Trading-PC

@RS8
      Ich finde den HP w2228h auch klasse, aber ich habe immer ein wenig Bedenken wegen des verspiegelten Displays.
      (deshalb habe ich mir als Alternative den Chimei angeschaut Der hat den selben beweglichen Sockel)
      Eigentlich hat niemand in der Finanzbranche ein verspiegeltes Display.
      Wie sind deine Erfahrungen damit . Wird es anstrengend wenn man in längeren Sessions auf den Bildschirm schaut?

AverageJoe schrieb:

PS: Ich schaue mir gerade den Testbericht für den 22 Zoll monitor vom Chimei CMV 222H bei prad an.
      Die Testberichte für Monitore sind wirklich sehr ausführlich auf Prad.de
      prad.de/new/monitore/test/2007…-cmv-222h.html#Einleitung

Also ich kann den HP w2228h empfehlen. Lieferung in 2 Tagen und vom Preis unschlagbar: h41306.www4.hp.com/abteilung?S…238c7554:1473&secid=84221
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      Vielen Dank, Goso!
      Ich will zwei Matrox M9140 oder zwei PNY Quad einsetzen.
      (Vielleicht auch nur eine Matrox M9140 und eine weitere Dual-Karte von Matrox)
      Ich werde dem Mann auf jeden Fall sagen er soll mir ein 600 watt Netzteil einbauen.

PS: Ich schaue mir gerade den Testbericht für den 22 Zoll monitor vom Chimei CMV 222H bei prad an.
      Die Testberichte für Monitore sind wirklich sehr ausführlich auf Prad.de
      prad.de/new/monitore/test/2007…-cmv-222h.html#Einleitung
      Welche Quad Karten sollen da reinkommen?

Wenn du nicht Backtester bist - also irgendein übertakteter Quad Core die ganze Zeit Volllast läuft - und die GraKas nicht irgendwelche 3 D Wunderteile sind, dann reicht ein 600 Warr Netzteil sicherlich aus. Allerdings braucht ein 800 Watt NT auch nicht mehr elektrische Energie, der Energiebedarf eines PC Systems hängt von den verbauten Komponenten ab und nicht vom Netzteil.
      Der Mann der mir mein PC zusammenbaut , will mir unbedingt ein 700 oder 800 Watt Netzteil einbauen.
      (2 PCIex16 - Steckplätze, also ich will 2 Quadkarten einsetzen)
      Ich habe mir gerade die Konfiguration angesehen die Goso für den PC von TexHoldem gemacht hat.
      Da wurde ein 600 Watt-Netzteil verwendet.
      600 Watt müsste doch reichten, oder?
      Ist der Stromverbrauch eines PC´s mit einem 800 Watt Netzteil eigentlich merklich höher wie der eines PC´s mit einem 600 Watt Netzteil?

MetaTrader 4 Mobile

Ein nützliches Tool für den Swing Trader der viel auf (Dienst-)Reisen ist: Metatrader 4 Windows Mobile . Leider ist meine Digicam kaputt gegangen, sonst hätte ich einen Realtime Screenshot auf dem HTC Touch machen können. So bleiben nur die offiziellen Screenshots.

Wozu dann noch Micro-Notebooks und Sub-books ;)? Mit einem Mobiltelefon kommt man auch ohne extra USB Gedöhns ins Internet; einen günstigen Datenprovider wie Simyo vorausgesetzt. Bzw. die T-Mobile Hotspot Flatrate...
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      So, hab heute mein 23'' Cinema Display bekommen. Jetzt kann ich auch mal drei Chartfenster im Metatrader nebeneinander aufmachen; und auf dem Laptop-Screen noch Oanda laufen lassen 8). Brauch ich zwar eigentlich nicht, bei meinem relaxten Swing-Trading... aber man gönnt sich ja sonst nix.
      Die Spaces im OS X Leopard sind übrigens auch richtig praktisch für zusätzliche Anwendungen. Und ich bin immer wieder überrascht wieviel Power dieses MacBook hat und wieviele Programme und VM's man gleichzeitig laufen lassen kann!

BTW, für das 30'' Kino reichen meine Trading Umsätze dann doch noch nicht ganz aus :D.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Also ich hab mir vor einigen Jahren mal einen PC zusammenbauen lassen. Einfach im Internet die günstigsten Preise für die gewünschten Komponenten ausgesucht, damit zum nächsten PC-Laden und sich den WunschPC eine Woche später abgeholt und auch noch 3% Skonto bekommen :D Der hielt allerdings nicht so lange und die Garantie auch nicht. Der Laden der war dann pleite. Bei Dell, HP etc. dürfte das nicht so schnell passieren.. Darauf spekulier ich einfach mal 8)

- Larry Hite -

--------------------

Das würde ich so nicht unterschreiben, es gibt sicher Fertig PC's, die aufeinander abgestimmte Komponenten haben, aber durchaus auch Teile, die nur mit dem Rotstift gebaut werden, da werden einfach die günstigsten Komponenten - die ein eingermassen fehlerfreies Funktionieren ermöglichen - in einem PC verbaut, anders sind manche Preise auch nicht zu machen. Geiz ist nicht immer geil.

Der bessere Kauf bei Fertig PC's ist sicher der PC, der grundsätzlich gute Komponenten enthält, wenn er günstig sein soll, dann eben nicht unbedingt die neuesten Komponenten verbaut hat, ist aber bei Software auch so, ich käme nie auf die Idee nagelneue Software auf einem Produktivrechner einzusetzen, speziell bei MS warte ich mindestens bis zum Erscheinen von SP1, und selbst das probiere ich erst auf einem Testrechner oder einer virtuellen Maschine aus.
      Am Ende gilt immer noch: Ein FertigPC ist besser abgestimmt als ein zusammengestellter. Man baut ja sein Auto normalerweise auch nicht aus Einzelteilen zusammen :rolleyes: Und eine 2. PCI-Grafikkarte, die im 2-D Modus vielleicht 20 Watt braucht, macht den Kohl bestimmt nicht fetter

Übrigens kann man sich hier mal ausrechnen lassen, in welcher Größenordnung sich das Netzeil etwa bewegen sollte
      extreme.outervision.com/PSUEngine

- Larry Hite -

--------------------

Eine Empfehlung lautet m.E., dass man nie im Trading Bereich an der PC-Ausstattung sparen sollte. Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr euch einen Luxus-PC oder High-End-PC für viel Geld kaufen sollt, sondern euch vernünftig Gedanken machen sollt. Eine der wichtigsten Komponenten ist nun mal das Netzteil, denn wenn hier Billigteile verwendet werden, dann ist das mitunter gefährlich. Aber es gibt auch einschlägige Test bei tweakpc usw., die hervorragend zeigen, dass es selbst bei teureren Netzteilen zu erheblichen Qualitätsmängeln kommen kann. Also erst informieren, dann kaufen.

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

goso schrieb:

Hmmm, mit die Radeon 3850 ist in Bezug auf 3 D Leistung gut - braucht aber kein Mensch zum Traden - die meisten Modelle dieser Baureihe sind aber aktiv gekühlt, somit eben mit nervendem Lüfter.

Für den Preis eine HD 3850 und ich hätt sofort zugeschlagen 8)
      Hier handelt's sich aber um die 3650. Die is wenn überhaupt für Gelegenheitsspieler interessant aber dafür im 2D-Betrieb ziemlich sparsam.

Die Radeon HD 3650 weist bei den Messungen der Leistungsaufnahme dank des PowerPlay-Mechanismus', der unter Windows den Takt sowie die Spannung der GPU absenkt, im 2D-Betrieb sehr gute Werte auf. Die von dem Messgerät angezeigten 163 Watt (gemeint ist hier der gesamte PC) bedeuten den dritten Platz unter den Testkandidaten, weswegen man die PowerColor Radeon HD 3650 Xtreme PCS durchaus in einem stromsparenden Computer einsetzen kann.

computerbase.de/artikel/hardwa…schnitt_leistungsaufnahme

Also ich seh da jetzt kein Problem mit dem 300 Watt Netzteil. Dell will den PC ja nicht unbedingt wieder sehen ;)

- Larry Hite -

--------------------

Hab mich zu lange über meinen AldiRechner geärgert so das ich mir den jetzigen Rechne selber zusammengestellt habe. Medion hatte ein SpeziellBord gebastelt mit 4 Speicherbänke auf einen ATX-Mini Board(P4). Der Hammer war ein PCI-Steckplatz bei dem nur die entsprechende MedionKarte funktionierte....
      ich raube, also bin ich....