Trading für Berufstätige/Tages-Charts

Weiß ich doch, necke gerne rum.............

Hier einen Tageschart zum Pos.-Trading, entwickelt von einem Österreicher
      Algendidi = Dietrich Alge (er heißt wirklich so, Alt-Ti-ler kennen ihn) - Didi habe ich immer sehr geschätzt.

Dieser Renkochart ist auch sehr gut:

1. Festzustellen wo sind wir, im Aufwärtstrend oder Abwärtstrend
      2. Um auch zu schätzen wie hoch, wie tief können wir noch gehen

@ MaryMärz

Ich kann auch ganz ruhig sein.................muß nicht immer Wind machen.

War nicht böse gemeint von mir kannst ruhig ein wenig aufmischen. :D

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

RE: EOD Dax 01.04.2004

@ Mihcat

Also wenn er durchgehen sollte von dem ich mal morgen nicht ausgehe aber man wird sehen, dann ist sicher mal bei 4000 Schluß.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      @ MaryMärz

Sicher kannst mitmachen für das ist ja das Forum da. Nur denke ich wird nicht soviel los sein, denn auf EOD ist es wirklich nicht mit Streß verbunden. *gg*

Gruß Procash
      Hallo,

ich sehe gerade, daß hier um Tageschart geht. Darf ich bei euch auch mitnachen ?
      Ich bin Pos-Trader und da ist der Tageschart und Wochenchart, auch Monatschart sehr hilfreich.

Wenn ihr wollt misch morgen ein wenig mit.

Gruß MaryMärz
      @ Mihcat

Danke erstmal für die Rückmeldung!

DAs mit dem Stop und das alles ist mir schon klar, habe mir die Historie mal angesehen und da sah ich eben ca. immer das Risoko so in etwa bei 100 Punkten. Den Einstieg würde ich vor Handelsschluß machen.
      Die Entscheidung wird nur aufgrund der Charttechnik getroffen vor allem ist es ja so das ich trotzdem vor der Kiste sitze da ich ja auch in anderen Zeiteinheiten unterwegs bin.

Gruß Procash
      @procash

Minimum 100 Pkt. Risiko beim EOD-Handel, das sehe ich nicht so.
      Die Frage ist, wo ist die nächste Unterstützung/Widerstand - 2-3 Pkt. darunter/darüber wird der Stop gesetzt - und wie weit ist diese vom Einstieg weg? Das ist das jeweils individuelle Risiko.

Zur Frage des Einstieges

Beim EOD-Handel sollte man warten können.
      Weiter sollte man die "Tageseinschätzung" bzw. die Entwicklung dahin schon nachmittags verfolgen, um, wenn man zur Entscheidung kommt einzusteigen, dies noch am gleichen Tag zu machen, da oft, wenn die Einschätzung richtig war, die "möglichen" Einstiegskurse davonlaufen.

Ordergröße

Kommt wohl - wie immer - auf den persönlichen Geldbeutel an.

Risk/MM

Wenn Konstellation so ist, dass Stop größer als 50 Pkt. vom Einstieg weg ist, einen Schein mit kleinerem Hebel wählen.
      Das Risiko des einzelnen Einsatzes versuche ich auf 25 % zu begrenzen.

Ein reger Meinungsaustausch hierzu wäre klasse - auch mit Praktikern. ;)

Gruß
      Mihcat
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      Mal eine dumme Frage es ist mir auch klar das die Antwort vom MM und vom Risk abhängt nur da ich nicht auf Tagesbasis Trade habe ich da auch keine Erfahrungen. Wie groß sollte so im Schnitt die Ordergröße auf Tagesbasis sein bzw. vielleicht spricht es wer offen aus bzw. kann mir ja ein PN senden. Wenn die Frage zu persönlich ist möchte ich sogleich eine Entschuldigung aussprechen und die Frage zurück ziehen. ;)

Gruß Procash
      *Ich denke man muß beim Tageshandel minimum 100 Punkte Risiko einkalulieren*
      Tjo, war wohl nix mit dem Bearish Harami Jungs :D
      War nen äußerst schöner Uptrend heute.
      Mal gucken wie es so weiter geht. Und Erfahrungen in Bezug auf Candlesticks machen wohl doch einiges aus. Nur die Theorie bringts nämlich wirklich nicht. Ich habe kein Buch gelesen bzgl. Candles und kann Sie trotzdem deuten, da ich sie anhand der reinen Charts kennengelernt habe und somit wohl keine gewissen "Vorurteile" reinbringe wie z.B. es steht lt. Definition so uns so irgendwo und sonstwie. Denn es ist wie ihr richtig sagt nur eine Definition. Aber von den Definitionen gibt es viele und nicht nur eine!
      Dies war nur eine Kurzinfo von mir und klammert euch nicht zu stark an eure Bücher.

So be 8)

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

RE: Bearisch Harami

Hallo Mihcat!

Vielleicht können wir ja eine regelmäßige Diskussion zum EOD-Trading hier ins Leben rufen.Das wäre toll,denn ich handele EOD konstant und wir könnten bestimmt einiges voreinander lernen.

Ob es ein Harami ist weis ich nicht,aber gestern hatten wir doch einen Hanging Man,und der ist heute mit einem Schlußkurs unter dem Hanging Man-Körper bestätigt worden.Definition laut Steve Nison.

Für meinen Teil warte ich noch die Bestätigung durch zumindest einen Teil der Indikatoren ab,bevor ich in Shorts wechsele.

Morgen abend melde ich mich.

Grüße Rubio

Bearisch Harami

@Firebold

logisch ist das meine Meinung, die ich zur Diskussion stelle.

Als Bestätigung einen Schlusskurs unter der langen weißen Kerze zu definieren, ist ein überlegenswerter Ansatz. Insofern Danke für Deine Meinung.

Gruß Mihcat :)
      Wenn du den Bearish Harami als bestätigt ansiehst, ist es deine Meinung.
      Ich würde dies noch nicht behaupten!
      Für mich wäre die weiße Kerze am tiefsten Punkt bei dem Bearisch Harami als Orientierung interessant bzgl. einer Bestätigung. Meiner Meinung muss erst eine Kerze tiefer sein als die Weiße, damit eine Bestätigung zustande kommt. Aber wie gesagt ist nur meine Variant der Darstellung in Bezug auf Candlestickformationen und deren Deutung.

So be 8)

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

EOD-Dax 31.03.2004

Hallo @all

Kurzfristige Aufwärtstrendlinie wurde heute mit mittlerem Volumen unterschritten.

CCI liegt noch über seinem SMA.

Ob die Kerze vom 30.03.2004 als Hanging Man gelten kann ist fraglich, da dieses Signal nur nach einer längeren Rally (was ist eine längere Rally? Reicht der 4. Tag schon als längere Rally? Ich meine nicht!) als Umkehrsignal gelten soll.
      Ein Hanging Man bräuchte eine Bestätigung - Schlusskurs unter Kerzenkörper.

Harami liegt nicht vor.

Formation - ähnlich - eines Evening Star ebenfalls nicht. Hierfür ist heutiger Kerzenkörper nicht groß genug.

Was bleibt? Da ich nicht investiert bin, abwarten und Tee trinken. Hätte ich einen Call, würde ich den Stop enger ziehen, auf ca. 3823 (Tagestief vom 29.03.2004.

Meinungen?

PS: Da ich jetzt - endlich - geschnallt habe, wie man hier einen Chart einstellt, möchte ich mich an einer regelmäßigen Diskussion zum EOD-Dax beteiligen.

Gruß