Original von RS8
Original von xyxyber
Ich habe das Buch als zusammengeklaubtes Sammelsurium ohne echten roten Faden empfunden. (Besitze es aber trotzdem.)
Ähem! Enzyklopädie = (umfassendes) Sammelsurium?
Wo findet man denn den roten Faden im Brockhaus?
Aber es gibt dort "standardisierte Darstellungsformen". Hier hat man ein Buch mit über 700 Seiten und 5 Kapiteln, Kapitel 1 geht bis Seite 6xx. Die folgenden haben damit nix nicht zu tun.
Kapitel 1 hat die Inis und Oszis etc gelistet, jeweil mit einer Erläuterung, einem schlecht lesbaren Chart und einer "Kritischen Würdigung" - oder auch nicht! Diese lautet beim CCI: Er bewegt sich wie ein Hase bei der Treibjagd...... Die Unterkapitel machen den Eindruck, als seien sie von unterschiedlichen Autoren.
Seminargewäsch, Forengeplapper.... und alles schön diffus. Viele Technische Indikatoren werden einfach plattgeschossen, eine Liste der empfohlenen gibts aber nicht.
An der TS-Lastigkeit will ich ja nicht nörgeln, aber sie müsste im Klappentext klar dargestellt werden.
Der grösste Mangel aber: Null Lektorat!!!
Obwohl ich ja meine Vorbehalte habe, aber hier fehlt unser lieber wortgewaltiger, stilsicherer, strukturierender xyx..... !!
MFG
Cerberus24