Swingtrading für Berufstätige

Jau, Vivendi ist im SL, so wie etliche die letzten Wochen. Am coolsten war Commerzbank am 1.9. : Auf den Cent eingestoppt, fast auf den Cent genau im SL. Der ganze Trade hat keine 20 Minuten gedauert. Und seitdem läuft und läuft und läuft sie nach oben (ohne mich natürlich). Bin jetzt noch in Gagfah, die dümpelt auch so rum, werd ich dann wohl morgen im Zeitstopp schließen (wenn sie nicht vorher doch noch in den SL rutscht, wundern würds mich nicht).
      Ok ich brauch mal ne Auszeit vom Swingtrading. Steig wieder ein, sobald hier der erste einen Wert ins TP bringt.
      Hi zusammen,

für morgen habe ich ein paar schöne Longs gefunden.

Air France
      AB Foods

Vivendi
      Rexel

Leider keine Shorts.

viele Grüße, Jan
      Bilder
      • A.B.FOOD.png

60,36 kB, 800×600, 85 mal angesehen
      • AIR FRANCE -KLM.png

57,54 kB, 800×600, 101 mal angesehen
      • REXEL.png

56,73 kB, 800×600, 108 mal angesehen
      • VIVENDI.png

55,64 kB, 800×600, 85 mal angesehen
      Ich berechne meine Trade-Werte nach denen meines Brokers. Dazu verwende ich, je nach Richtung, die Tageshöchst/-tiefswerte, 1 Cent, An-Verkaufspreis am Tagesende und die ATR.
      Mein Scanner ist aktuell so eingestellt, dass er bis zu einem gewissen Volumen nur Werte ausgibt.

Beispiel BVB (mit den Werten aus Guidant, da ich aktuell auf meine Werte nicht zugreifen kann)

High gestern: 4,78
      ATR(10) : 0,109
      Differenz An-/Verkauf (bei meinem Broker war 0 - ehe Fragen aufkommen: ja auch nach Börsenschluss habe ich gelegentlich unterschiedliche Werte ) :

ergibt:
      Einstieg: 4,78 + 0,01 + (Diff An-/Verkauf)
      TP : Einstieg + ( 0,109 * 1,8 )
      SL : Einstieg - (0,109 * 0,6 )

Spread hin oder her, ob ich ein CRV von 3 oder 2,99 oder 2,95 habe, ist mir - solange ich Plus mache, mal echt egal; beim SL natürlich doof, wenn er nicht 1, sondern 1,01 etc ist.

Bisher ist es jedenfalls so, dass ich auch bei niedigvolumigen Werten recht genau das CRV in die eine wie andere Richtung erzielt habe.

Wenn es nicht gerade so gut läuft wie heute, ziehe ich nur TP/SL nach, sofern ich mit einem Up-/Downgap eingestoppt werde, ansonst lasse ich die Werte so wie sie sind.

fleibaka schrieb:

Hmmm, habe meine Tradedaten so nicht im Kopf, aber
      BVB müsse eingestoppt und gleich in den TP gelaufen sein

Wie gehst du denn mit dem hohen Spread und dem niedrigen Volumen um? Erhöht sich dadurch nicht dein Risiko bzw. verschlechterst du nicht dein CRV? OK, wenn du im TP gelandet bist, ist es ja gut gegangen. Aber wie ist das bei anderen Werten, die nicht gleich so gut loslegen?
      Hallo zusammen,

ich habe heute eine Menge Longsignale, aber keine Shortsignale.

Anbei die, meiner Meinung nach besten, Longsignale, ausser den bereits erwähnten.

Weiter habe ich noch GEA Group, BASF, Fresenius SE uns Siemens, aber mit nicht so schönen Signalen.

Werde mal den BVB nehmen, da haben ja auch gewonnen ^^

Allen gute Trades
      fleibaka
      Bilder
      • BORUSSIA DORTMUND.png

25,66 kB, 800×600, 130 mal angesehen
      • TALANX AG NA O.N..png

27,61 kB, 800×600, 96 mal angesehen
      • HOCHTIEF AG.png

33,27 kB, 800×600, 135 mal angesehen
      Hm, Commerzbank wäre einen Longversuch wert denke ich. Gagfah und Natixis sehen auch gut aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gagfah ist sicher in Ordnung, wenn der DAX den Aufwärtstrend fortsetzt und die 9600 bricht (und somit auch den MDAX etc. mitzieht). In Frankreich bin ich gerade charttechnisch nicht informiert. Sie könnten aber beide ein wenig stärker korrigiert sein.

Aurubis war mein letzter Versuch im Bereich Swings, bis sich die Börse, Ukraine und Israel wieder einigermaßen beruhigt hat.

Genau wie Jan habe ich Intraday andere interessante Kandidaten: Ich finde (unabhängig von Swings - reine Chartinterpretation) Nokia, Palladium und Gold interessant. Nokia hat nach dem Ausbruch bis 9,80 - 10 Dollar Platz, Palladium mindestens bis 920 und Gold ist in einem Kanal nach oben Richtung 1300 und gerade bei ca. 1285 charttechnisch nahezu perfekt abgeprallt. Mit engen Stopps und hohem CRV bin ich bereit, diese teilweise enormen Kurspotenziale kurzfristig zu handeln.

Schönes WE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ccmmkkss“ ()

Hi zusammen,

für Montag habe ich Gagfah und Natixis gefunden. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die handeln werde. Was meint ihr?

Für intraday habe ich Belgacom, Royal Dutch Shell A, Sanofi und SES gefunden, die ich im Stundenchart beobachten werden, um dann ggf. zuzuschlagen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende,

Jan
      Bilder
      • GAGFAH S.A. NOM. EO 1,25.png

51,37 kB, 800×600, 102 mal angesehen
      • NATIXIS.png

62,99 kB, 800×600, 110 mal angesehen
      @uwe 500

du drückst auf den Button "Zitieren", und dann für das Erstellen eines neuen Beitrags auf "Antworten". Schon ist der zitierte Beitrag eingefügt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke Christian,

hab dein Posting jetzt einfach mal geliked, obwohl mir dieser Facebookstyle doch ziemlich gegen den Strich geht, (geht mir etwa so wie Topologicus im Thread "Upgrade auf neues Forum" am 14.8. schrieb), also ich meine jedenfalls vielen Dank. Und wenn ich dann bald rausgefunden hab, wie man jetzt hier im neuen Forum "richtig" zitiert, werd ich demnächst auch diese Funktion wieder nutzen.

Uwe