Etwas off topic, aber ich frage trotzdem mal hier: In einen meiner Schirme hat sich ein "Gewittertierchen" verirrt, krabbelte eine zeitlang herum, um dann zu verenden. Seitdem ziert ein dunkler Punkt den Schirm, der mir mächtig auf den Geist geht. Lässt sich das Ding mit vertretbarem Aufwand entfernen, oder muss ich damit leben? (Es handelt sich um einen Flachbildschirm von Benq.)
Trading-PC
-
-
-
-
Die 6x20er sind angekommen, habe nicht gedacht, dass es soo klein ist. Die Schrift ist schon deutlich kleiner. Bin jetzt etwas verunsichert
-
Ich bin zwar noch bis August tradingfrei. Dann gehts aber mit 7 Monitoren (+einer im Nebenzimmer) weiter. Neben der Übersichtlichkeit tut es auch dem Rücken gut, wenn man weniger mit der Maus klicken muss. Ich kann davon ein Lied singen.
Wer behauptet, dass das nur Show ist, hat vermutlich noch nie über längere Zeit in Timeframes von 5 min oder darunter gehandelt.Gruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier) -
-
cav. schrieb:
@ vikke, ich würde mal nachfragen wie lange die durchschnittlich im Betrieb waren, nicht dass du krasse Unterschiede im Kontrast bekommst.
Bei mehreren Bildschirmen (möglicherweise noch an verschiedenden GraKas) empfehle ich die Bildschirme zu kalibrieren, entweder die Software gleich kaufen (rund EUR 125,--) oder im nächsten Fotofachgeschäft für ein paar EUR für einen Tag borgen, meist handelt es sich um Spyder3Pro, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Vikke schrieb:
Mal eine Frage an das Forum hier, wer hat mehr als 4 Monitore?
Ich, wenn auch im Moment out of order. -
Ich habe momentan 10 Monitore und es reicht grad so.
Sobald ich mir mein neues Büro einrichte, werde ich überlegen auf 12 x 20" ,mit der gleichen Auflösung, zurückzugreifen, gleiche Fläche bei mehr Pixel.
@ vikke, ich würde mal nachfragen wie lange die durchschnittlich im Betrieb waren, nicht dass du krasse Unterschiede im Kontrast bekommst. -
Ups, gerade selbst beantwortet:)
-
-
-
Najaa, also letzteres ist schon seit längerem zu beobachten
Ganz sauber ist das von außen betrachtet wohl nicht, jedoch findest Du hier im Forum einige, die mindestens 5 Monitore haben, so auch mich. Meine 5 Monitore sind gar nicht so viel, wenn man bedenkt, dass man ja irgendwie 8 Paare diskretionär handeln will und hierbei auch noch ein paar Währungen in höheren Tfs darstellen will.
Ich habe mir jetzt AB geholt, brauche also mindestens noch einen Monitor um an dem Programm zu spielen, außerden kann man mit diesem Chartprogramm erst so richtig schön Watchlisten erstellen und die mit dem Curser nach unten abfahren und, und, und.
Als Systemtrader kommt man aber sicher auch mit 2 Monitoren zurecht:)
Mal eine Frage an das Forum hier, wer hat mehr als 4 Monitore?
Also ich weiß von gut 4 regelmäßigen Forenbesuchern hier, dass diese mindestens 4 Monitore haben. Einer ganz sicher sehr viel mehr;-) -
Hallo Vikke
Was zum Geier willst du denn mit 6 Monitoren die braucht kein Mensch! Ich erinnre mich da an den Film von NTV das sagte Linda Raschke mal Treffend lassen sie sich nicht Täuschen ich brauch nur den einen Bildschirm der Rest ist nur showIch sehe es auch so kein Mensch kann 6 Monietore Active beobachten ohne dabei verrückt zu werden.
LG ST -
Ich überlege mir gerade "neue" Monitore zu bestellen und habe hier ein sehr günstiges Angebot wie ich finde:
netzwelt.de/news/72512-nec-mul…schnaeppchen-21-zoll.html
Davon könnte ich 6 STück für 500 Euro erwerben. Sind zwar schon etwas älter, jedoch noch 1A im Zustand wie mir versichert wurde. Spricht irgendwas gegen dieses Format oder warum sollte ich hier nicht zuschlagen?
Leider haben die unten drunter jeweils so eine kleine Leiste zum verstellen, die eventuell stören könnte beim übereinander positionieren. Hat jemand ähnliche Einstellungsleisten in einem Setup verwendet, gab es da Probleme? -
Da ich ein" Rücken" geplagter bin, habe ich lange nach einem vernünftigen Stuhl gesucht. Habe mich dann für einem von hier entschieden.
lento-online.de/buerostuehle/
Preis Leistung war für mich hier in Ordnung.
Den konnte (kann?) man 4 Wochen kostenlos testen.
Liegt zwar ein wenig über dein Budget. Aber bei Stühlen sollte man evtl. ein wenig mehr ausgeben. Es lohnt sich auf lange Sicht."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem besseren Schreibtischstuhl, da ist die Kopfstütze bei meinem Ikeastuhl immer noch nicht bestellbar ist. Der Stuhl ist zwar richtig gut(Narbenleder, beste Einstellmöglichkeiten und hoher Sitzkomfort), jedoch ist gerade bei sehr ruhigen Marktphasen eher ein Stuhl gefragt bei dem ich mich auch mal mit dem Kopf zurücklehnen kann.
Hat hier jemand eine Idee? Bis 300 Euro wäre ich maximal bereit auszugeben. -
retep schrieb:
Musste meine GraKa austauschen. Jetzt habe ich auf Monitor 2 eine Horizontalverschiebung um fast 2cm. Sehr unangenehm.
Neu Karte ASUS mit NVidia Treiber. Monitore Samsung, kann das aber leider nicht über den Monitor verstellen.
Kennt jemand Hilfe? Tx.
Konnte das Problem auflösen. Geht über den Treiber. Leider ist die Standardeinstellung nach der Treiberinstallation nicht gerade dienlich. Aber wie unten zu sehen funktionierts.
Würde und Sein - sind allen gemein -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0