Wieviel % am Tag macht ein Daytrader?

      Dittsche schrieb:

      Goso leitet den FX Club, wer denn wohl sonst? Da weiß der Gute zwar noch nichts davon, aber das kriegen wir schon hin. Freue mich schon auf die Treffen in seinem Keller, vielleicht gibt es dort ja auch noch ´ne Bar.


      Die Leitung eines wie immer gearteten Clubs steht in meiner aktuellen Lebensplanung so ziemlich am Ende der To Do Liste, momentan kann ich mir das weder vorstellen noch habe ich die notwendige Zeit dazu.

      In meinem Haus würde so etwas aber ohnehin keinesfalls stattfinden, einerseits gibt es keine Bar und andererseits hätte da sicher meine "Mitbewohnherin" etwas dagegen.
      Hallo Michael,

      Du weißt, wir sind für eine Zusammenarbeit mit Dir jederzeit offen und wir stehen traditionsgemäß Deinem Board und den Mitgliedern freundschaftlich und partnerschaftlich gegenüber. Aus diesem Grund haben wir in diesem Jahr auch den Candletalkern Freikarten für die Tradingexpo überlassen. Insbesondere meine Verbundenheit zu candletalk.de spiegelt sich in vielen Postings wieder.

      Die Idee zum CFD-Tradingclub wurde von unseren Mitgliedern an uns herangetragen, wobei der pers. Austausch, Treffen zum Reden, Diskutieren und auch gemeinsam Traden im Vordergrund steht. Das erste "Stammtischtreffen" soll im Früherbst stattfinden. Wir möchten aber nicht einfach nur Schoppen machen (das natürlich auch), sondern zu den von uns organisierten Treffen professionelle Trader, Analysten, Autoren usw. für Referate/Vorträge einladen, oder einfach gemeinsam Traden, wobei man sich gegenseitig über die Schulter schauen und den eigenen Horizont erweitern kann. Wie wir das ohne Mitgliedsbeiträge finanzieren, ist aktuell noch offen. Aber wir haben schon größere Probleme gelöst ;)

      Kurz: Wir möchten Fachsimpeln unter Gleichgesinnten und Kontakte unter Tradern fördern. Sicher ist es kein einfaches Projekt und der Schwierigkeiten sind wir uns aus unseren Erfahrungen heraus völlig bewußt. Was sich daraus entwickelt wird man sehen, auf jeden Fall steht und fällt das Projekt mit den Aktivitäten und Initiativen der Mitglieder. Wir können Anregungen geben, den Rahmen abstecken und versuchen ein klein wenig zu steuern. Aber Alleinunterhalter sind wir ganz sicher nicht.
      Bisher ist der CFD-Tradingclub ein "zartes Pflänzchen" das gepflegt und aufgepäppelt werden will. Wir sind aber guter Dinge, zumal die ersten Tage der Registrierungsmöglichkeit schnelles Wachstum erwarten lassen.

      Das erste Angebot an die Mitglieder wird zum ersten Male ein KOSTENLOSES Tradinggame mit attraktiven Preisen sein. Es wird kommunikativer gestaltet als die letzten Wettbwerbe und anstatt Futures werden CFDs gehandelt. Auch hier soll der direkte Austausch und Kommunikation besser als bisher gefördert werden. Damit wir den Wettbewerb kostenlos durchführen können, sind wir aktuell in Verhandlungen mit einem möglichen Sponsor. Dazu (und auch für die Anwerbung von Rednern auf unseren Stammtischtreffen) nutzen wir die Kontakte aus unseren events Trading-Expo, Systemkongress und Tradingherbst.
      Natürlich hoffen wir auch auf Beiträge und Referate aktiver Clubmitglieder, was uns eigentlich noch wichtiger ist.

      Michael, für Vorschläge sind wir jederzeit offen, das Rad muss nicht mehrfach neu erfunden werden.
      Gerne können wir uns auch mal zusammentelephonieren.


      Vielen Dank, dass ich meinen Beitrag ungefragt hier einstellen durfte ;)

      Viele Grüße,

      Termin-Trader
      Halte ich für ne schöne Sache, mal abwarten was sich da entwickelt bzw. was da genau geplant ist/Häufigkeit/Form der Kommunikation etc.
      Bin auch für eine Zusammenarbeit offen, we will see.

      Ich hab mir da jedenfalls was viel Kleineres vorgestellt ursprünglich, mit nur wirklich aktiven Tradern. Da würde man wohl auf nicht mehr als 15 kommen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Trader-Klubs; CFD-Clubs im kommen

      Hintman schrieb:

      @all zwecks "Klub"

      danke für das Feedback, da sind viele Gedanken und Abwägungen dabei, die mir zu denken geben. Muss mir hier noch über Ziele und Zwecke im Klaren werden, besser in einem eigenen Thread.


      Hallo Hintman,

      ohne Werbung zu machen habe heute im Posteingang eine Anmeldung zu einem CFD-Klub von Termin-Trader erhalten, hier soll auch Erfahrungsaustausch stattfinden und ggf. Sonderkonditionen möglich sein, Perfect Trader hat dennoch Recht, es wird schwierig so auch meine Erfahrung, je höher ein Level ist umso mehr "Einzelkämpfer", ist so ;)

      Gründung CFD-Tradingclub
      Sehr geehrte Mitglieder von TerminTrader.com,

      das Thema CFD-Handel zieht immer weiter Kreise. Anstatt die klassischen Instrumente Futures, Optionen und Aktien zu handeln, bedienen sich immer mehr Trader und insbesondere Neueinsteiger in den Börsenhandel dieses Instrumentes zur Umsetzung ihrer Tradingstrategien.

      Angeregt durch Fragen und Anregungen vieler Mitglieder haben wir beschlossen einen CFD-Tradingclub zu gründen. Die Mitgliedschaft im Club ist kostenfrei und unverbindlich.

      Welche Vorteile bietet eine Club-Mitgliedschaft?

      1. Austausch von Tradern untereinander - online als auch bei regionalen Treffen
      2. Gemeinsame Entwicklung von Handelsstrategien
      3. Kostenfreier Besuch von Club-Seminaren
      4. Vergünstige Preise beim Besuch externer Seminare
      5. Exklusive Schulungen ausschließlich für Clubmitglieder
      6. Sonderkonditionen bei kooperierenden Brokern
      7. Vergünstigte Eintrittspreise bei allen regelmäßig stattfindenden Events von TerminTrader.com (Trading Expo, Systemkongress und Tradingherbst)
      8. Trading-Wettbewerbe sowohl mit virtuellem als auch realem Handelskonto, bei denen wertvolle Preise ausgespielt werden sollen.

      Gemeinsam sind wir stark!

      Der CFD-Tradingclub verfolgt das Ziel die Gemeinschaft der CFD-Trader zu stärken und den Austausch untereinander zu fördern.

      ***********

      Es werden dann neben Candletalk und Termin-Trader noch andere Clubs kommen ;)
      Beste Grüße

      Roti :)

      wolli schrieb:

      @ kimba

      Ich gehöre wahrlich nicht zur Fraktion derjenigen, die die Möglichkeit wirklich erfolgreichen Tradings in Frage stellen und hinter jeder "Erfolgsmeldung" Schwindelei, Papertrading, Wichtigtuerei etc. vermuten.

      Aber was soll ein wilkürlich herausgegriffener Trade (die Behauptung desselben wohlgemerkt, nicht der Nachweis) über die Qualität eines Systems oder Traders aussagen? Ist doch völlig für die "Würscht". Ähnliche Trades kann ich dir (mit Orderbestätigungen) auch zeigen - und trotzdem bin ich durch´s Traden noch nicht vermögend geworden. Sollte es mir jemals gelingen, werde ich dies auch ganz sicher nicht in Foren herumposaunen.
      Sehe ich normalerweise auch so, aber wenn man den ganzen Thread ließt und sich nicht nur aufgrund des letzten Postings sein Bild macht, ergibt sich ein anderer Kontext. Meine Meinung.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Wenn ich ein Konzept aufstelle, und mir erst dann Meinungen und Einwände anhöre, die sinnvoll sind, dann wird das noch zig Mal überarbeitet. Mit diesen 10-12 Postings, die bisher dazu gefallen sind, kann ich mir aber gleich ein viel umfassenderes Bild machen und werde auf Punkte aufmerksam gemacht, die ich nicht gesehen hätte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Ich höre da hauptsächlich auf eure Wünsche/Sorgen, warum sollten diese Überlegungen also unnütz sein, muss ja um die Diskussion zu ermöglichen nicht gleich ein Konzept vorlegen.

      wenn man nicht weiss was man erreichen will kann man doch auch keinen weg dahin finden, oder?

      willst du nur erfahrene trader um dummschwätzer fern zu halten?
      willst du nur leute die sich durch ihre handelsstrategie ergänzen und so auch was davon haben?
      geht es dir nur darum nicht jeden deiner tricks an alle weiter zu geben(das gleichgewicht von geben und nehmen ist bei gleicher erfahrung vielleicht höher)
      ........................
      ............................
      ..................................

      die reihe liese sich doch beliebig fortsetzen,
      und jedes mal sähen die mitglieder und der eigentliche clubaufbau anders aus, oder nicht?

      meine persönliche meinung zu solchen privat clubs,
      ich mag sie nicht und bin auch noch nie einer einladung gefolgt.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Ich höre da hauptsächlich auf eure Wünsche/Sorgen, warum sollten diese Überlegungen also unnütz sein, muss ja um die Diskussion zu ermöglichen nicht gleich ein Konzept vorlegen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Daumen hoch für dieses Posting ibelieve, genauso ist es.

      @all zwecks "Klub"

      danke für das Feedback, da sind viele Gedanken und Abwägungen dabei, die mir zu denken geben. Muss mir hier noch über Ziele und Zwecke im Klaren werden, besser in einem eigenen Thread.


      danke,

      zum klub der einsamen herzen,
      so lange wie du nicht weisst was du damit erreichen willst ist eigentlich jede weiter überlegung erstmal unnütz.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Perfect Trader schrieb:

      @ ibelieve

      Wer so zutreffende Überlegungen hat, braucht sich bei einem längeren Posting keine Sorgen zu machen. Wenn Du zu den anderen Fragen des Tradings auch so gute Antworten hast, ist vielleicht sogar die Zusammenstellung in einer eigenen (elektronischen) Monographie (muß ja kein Wälzer mit 500 Seiten sein), z. B. auf einer eigenen Website eine Überlegung wert.


      mir würde es reichen wenn ich es mal schaffen würde von punkt 1 meiner aufzählung zu punkt 2 zu kommen. :(

      so langsam glaube ich werde ich zum lebenden beweis das man zwar sinnvoll über trading schreiben kann, aber selber nie ein guter(profitabeler) trader werden kann.
      (ich hoffe das klingt jetzt nicht überheblich)
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      kimba schrieb:


      Zitat von mengqing: DAS SIND 1480 Tick oder $18500 pro Kontrakt. Ich hatte 3 Kontrakte.
      elitetrading.de/forum/rohstoff…bohnen_soybeans_4400.html



      @ kimba

      Ich gehöre wahrlich nicht zur Fraktion derjenigen, die die Möglichkeit wirklich erfolgreichen Tradings in Frage stellen und hinter jeder "Erfolgsmeldung" Schwindelei, Papertrading, Wichtigtuerei etc. vermuten.

      Aber was soll ein wilkürlich herausgegriffener Trade (die Behauptung desselben wohlgemerkt, nicht der Nachweis) über die Qualität eines Systems oder Traders aussagen? Ist doch völlig für die "Würscht". Ähnliche Trades kann ich dir (mit Orderbestätigungen) auch zeigen - und trotzdem bin ich durch´s Traden noch nicht vermögend geworden. Sollte es mir jemals gelingen, werde ich dies auch ganz sicher nicht in Foren herumposaunen.
      Daumen hoch für dieses Posting ibelieve, genauso ist es.

      @all zwecks "Klub"

      danke für das Feedback, da sind viele Gedanken und Abwägungen dabei, die mir zu denken geben. Muss mir hier noch über Ziele und Zwecke im Klaren werden, besser in einem eigenen Thread.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also kann meine Bescheidene Meinung nicht so hilfreich sein in einem Kreis von Tradern die langjährige Erfahrungen haben.

      Kann ja in Zukunft öfter mal nen Trade posten. Nur lernen kann ein anderer daraus wenige.


      ich wollte zwar keine romane mehr schreiben,
      aber ich glaube hier muss ich es damit man meine gedanken vielleicht nachvollziehen kann.

      wo ich noch als kfz mechaniker gearbeitet habe, habe ich mir die frage gestellt warum weiss der meister "alles" und ich nicht.
      nachdem ich den elternlichen betrieb übernommen habe(ganz andere branche) habe ich mich gefragt warum weiss der berater der mich 100 euro die std. kostet "alles" und ich nicht.

      sind sie wirklich besser wie ich?
      ich bin für mich zu dem schluss gekommen das sie es nicht sind.
      also warum haben sie meist eine antwort auf meine frage?
      weil es ihr job ist,
      weil sie ständig damit zu tun haben fragen zu beantworten,
      weil sie ständig dazu gezwungen werden sich auch über die einfachsten sachen immer wieder gedanken zu machen.

      ganz am anfang wo ich den betrieb übernahm war mein wissen gering und ich besuchte jede tagung und lass jedes buch.
      heute besuche ich zwar auch noch tagungen, aber eher um die kollegen zu treffen als das ich was neues lernen will.(ist halt immer die abwägung was kann ich in meinem alten betrieb wirklich umsetzen)
      wenn ich probleme habe lasse ich einen berater kommen und wir suchen lösungen die speziell auf meinen betrieb zugeschnitten sind.
      wo bei es meist so ist das es eh nur kleinichkeiten sind, die ich eigentlich weiss. aber das typische bild der betriebsblindheit. es schleichen sich kleine fehler ein und da man das grundwissen ja kennt denkt man nicht mehr drüber nach und man sieht den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

      was hat das ganze jetzt mit dem posten hier im forum zu tun?

      ich poste nicht für andere, ich poste für mich!
      damit ich über antworten auf meine fragen(oder antworten auf meine antworten) was lerne oder dadurch das ich über meine antworten auf fragen immer wieder über die probleme nachdenke.

      am anfang lese ich wild sämtliche threads die mir unterkommen,
      irgend wann sollte ich anfangen meinen still zu finden und gezielt darauf hin zu arbeiten.
      (ich lese zwar auch noch anderes, aber nur um etwas auf dem laufenden zu bleiben)

      habe ich meinen still gefunden sollte ich anfangen zu schreiben.
      nicht damit andere was lernen, sondern in der hoffung das ich aus antworten zu meinem schreiben besser werde.
      (ich lasse den berater zu mir kommen in der hoffnung das er mir auf fragen zu meinem system antwortet)

      bin ich mal gut macht es auch noch sinn weiter zu schreiben,
      durch fragen der " der neuen" werde ich immer wieder dazu angeregt mich auch mit den einfachen dingen meines systems zu beschäftigen.
      mit der zeit schleichen sich sonst dinge ein, die ich selbst gar nicht mitbekomme.
      (ich bin "meister", aber um das zu bleiben darf ich die einfachen dinge nicht vergessen)

      jeden chart den ich hier poste, poste ich für mich. in der hoffnung das jemand sagt" das ist ok, das würde ich so machen, oder sehe es vielleicht doch mal von der seite"

      und jedes posting das ich schreibe ist auch für mich.(eigentlich sollte ich hinter jeden satz ein fragezeichen stellen)
      es gibt doch nur meine jetzige meinung wieder die ich mit meinem bisherigen wissen habe.
      es ist weder gesagt das sie stimmt noch das es die einzig richtige ist.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      juccabim schrieb:

      @kimba
      ... Komm einfach wieder langsam herunter geklettert und stell dich schön in der Reihe an, denn du bist ganz bestimmt nicht besser als die anderen User.
      Übrigens bei deinem geposteten Link über XTRADE musste ich irgendwie an Eigenwerbung denken, muß aber nichts bedeuten. ;)

      Wenn du an der Börse ebenso spekulierst kann ich deinen Neid schon verstehen.

      Hier noch was für die Plauder-Netzwerkexperten und (Kann-ich-mir-nicht-vorstellen-Fraktion) Viel Spaß:
      Zitat von mengqing: DAS SIND 1480 Tick oder $18500 pro Kontrakt. Ich hatte 3 Kontrakte.
      elitetrading.de/forum/rohstoff…bohnen_soybeans_4400.html


      PS: Für die unverbesserlichen Spekulanten, ich bin weder mit XTRADE noch mengqing verbandelt, verwandt, oder identisch etc. nicht das sich unter den Spekulanten wieder heimlich Gerüchte verbreiten!

      Ein wunderschöne Tradingwoche! :D
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Das war meine Erfahrung, so wie du sie beschreibst. Man versuchte nicht mehr über seinen Tellerrand zu schauen. Anfangs in einer Gruppe zu arbeiten macht wirklich Sinn. Ist man aber in gleicher Augenhöhe angelangt, sollte man sein eigenes Ding mit eigenen Gedankengängen durchziehen.


      wirkliche vorteile würde ich aber auch nur sehen wenn alle die gleiche grundrichtung handeln und sich so ergänzen können bzw. man sich die arbeit aufteilen kann.


      man kann auch weiter zusammen handeln wenn man sich nachher einfach nur noch austauscht was vielleicht grade sinn machen würde zu handeln.

      wenn mehrere die gleichen charformationen handeln,
      ist es doch unnütz das jeder 100te charts durchschaut.

      was man nachher dann draus macht bleibt ja wieder jedem selbst überlassen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @PT

      <<<Expertengruppen sind besonders schwierig. Sie erfordern nämlich meist mehr Koordination als üblicherweise vorher angenommen. Neben unter Experten schwer zu vermeidenden Auseinandersetzungen um den richtigen Ansatz und die Rangstellung kommt ein gewisses Desinteresse für andere Ansätze oder bei gemeinsamer Arbeit am gleichen Ansatz eine Art "Guru-Effekt", bei dem zwei Experten gemeinsam zeigen, daß sie es eigentlich nicht mehr nötig haben, wodurch weniger rauskommt, als wenn sie alleine arbeiten.<<<

      Das war meine Erfahrung, so wie du sie beschreibst. Man versuchte nicht mehr über seinen Tellerrand zu schauen. Anfangs in einer Gruppe zu arbeiten macht wirklich Sinn. Ist man aber in gleicher Augenhöhe angelangt, sollte man sein eigenes Ding mit eigenen Gedankengängen durchziehen.

      Mary