Danke Hintmann,
ich hatte bei IG angerufen, und scheinbar sind in vielen ausl. Märkten angeblich sowieso kein Stopp direkt im Markt setzbar, sondern immer nur brokerseitig, hier also OTC. Im Xetra wird die Stopp-Order direkt zur Liquidität von Xetra zugerechnet, an anderen Börsen könnte es anders sein. Damit hatte sich mein kritischer Beitrag erledigt. Wäre vielleicht interessant wie andere Broker/Dealer dieses handhaben, bspw. IB. Mich verwunderte halt, dass man bei IG in GB, Spain, AT keine Stopp-Order DMA setzen kann, sondern nur OTC. Alle Länder habe ich noch nicht ausprobiert, da die Freischaltung kostenpflichtig über Realtimekurse läuft, die mit wenigen Trades verrechnet werden, aber vielleicht können andere es ergänzen, falls sie dort handeln.
Aktien - WBAG (Österreich) DMA-Stopp-GTC: Nein, nur OTC
Aktien - TOR (Kanada)
Aktien - Euronext (Frankreich DMA-Stopp-GTC: Nein, nur OTC,
Niederlande DMA-Stopp-GTC: Nein, nur OTC, Belgien, Portugal)
Aktien - OMX (Schweden, Dänemark, Finnland)
Aktien - XETRA (Deutschland) DMA-Stopp-GTC: JA
Aktien - ATHEX (Griechenland)
Aktien - ISEQ (Irland)
Aktien - MIB (Italien)
Aktien - ASX (Australien)
Aktien - SGX (Singapur)
Aktien - BME (Spanien) DMA-Stopp-GTC: Nein, nur OTC
Aktien - VTX/SWX (Schweiz)
Aktien - IOB (Großbritannien)
Aktien - LSE (Großbritannien) DMA-Stopp-GTC: Nein, nur OTC
Aktien - NASDAQ (USA)
Aktien - NYSE (USA)
Aktien - JSE (Südafrika)
ich hatte bei IG angerufen, und scheinbar sind in vielen ausl. Märkten angeblich sowieso kein Stopp direkt im Markt setzbar, sondern immer nur brokerseitig, hier also OTC. Im Xetra wird die Stopp-Order direkt zur Liquidität von Xetra zugerechnet, an anderen Börsen könnte es anders sein. Damit hatte sich mein kritischer Beitrag erledigt. Wäre vielleicht interessant wie andere Broker/Dealer dieses handhaben, bspw. IB. Mich verwunderte halt, dass man bei IG in GB, Spain, AT keine Stopp-Order DMA setzen kann, sondern nur OTC. Alle Länder habe ich noch nicht ausprobiert, da die Freischaltung kostenpflichtig über Realtimekurse läuft, die mit wenigen Trades verrechnet werden, aber vielleicht können andere es ergänzen, falls sie dort handeln.
Aktien - WBAG (Österreich) DMA-Stopp-GTC: Nein, nur OTC
Aktien - TOR (Kanada)
Aktien - Euronext (Frankreich DMA-Stopp-GTC: Nein, nur OTC,
Niederlande DMA-Stopp-GTC: Nein, nur OTC, Belgien, Portugal)
Aktien - OMX (Schweden, Dänemark, Finnland)
Aktien - XETRA (Deutschland) DMA-Stopp-GTC: JA
Aktien - ATHEX (Griechenland)
Aktien - ISEQ (Irland)
Aktien - MIB (Italien)
Aktien - ASX (Australien)
Aktien - SGX (Singapur)
Aktien - BME (Spanien) DMA-Stopp-GTC: Nein, nur OTC
Aktien - VTX/SWX (Schweiz)
Aktien - IOB (Großbritannien)
Aktien - LSE (Großbritannien) DMA-Stopp-GTC: Nein, nur OTC
Aktien - NASDAQ (USA)
Aktien - NYSE (USA)