Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
-
Apropo Schweingrippe:
einfach mal das hier durchlesen. Dann sieht man vieles entspannter.
lg Stadinski
wissen.spiegel.de/wissen/dokum…l?id=66133688&top=SPIEGEL -
Oh Oh Oh Daniel,
hier muß ich dir ganz klar Wiedersprechen. Das stimmt nicht. Generika sind nicht besser als die original Präparate. Der Wirkstoff ist zwar der gleiche, aber das was sie dazupanschen entspricht oftmals nicht dem, was das Original ausmacht. Wer das glaubt, oder meint sich einreden zu lassen, sollte erst einmal Generika selbst einnehmen, bevor er sich ein Urteil bilden kann. Ich spreche hier ganz klar aus Erfahrung. Was die Leute, die Medien, die Pharmaindustrie uns weiß machen möchte, ist eine der größten Lügen die man sich vorstellen kann. gehe mal in die Apotheke und laß dir mal die Bioäquivalenz Kurve von Voltaren und deren Generika zeigen. du wirstmachen, welche Unterschiede es gibt.
Ich für mich hole mir immer die original Präparate, auch wenn ich draufzahlen muß. Aber ohne Grund haben die Pharmafirmen nicht 10 Jahre Patentschutz auf ihr Medikament und einfach mal den Wirkstoff anders verpanschen, heißt noch nicht das es gleich wirkt. Der Körper, sei es von Ratten,von Tieren oder von uns Menschen, reagiert hier ziemlich empfindlich. Aber die Medien wollen uns das weiß machen, aber einer der größten Generika Produzenten hat sich vor den Zug geworfen. Soll ich dir was sagen, das hätte er schon eher machen sollen und nicht nur weil er sich mit Porsche verspekuliert hat.
Sich mit billig Medikamenten an Kranken bereichern dazu kann ich nur sagen: Pfui! Politiker haben für Bänker 100 MRD übrig, für Kranke nicht mal original Medikamente. Was ist das für eine Politik und sowas nennt sich CDU (christlich Demokratische Union)
Für diese Leute habe ich nichts weiter übrig als einen trockenen Furz!
lg Stadinski -
Ich kenne ein Pharmaunternehmen, welches Generika herstellt. Das sind "nachgemachte (und verbesserte)" Medikamente gegenüber den originalen First Market Movern. Die haben mal ein Medikament in der EU eingeführt, bei dem sie zeitlich deutlich vor der Konkurrenz lagen und einen immensen Umsatzzuwachs erzielen konnten - durch dieses eine Medikament.
Als Belohnung gab es in dem Unternehmen für jeden Angestellten, vom Management bis zur Putzfrau, auf den entsprechenden Monatslohn noch einmal zusätzlich der zweifache Monatslohn oben drauf.
gruß
danI go for it! -
Fisch schrieb:
Im Genteil es ist Kapitalismus in Reinkultur.
Ich würde es mal Staatskapitalismus nennen. Und ich bezweifel, dass es viele Menschen gibt, die staatlich gewährte Privilegien nicht für sich nutzen würden. Da wird keiner weit vor seiner Haustür kehren müssen.
Habe die Reportage noch nicht gesehen. Bis jetzt klingt die Geschichte für mich genauso glaubwürdig, wie die Mär von Ölkonzernen die Spritsparpatente kaufen, damit sie niemand einsetzen kannIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
Shakesbeer schrieb:
Grund für dieses durch und durch sozialistische System ist meiner Meinung nach die fehlende Selbststeuerung durch den Patienten. Der Kassenpatient sieht die Rechnungen für die Gesundheitskosten nicht und hat dadurch keine Motivation oder Möglichkeit einzugreifen.
Also ein sozialistisches System ist das auf keinen Fall. Im Genteil es ist Kapitalismus in Reinkultur. Es geht um Profit und um nichts anderes. Da werden alle Möglichkeiten genutzt. Lobbyismus, Verschleierung, etc...das ist sicherlich nicht Sozial aber profitabel."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Heute auch im Reuters-Tickers gelaufen:
"Zürich, 22. Okt (Reuters) - Novartis AG : * Geschäft mit H1N1-Impfstoff dürfte sehr rentabel sein. ..."
Da kann jetzt jeder darüber denken wie er will, aber ich finde das moralisch etwas zwiespältig.
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
Ich habe diese Dokumentation vor 2 Tagen im Fernsehen gesehen und war auf der einen Seite geschockt auf der anderen Seite bestätigt dass meine Wahrnehmung des deutschen Gesundheitssystems. Das Geld läuft in die falschen Kanäle und die Pharmaindustrie ist der größte Parasit des Systems. Es werden viele teure und nutzlose Präparate unter die Leute gebracht. Die Ärzte, die neben dem Pflegepersonal die Hauptarbeit leisten bekommen nur 7% vom Kuchen. Das sagt alles !
Grund für dieses durch und durch sozialistische System ist meiner Meinung nach die fehlende Selbststeuerung durch den Patienten. Der Kassenpatient sieht die Rechnungen für die Gesundheitskosten nicht und hat dadurch keine Motivation oder Möglichkeit einzugreifen.Gruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier) -
Abgründige Einblicke in das Madoff - Zeitalter.
Seit fast 20 Jahren wird mit großem Einsatz und gegen alle Widerstände an der Forschung und Entwicklung von Regividerm® Salbe gearbeitet.
Dokumentarfilm: "Heilung unerwünscht" Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern (Video) Quelle: ARD
Schweizer vermarkten verschmähte Neurodermitis-Creme Quelle: BZ
http://www.regividerm.de/
mavena.com/
Eine typische (Gier) - Geschichte für unser aktuelles Zeitalter.Würde und Sein - sind allen gemein -
-
Nach der Krise ist vor der Krise ... oder anders gesagt ... bis zum nächsten Mal.
Spiegel: gier an den märktenI go for it! -
-
-
um 11 UHR Industrieproduktion und der dax macht einen schub.nun die pause bis 13 uhr(USA-Hypothek-anträge)und um 14.30 die wichtigsten daten.dann werden die set-ups noch einmal durchgeschüttelt.bis dahin sollte man sein geld verdient haben,wenn man im 5 min. chart handelt.das sind so meine erfahrungen.
-
-
-
-
Dobi schrieb:
@ All
Handelt hier jemand über Marketindex, fliege seid ein Paar Tagen ständig aus der Plattform, gehts vieleicht noch jemand so?
hallo dobi,
bin auch bei RBS und habe null probleme
sonnige grüßeltte
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0