Positionstrading (EOD) Dax-Future mit Pivot-Signal

RE: Pivot-Signal für Donnerstag

heute zu Handelsschluss wurde das Pivot-Signal erzeugt. Eröffnet wird die Position am Folgetage. Der Dax-Future schloss bei 4063. Liegt der Eröffnungskurs 0,2% tiefer (bei Long höher) kann man draussen bleiben. Aktuell liegt die Banken-Dax-Indikation bei 4053 was für morgen etwa 4067 im Dax-Future entspricht
      sm

Pivot-Signal für Donnerstag

Trotz der derzeitig überwiegend grünen Vorzeichen in Amerika gibt es im Dax-Future für morgen ein Short-Signal, welches auch im Dax+Eurostoxx50 bestätigt wird. Also Short morgen zur Eröffnung.
      sm
      Bilder
      • 21-04-04(PIV).png

42,99 kB, 737×672, 657 mal angesehen

Pivot-Signal für Mittwoch

Im Dax-Future (und Dax) gibt es für morgen kein neues Pivot-Signal, also neutral.

Auch die anderen zwei von mir getradeten Handelsansätze im Dax-Future bringen für Mittwoch kein Signal.
      Im Dax und Eurostoxx50 ist jeweils ein Short-Signal generiert. Wenn dies durch die US-Börsen per Schlusskurs bestätigt wird, kann man morgen short gehen.
      Wie gesagt, es sind keine Pivot-Signale.

sm
      Bilder
      • 20-04-04(PIV).png

42,29 kB, 737×672, 665 mal angesehen

Pivot-Signal zur Eröffnung

Glattgestellt wurde die Position bei 4078 (Dax-Future) was einem Dax-Stand von etwa 4064 entspricht. Mein Einstieg lag bei 4048 (Dax-Future). Es verbleibt ein Gewinn von 27,5 Punkten (inkl. Tradinggebühren).

sm
      Bilder
      • 20-04-2004.png

41,97 kB, 737×672, 663 mal angesehen
      Guten Tag Snoopy,
      der Handelsansatz arbeitet mit Gewinnziel und festem Stopp bzw. Tickstopp. Auf Basis des Trailingstopps werden schlechtere Ergebnisse erzielt, vorallem ist der Drawdown entscheidend höher.
      Ich habe mal die Tradehistorie der letzten beiden Monate beigefügt. Ich hoffe, damit werden einige Fragen beantwortet.

sm
      Bilder
      • Bild1.jpg

170,71 kB, 1.240×1.754, 755 mal angesehen
      Guten Abend Snoopy,

es wird zukünftig aber nicht mehr passieren, weil ich die Hintergrundfarbe geändert - verschieden gestaltet - habe. Somit sollte es eigentlich sofort auffallen. Für mich gilt der SL im Chart (ist auch zu empfehlen).

Mit den GS-Zertis ist das so ein Ding zumindest ausserbörslich. In der Regel nehme ich GS. Wenn ich aber tagsüber garnicht reagieren kann, so wie morgen, nehme ich DB. Einen SL an der Börse bei GS ist riskant. Da wirt man mit der DB besser bedient. Bei GS ist der Einsteig dafür "fairer".

sm
      Das geht ja gut los. :]
      Da ich am Wochenende versehentlich den falschen Chart reingestellt hatte, ergab sich das Long-Signal bereits heute zur Eröffnung.
      (Sollte nicht wieder vorkommen; ich kann den Chart leider nicht exakt kennzeichnen).

Demnach ist der SL bereits morgen intraday aktiviert. Auch das Gewinnziel per Schlusskurs gilt ab morgen.
      Da die Differenz (ungünstigere Einstieg) aktuell ca. 10 Punkte bis 12 Punkte beträgt, sollte sich das intraday mit etwas Glück und Geschick korrigieren lassen.
      Da ich persönlich den Markt morgen nicht intraday überwachen kann, wähle ich einfach den angegebenen SL und riskiere einen etwas grösseren möglich Verlust.

sm
      Bilder
      • 19-04-04.png

35,76 kB, 737×672, 646 mal angesehen
      Hallo Snoopy,
      Am Montag hat der FDAX einen Schluss von 4000 Punkten und ein Longsignal wird generiert. Der SL und Target ist in deinem Chart angegeben.

Bis hierher richtig. Das Signal wird generell zum Eröffnungskurs des Folgetages gehandelt !
      Wenn am Dienstag der FDAX mit 3991 eröffnet wird der Trade ausgestoppt.

Kann/(sollte) die Position nicht eröffnet werden.
      Bei 3992 Eröffnung bleibt die Position.

nein, es wird die Position eröffnet. SL gibt es am Tage der Eröffnung keinen.
      Werden 4024 Punkte mit dem Schlusskurs erreicht wird zum Schlusskurs glattgestellt.

Nein. Das Gewinnziel gilt erst am Tage nach der Eröffnung.
      Werden die 4024 nicht erreicht wird am Mittwoch ein Trailingstopp von 7 Punkten angesetzt.

Nur beding richtig der Tickstopp von 7 Punkten gilt ab Mittwoch ganztägig intraday.
      Der SL vom Dienstag ist am Mittwoch nur für die Eröffnung gültig.

Nein, Der Tick-SL von 7 Punkten gilt Mittwoch intraday.

Zum besseren Verständnis:
      Das Pivot-Signal wird per Schlusskurs generiert, aber am Folgetage zur Eröffnung umgesetzt. siehe mein #1
      Das Signal wird per Schlusskurs generiert und ist zum Eröffnungskurs am Folgetag zu handeln.

Damit kannste mögliche Fehlsignale minimieren, wenn die Amibörse zwischen 20:00 U. und 22:00 U. extrem die Richtung wechselt.
      Das Handeln der Pivot-Signale zum Schlusskurs bringt erheblich schlechtere Ergebnisse!

jetzt verständlicherer?

sm
      @sm
      kannst du einmal prüfen, ob ich deine Strategie soweit verstanden habe.

Beispiel:
      Am Montag hat der FDAX einen Schluss von 4000 Punkten und ein Longsignal wird generiert. Der SL und Target ist in deinem Chart angegeben.
      Wenn am Dienstag der FDAX mit 3991 eröffnet wird der Trade ausgestoppt. Bei 3992 Eröffnung bleibt die Position. Werden 4024 Punkte mit dem Schlusskurs erreicht wird zum Schlusskurs glattgestellt. Werden die 4024 nicht erreicht wird am Mittwoch ein Trailingstopp von 7 Punkten angesetzt. Der SL vom Dienstag ist am Mittwoch nur für die Eröffnung gültig.

Gruß Snoopy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snoopy“ ()

Hi sm!
      Ich bin noch zu müde, um mich genau mit Deinem System zu befassen, aber ich finde es echt klasse, das Du uns daran teilnehmen läßt!!! Vielen Dank!
      Aber eine Frage habe ich, die drängt sich sogar durch mein nebliges Hirn :D
      Handelst Du Dein System auch real und falls ja, wie lange? Ich frage nicht aus Mißtrauen oder so, sondern nur weil es doch oft einen Unterschied ausmacht, ob man real oder auf dem Papier tradet!
      Ich wünsche Dir aber für die Zukunft auf jeden Fall viel Erfolg - der ja vielleicht dank Deines Systems unser aller Erfolg werden wird :D
      Liebe Grüße,
      Nicc