Trading-PC

Ich würde mir eher Sorgen über das schwache Netzteil machen. 300 Watt ist m.E. viel zu wenig. Und wenn ihr da noch eine 3D Graka rein baut, könnt ihr das eh vergessen. Diese Dell und wie sie alle heißen PC's sind nur für den Office-Gebrauch halbwegs ok.

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hmmm, mit die Radeon 3850 ist in Bezug auf 3 D Leistung gut - braucht aber kein Mensch zum Traden - die meisten Modelle dieser Baureihe sind aber aktiv gekühlt, somit eben mit nervendem Lüfter.

Eine Möglichkeit wäre einfach die Radeon auszubauen und dafür eine PNY Quadro NVS 440 einzubauen, damit kannst du vier Bildschirme betreiben und das Teil ist noch dazu passiv gekühlt, gibt's auf Geizhals ab EUR 330,--

Sonst geht natürlich noch jede PCIe *1 oder PCI GraKa.
      Bin zwar in technischen Dingen nicht so bewandert. Aber eine 2. Graka geht da mit Sicherheit rein. Muss man sich halt mit PCI begnügen. Netzteil sollte auch reichen, wenn man keine Zockerkarte nimmt. Der Slim Tower hat 50 Watt weniger und kann genauso ausgestattet werden.

Erweiterungssteckplätze
      PCI: 2 Steckplätze
      PCIe x1: 1 Steckplatz
      PCIe x16 (Grafik): 1 Steckplatz

Gehäuse
      Netzteil 300 Watt

Der Silent Tower hätte mir zuwenig Arbeitsspeicher.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      Der Preis ist echt gut. Erkundige dich mal ob man ne zweite Graka reinbekommt.
      Ich hatte mal bei Dell angerufen , und die meinten wenn ich 2 PCIe x16 Steckplätze will muß ich ein Dell Precison nehmen.
      Allerdings habe ich bei manchen Ansprechpartnern bei Dell nicht das Gefühl dass sie wiklich technisch im Detail Auskunft geben können.
      Ich habe mir dann den Dell Precision bei Panet Notebook bestellen wollen, weil man den dort besser konfiguriere kann, aber als ich hörte dass er nicht ganz leise sein solll , habe ich es dann gelassen.
      planet-notebook.com/precision-…51423c267466b33d34a5c5df0

Was ich mir jetzt bestellen will ist der Silent Tower von Planet Notebook ( die Firma ist bei mir gleich um die Ecke)
      Der Chef meinte er könne mir auch ein Mainboard mit 3 Graka-Steckplätzen einbauen.
      Allerdings will er schon seit über eine Woche die Konfigurationsmöglichkeiten für den PC ins Netz stellen, was er aber immer noch nicht getan hat.

planet-notebook.com/silent-tow…51423c267466b33d34a5c5df0

Aber dieser Dell Vostro 2000 ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Viel billiger , und hat auch den besseren Prozessor. :thumbsup:
      PC futsch :(
      nachdem schon seit geraumer Zeit ein Klacken zu hören war, hat mein Festplatten-Raid im Desktop den Geist aufgegeben. Zufällig hat Dell grad Aktionstage :D Wenn da nix dabei is, wird es der hier, sofern man problemlos eine 2. Graka reinbekommt: configure2.euro.dell.com/dells…D102027&rbc=D102027&s=bsd

Komponenten

Intel® Core™2 Duo E8400 Prozessor (3,00 GHz, 1.333 MHz, 6 MB Cache)
      Original Windows Vista® Business SP1- Deutsch
      Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
      Monitor nicht enthalten
      4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [4x1024]
      500 GB Serial-ATA-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache
      256 MB ATi® Radeon™ HD 3650-Grafikkarte
      16x-DVD+/-RW-Laufwerk
      Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
      Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten

für knapp 425 Euro (ex MwSt) eigentlich ganz brauchbar
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      Er sieht auch so richtig glücklich aus :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nein, ich habe selbst noch nie einen weissen Laptop gehabt - mir ist nämlich nicht klar welchen Sinn das haben soll, aber vermutlich bin ich zu rational - aber ich kann dir sagen, dass die iMacs nach einiger Zeit auch nicht mehr sooooo toll aussehen, von daher würde ich mich Firebolds Meinung anschliessen.

Wobei man Apples meines Erachtens ruhig in die Waschmaschine werfen sollte, nicht weil ich Teile technisch schlecht finde, sondern mir geht der ganze Hype um Apple auf den Geist, wenn Apple demnächst Toilettepapier mit Apple Logo auf den Markt bringt wird es sicher genug "stylish people" geben, die sich das für EUr 20,--/Rolle kaufen. 8)
      Brauchst dir noch nur weiße Autos anschauen, die verfärben sich auch später. Die sind halt nur weiß, solange die Oberfläche perfekt glatt ist. Durch Abnutzung verändert sich die Oberfläche und natürlich den Schmutz darf man auch nicht vergessen.
      Ich kann absolut niemanden raten, sich etwas weißes zu kaufen, außer man kann es regelmäßig in die Kochwäsche werfen. Aber bei technischen Geräten kommt das nicht so gut :P

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.