht als Hetze und Lüge erkannten, bereits schon lange wussten, ist nun auch belegt. Statt die Bürger neutral oder wenigstens hinreichend nützlich zu informieren, lügen und hetzen sie fast nur noch ohne Sachinformationsanteile von ihren mit Raubritter-Methoden eingetriebenen Zwangsabgaben, die ihnen Gehälter jenseits alles Normalen, weit über denen ihrer rücksichtslos ausgepressten Opfer in der freien Wirtschaft (Führungskräfte inklusive) ermöglichen.

      Dabei ist es ihnen völlig egal, ob sie die Atom- und Militärmacht Russland, die auch noch ein wichtiger Rohstoff-Partner ist, mit Schmutz bewerfen, oder den US-Präsidenten, der immerhin der Oberbefehlshaber der immer noch großen Besatzungsstreitkräfte (auch wenn die jetzt offiziell euphemistisch anders heißen dürften) im Immer-noch-Feindstaat BRD ist.

      Besonders eifrig im Hetzen und Lügen sind dabei nach einer Harvard-Studie die "öffentlich-rechtlichen" Hofberichterstatter der Merkel-"Regierung", die selbst aber dreist das Unrecht zu ihrer Dauer-Politik gemacht hat, egal ob sie gerade Einzelgesetze, die Verfassung oder internationale Verträge bricht oder das deutsche Volk mit Geheimverträgen enteignet und mundtot macht (wie u. v. a. TTIP, ESM) oder bei Schwerstkriminalität wegschaut oder gar darin involviert ist, damit das Volk ausreichend beschäftigt ist, um Leben, Gesundheit und Eigentum zu fürchten, statt diese Hochkriminellen abzusetzen und zu bestrafen.

      Wer aus diesem Lügen-Dreck Informationen zu beziehen versucht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er vor lauter Merkelei keine Alternativen sieht. Die Aufgabe der Hofberichterstattung ist eben nicht Information, sondern pure Desinformation zum Machterhalt völlig von der Legalität abgelöster Despotie, die in ihrem Ausmaß mit dem in den ehemaligen deutschen Diktaturen im Wesen schon voll mithalten kann.
      Ich äußere nur fachlich berechtigte Kritik und da hört sich "falsch" nun mal nicht wie "richtig" an, sondern bleibt - egal wieviel Klimmzüge einige Leute machen mögen, die Welt auf den Kopf zu stellen - das Gegenteil.

      Da kann noch soviel über schlechten Stil und ach so pöhse Umgangsformen lamentiert werden, Falsches wird dadurch niemals richtig. Ob irgendwer hier oder anderswo schreibt, ist mir ziemlich egal. Ich brauche auch keinen Blog, denn ich weiß, was ich weiß und lege auf die Meinung irgendwelcher anonymer Forennutzer nur sehr eingeschränkten Wert. Ganz sicher messe ich meine eigene Selbstachtung nicht im Geringsten an ihnen.

      Du hast bis heute nicht verstanden, dass die handwerklichen Mängel, egal bei wem, nicht das Problem sind, denn die könnten durch Nacharbeit beseitigt werden und dabei sogar ein wertvoller Keim für zusätzliche Erkenntnisse sein. Das Problem ist vielmehr die verbohrt-starrsinnig-aggressive Verbissenheit, selbst aus dem letzten Dreck den "Stein der Weisen" erspinnen zu wollen und dabei normal denkende Menschen immer aufs Neue geistig zu vergewaltigen.

      Dabei können die Leute den "Stein der Weisen" gar nicht haben - weil ich ihn habe. :thumbsup:
      ​@ SystemtraderWenn jemand eine zusammenhängende Strategie vorstellt, dann muss sie auch schlüssig sein. Wenn sie das in einigen Punkten nicht ist, so ist nachzuarbeiten. Wenn aber eindeutig völlig Falsches immer wiederholt wird, dann ist das untragbar. Darum geht die fundamentale Kritik, nicht um die eine oder andere Feinheit.Und bevor Du andere Leute beschimpfen darfst, erinnere ich Dich an Dein mehrfaches Nachsetzen im Unrecht, als Du auf eklatante handwerkliche Mängel hingewiesen wurdest, wo Du immer weiter provoziert hast, bis dass Dir die Mängel (Tab-Space-Mix) nachgewiesen werden sollten und nachdem das geschehen war, Du neue Beleidigungen, gängige Unix-Tools bedienen zu können, als oberfreakish-primitiv abgekanzelt hast, obwohl Du monatelang des erfahrenen Administator Deiner eigenen Linux-Systemtrading und Foren-Maschinen betont hast.


      Lieber Woren,

      ich verstehe durchaus das es in diesem Thema durchaus Anlass zur Kritik gibt, allerdings ist die art und weise wie du dies vorträgst nicht hinnehmbar.

      Und wie oft willst du mich eigentlich noch auf meine alten Handwerklichen mängel ansprechen ? Weißt du eigentlich wie lange das mittlerweile schon her ist!!! Bin durchaus in der Lage aus meinen Fehlern zu lernen. Du aber nutzt diese Argumente nicht um mich wegen Aktuellen Verfehlungen aufzuklären sondern schiebst die alten Kamellen hoch um mich vor den anderen zu Diffamieren und als unfähigen Dumbratzen dastehen zu lassen sobald ich die Frechheit besitze mich zu deinen Beiträgen zu äußern . Das mein Lieber alter Freund wird dir aber nicht gelingen, das Muster sollte von jedem mit verstand ersichtlich sein und wenn nicht ist es mir auch egal.

      Ich werde jedenfalls nicht weichen dir zu sagen was ich denke, wenn du fortwährend andere User mit deiner art und weise ins Foren Nirwana zu schicken versuchst. Denn wenn keiner mehr was dazu sagst dann ist es hier kein Forum mehr sondern er ein Woren Blog ;)
      @ Instinct

      Meinst du ernsthaft, dass es jemanden interessieren sollte, ob Leute, die fachlich, sozial und ökonomisch unbedeutend sind, kleingeistige Shows missbrauchen, um Stuss zu vergötzen und dabei auf primitivste Weise mit Schaum vor dem Mund sudeln und geifern und wenn sie nicht weiter wissen, um Zensur betteln und sie auch noch gewährt bekommen?

      Bevor Du Anderen die Welt oder das Trading erklären kannst, vergehen sicher noch etliche Jahre, wenn Du Dir ganz viel Mühe gibst, wenigstens erstmal die Basics zu lernen. Bis das soweit ist, gehe lieber in Dich und lerne. Du magst Dich an der Masse messen, zu der Du gehörst - bloß die Masse ist die Masse der Verlierer, weil das System so gebaut ist.

      Diejenigen, die neureligiösem Unsinn wie +1 - 1 ≠ 0 eifernd bekehrend huldigen, werden selbst aus der Masse der Verlierer als die Superloser herausstechen, weil ihnen elementarste Grundlagen folgerichtigen Denkens fehlen und sie schlicht nicht wissen, was sie tun.

      Der Beifall anderer Loser und das Zusammenrotten zur Geiferstunde im Loserkuschelmief wird niemandes Tradingresultate verbessern können, das Lernen von seit mehreren Jahrzehnten aktiven Tradern schon.

      Neureligion +1 - 1 ≠ 0

      Wenn die Bezeichnung für Eiferer der obigen Formel als Vertreter einer Neureligion zu hart erscheinen mag, wie soll das Ignorieren fundamentalen und jahrtausendealten mathematischen Grundwissens dann bezeichnet werden?
      Aha, die Aufklärung über puren Unsinn unter Ignorieren elementarster Erste-Klasse-Mathematik sind also "niedere Beweggründe".

      Dann wird in der Gegenüberstellung dazu das Verbreiten solchen Irrsinns sicherlich aus Sicht des Absonderers desselben der heilige Weg zur Erleuchtung sein. Völlig klar, so geht eben die Blasphemie-Verfolgung einer neureligiösen Inquisition.

      Wer zerstört ein Forum? Der Verbreiter von Unsinn oder derjenige, der diesen als solchen bezeichnet?

      Schicke noch ein paar Lemminge zum Lobhudeln, damit diejenigen, die an "Demokratie" als Mittel in Deinem Glaubens- und Bekehrungskrieg glauben, statt an sachlich-objektive Untersuchung echter statt ersponnener Zusammenhänge, ihren Seelenfrieden durch Masse finden.

      Selbst wenn Du es zum wiederholten Male schaffst, dass ich mich angewidert verabschiede, wirst Du nicht Recht bekommen, sondern nur das Forum weiter auf Dein jenseitiges Niveau herabziehen.

      Im echten Leben würden Leute, die +1 - 1 = 0 lautstark ableugnen, wenn es für ihr Business wichtig wäre, mindestens die fristlose Entlassung bekommen, wahrscheinlich aber auch eine Untersuchung ihrer mentalen Eignung für überhaupt einen Job über 1 €-Müllsammeln.

      Im Gegensatz zum Neureligionstifter habe ich nicht kettenweise fachlichen Müll abgeliefert und wenn mir mal eine Unpräzision bei einer fachlichen Darstellung unterlaufen ist, habe ich diese umgehend korrigiert, oft genug danach selber gesucht und Hintman gebeten, sie noch nachträglich weg zu editieren, als man noch nicht länger zurück liegende Artikel selber redigieren konnte.
      Nachdem wieder die letzte Hemmschwelle aus niedrigsten Beweggründen gefallen ist, bleibt in Erinnerung:

      Ein ganz schlimmer Finger angetreten um das Forum zu zerstören

      woren wurde unter den Pseudoymen Norbert Gundeler und Perfect Trader nach unzähligen Warnungen bereits zweimal aus dem Forum ausgeschlossen.

      Seit seinem ersten Nick, xyxyber, steht er im Zentrum jeglicher Auseinandersetzung. Angefangen mit Hintmans erster DAX-Strategie hat er jeden hier veröffentlichten Handelsansatz versudelt. Gute und ehrenwerte Mitglieder hat er vertrieben bzw. diese haben sich angewidert verabschiedet.

      Ooh, diih pöhsen Chachtällsedse

      Die deutsche Sprache erlaubt nicht umsonst die Qualifizierung von Satzteilen mit eingeschobenen Teilsätzen. Deren Benutzung ist auch nicht exotisch, gibt es doch in der Literatur sogar Sätze, die ganze Kapitel lang sind. Die Zerlegung längerer Sätze in ihre Teilsätze ist fast immer möglich, allerdings hat das den Preis, dass die Gedanken dann Rückbezüge über längere Strecken aufweisen, die bei unmittelbarer Einschiebung eines Teilsatzes nicht entstehen.

      Es handelt sich also um einen trade off zwischen Merken einzelner Anknüpfungspunkte für die später folgenden ergänzenden Sätze und dem möglicherweise noch nicht möglichen Erfassen der Gesamtaussage bei Nutzung von Schachtelsätzen. Weiterhin ist zu beachten, dass die Zerlegung in mehrere Sätze zum eindeutigen Anknüpfen des Öfteren zusätzliche Worte erfordert, um die Anknüpfungsstelle ausreichend klar zu qualifizieren, was bei eingeschobenen Schachtelsätzen alleine durch die Positionierung gelingt.

      Die Verdammung von Schachtelsätzen ist daher nicht so objektiv, wie sie von denen hingestellt wird, die sie als Exzess schlechten Stils brandmarken. Der Lesefluss kann durchaus natürlicher werden.

      Das Problem könnte durchaus auch bei Lesern liegen, die nicht mehr gewohnt sind, vernünftig aufgebaute Sätze korrekt lesen zu können, da sie durch Unterschichtmedien, die bewusst gezielte Verdummung betreiben sollen, soweit konditioniert wurden, dass sie keine Zusammenhänge mit Begründungen mehr aufnehmen können und wollen, sondern nur noch als fremdgesteuerte Zombies fertige Inhalte schlucken, am besten als Video, weil dann das eigene Denken noch besser ausgeschaltet wird.

      Ich kenne auch anderenorts Leute, die zuweilen mal ausdrücken, dass ihnen das Lesen von Schachtelsätzen nicht leicht fällt, die aber implizit und zutreffend davon ausgehen, dass es Defizite bei ihrer Verständnisfähigkeit gibt.

      Wenn nun gerade in einem Tradingforum die Kritik besonders häufig kommt, das Schachtelsätze grausig seien, so könnte das durchaus auch daran liegen, dass es dort eine besonders große Zahl von Leuten gibt, die Trading nicht als ihre Berufung ansehen und hart daran arbeiten, sondern dass sie dahin eher vor dem wahren Leben geflohen sind, weil sie mit anderen Beschäftigungen nicht so richtig klar kamen - vielleicht auch, wegen ihren mentalen Problemen, zusammenhängende Gedanken anderer Menschen verstehen zu können und zu wollen, die auch dort nicht selten mit Schachtelsätzen formuliert werden.

      Versetzt man sich in die Position des Schreibers, so ist ganz offenkundig, dass Autoren, die qualifizierte Schachtelsätze ohne ewiges Redigieren, um sie besonders intelligent aussehen zu lassen, auf Anhieb auf die Reihe bekommen, ein zusammenhängenderes Denkbild des ganzen zu äußernden Gedanken haben, als Teilsätze zusammenholpernde Autoren, deren Denken von Anfang an nur bruchstückhaft war.
      @ vikke

      Wie kann man vor lauter blinder Geiferwut nur solch widersinnigen Quatsch schreiben?

      Und natürlich müssen sich aus der Geifererfraktion noch Leute finden, die dazu Danke sagen. Verständigen Menschen ist die "Meinung" (in Wahrheit der Geiferschaum) solcher Leute völlig egal. Sie sagen damit weit mehr über sich aus als über die angeblich zu kritisierenden Inhalte.

      woren schrieb:


      Dass Leute, die keine eigenen Urteile fällen können, die die Masse als verachtenswerte Naivlinge zwar einbezieht, aber ihr Verhalten nur objektiv studiert, sich aber niemals mit ihr gleichmacht, als Trader keine Chance haben, sei nur nebenbei bemerkt.


      ...sprach der allwissende Unternehmens-Berater und verwies auf ein tolles Tradingbuch.

      Glaubt doch keiner mehr, dass du auch nur ansatzweise verstehst, was du teilweise fabulierst. Mir scheint es eher, dass die Bedeutung deiner Sätze sich dir erst erschließt, wenn der Punkt gesetzt ist. Hauptsache verklausuliert, weils so schööh klingt.... und ja, auch ich hab das Gefasel verstanden, nur hat es in mir keinen geistigen Aufstand entfacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vikke“ ()

      Schauen wir uns die Leute an, die zu keiner Geiferstunde fehlen dürfen, so musste eigentlich auch vikke dabei sein ... und er kam. Er gab zwar seit 1,5 Jahren keinen Beitrag von sich, auch nicht, als ich hier nichts schrieb, aber wenn's ums Öl ins Feuer gießen geht, will er nicht fehlen.

      Ist es nicht erstaunlich, wie Leute, die sonst nichts zu sagen haben, sofort heiß sind, wenn es um Negativ-Destruktives geht?

      Wenn sich dann die als Geiferhilfsmittel genutzte Pseudokritik noch am Aufbau vernünftig strukturierter Sätze stößt und stattdessen implizit Halbsatzgestammel für Sprachunkundige verlangt wird, kann gefragt werden, warum denn die deutsche Sprache - auch in den Vorbildern klassischer und aktueller Literatur - komplexe Satzmuster nicht nur erlaubt sondern sogar erforderlich macht, um Dinge optimal zu formulieren.

      Aber vielleicht ist vikke da der offiziellen Verblödungsagenda schon voraus, die in die Richtung geht, dass in Zukunft nur noch kleine Eliten überhaupt lesen und denken können und dürfen und der Rest in einer weltweit voll durchgestylten Zwangskontrolle nur noch Sprachbefehle abgeben und auf Ikons klicken soll und jeden eigenständigen Denkens und der Fähigkeit, die dabei entstehenden Resultate zu kommunizieren, entwöhnt worden ist.

      Dass Leute, die keine eigenen Urteile fällen können, die die Masse als verachtenswerte Naivlinge zwar einbezieht, aber ihr Verhalten nur objektiv studiert, sich aber niemals mit ihr gleichmacht, als Trader keine Chance haben, sei nur nebenbei bemerkt.
      Okay ich lasse es raus, habe heute trotz dem schönen UKS im HC im Dow den schönen Intraday Anstieg verpasst, weil ich eben noch was anderes zu tun habe und nicht die ganze Zeit auf die Charts gucke. Habe zwar das Signal mitbekommen, als Audio, dachte aber der Kurs kommt später noch mal etwas runter... und habe dann den ganzen geplanten Trade glatt wieder vergessen umzusetzen..... grrrrrrr.

      woren schrieb:

      Ich staune immer wieder über mich selbst, wieviel Gratislebenshilfe ich Leuten mit wirklich guten Ratschlägen gebe, die gerade das tun, was sie mir unterstellen: Sudeln.


      Es ist ungemein befriedigend, Jahre später zu erfahren, dass man richtig lag.
      Nämlich mit der Aussage, dass PT ein guter Mensch sei, der anderen hilft. :]
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher