Swingtrading für Berufstätige
-
-
-
-
Hintman schrieb:
Ja, ich bin Intraday viel aktiver geworden in letzter Zeit. Da ist aber noch nicht so viel spruchreif, daher halte ich mich hier damit noch zurück. Da ist noch viel spannendes experimentieren und verifizieren dabei. Die Entwicklung einer neuen Idee macht mir ja wie schon öfter erwähnt eigentlich mehr Spaß als das letztlich routinierte Trading einer fertigen Strategie.
Was ich schon mal sagen kann, ist, dass der Einstieg um 10 Uhr eine gute Wahl scheint. Ich habe auch mit dem 15min Chart mit Einstieg um 09:15 und mit dem 30min mit Einstieg um 09:30 rumgespielt. Aber 10 Uhr scheint am verlässlichsten zu sein, die Sample muss ich aber noch ausbauen.
Bin gespannt, was deine Versuche noch ergeben. Ich habe festgestellt, dass man an Trendtagen gute Chancen hat, am nächsten Tag ein Gap-Up oder Gap-Down mitzunehmen.
viele Grüße, Jan -
-
-
Ja, ich bin Intraday viel aktiver geworden in letzter Zeit. Da ist aber noch nicht so viel spruchreif, daher halte ich mich hier damit noch zurück. Da ist noch viel spannendes experimentieren und verifizieren dabei. Die Entwicklung einer neuen Idee macht mir ja wie schon öfter erwähnt eigentlich mehr Spaß als das letztlich routinierte Trading einer fertigen Strategie.
Was ich schon mal sagen kann, ist, dass der Einstieg um 10 Uhr eine gute Wahl scheint. Ich habe auch mit dem 15min Chart mit Einstieg um 09:15 und mit dem 30min mit Einstieg um 09:30 rumgespielt. Aber 10 Uhr scheint am verlässlichsten zu sein, die Sample muss ich aber noch ausbauen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
-
Hi zusammen,
Fresenius ausgestoppt. Air France wird wohl morgen früh ausgestoppt werden. Valeo nicht ausgelöst. Für Montag habe ich auch nichts gefunden.
@Hintman: Hattest du in der letzten Zeit eigentlich mit deiner Strategie im H1-Chart Erfolg? Aus zeitlichen Gründen bin ich leider nie so richtig dazu gekommen, die Strategie mal genauer zu testen. Aber in den nächsten Wochen habe ich wieder etwas mehr Zeit und wollte mir die folgenden Werte mal genauer ansehen. Was meinst du?
Adidas
Lanxess
St Gobain
Technip
Allianz
Fresenius Med Care
Fresenius SE
Henkel
Merck KGAA
Vivendi
viele Grüße, JanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jan“ ()
-
-
Hintman schrieb:
Lufthansa ist ein Muss morgen, ..........
......und wurde um 14:49 Uhr innerhalb von 3 Minuten am SL 14,19 abgefischt.
Große Sch......
pecus -
-
Lufthansa ist ein Muss morgen, Cap Gemini und noch andere auch schön.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Fresenius behalte ich noch einen Tag länger. Vielleicht passiert ja morgen noch was. Ganz schönes Auf und Ab bei Air France heute. Schauen wir mal...
Für morgen gefallen mir Lufthansa und Valeo am besten. Da ich nicht unbedingt zwei Airlines im Depot haben möchte, entscheide ich mich für Valeo.
beste Grüße, Jan -
-
Air France in der Tat 1A, E.ON nicht viel schlechter.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher