Angst vor Beugehaft - Reiseverbot für Schweizer Banker
Hoppla, ganz neue Erfahrungen für Menschen denen eigentlich keine Türe zu verschlossen schien.
Da frag ich mich schon ob in Zukunft britische Elitesoldaten, getarnt als Abenteuercamper, noch einfach so einreisen dürfen. Und deutsche Tornados im CH-Hochgebierge Notlandungen (mehr oder weniger erfolgreich) trainieren dürfen.
Hoppla, ganz neue Erfahrungen für Menschen denen eigentlich keine Türe zu verschlossen schien.
Da frag ich mich schon ob in Zukunft britische Elitesoldaten, getarnt als Abenteuercamper, noch einfach so einreisen dürfen. Und deutsche Tornados im CH-Hochgebierge Notlandungen (mehr oder weniger erfolgreich) trainieren dürfen.

Quelle: FTDMehrere Genfer Privatbanken haben ihren Mitarbeitern die Reise ins Ausland verboten, damit die Banker nicht Gefahr laufen, in Staaten wie Deutschland oder Frankreich von der Justiz bedrängt zu werden. Das harte Vorgehen gegen das Schweizer Bankgeheimnis habe die Geldhäuser eingeschüchtert, sagten mehrere hochrangige eidgenössische Bankmanager der Financial Times.
Würde und Sein - sind allen gemein