Swingtrading für Berufstätige
-
-
-
-
jan schrieb:
@Hintman
Ich bin auf Brokerdeal über diesen Artikel hier gestolpert, den ich sehr interessant finde: brokerdeal.de/wissen/simples-trading-mit-zeitfenstern
Kannst du mir sagen, wie deine Exit-Strategie ausssieht? Hältst du über Nacht oder sind das für dich reine Tagestrades?
viele Grüße, Jan
PS: Gibt's eigentlich einen RSS-Feed von der Seite?
RSS-Feed ist in der Mache! Ich handhabe die Exits noch ziemlich diskretionär. Wenn der Einstieg vormittags stattfand und bis 17:30 gut lief, nehme ich die Gewinne in der Regel mit. Sonst laufen lassen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Na da schau her: statt neuer Verkaufssignale viele neue Zwischenhochs heute. Das kann ja doch noch was werden mit der Endsommerrallye. Finde kein Signal für morgen, Telenet viel zu bullisch.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
@Hintman
Ich bin auf Brokerdeal über diesen Artikel hier gestolpert, den ich sehr interessant finde: brokerdeal.de/wissen/simples-trading-mit-zeitfenstern
Kannst du mir sagen, wie deine Exit-Strategie ausssieht? Hältst du über Nacht oder sind das für dich reine Tagestrades?
viele Grüße, Jan
PS: Gibt's eigentlich einen RSS-Feed von der Seite?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jan“ ()
-
Hi zusammen,
ich sehe das genauso wie M$B. Bei Telenet sehe ich kein Setup. Der Kurs ist schon viel zu weit gelaufen, ebenso wie Metro. Da dauert die Erholung (oder Trendumkehr?) schon 13 Kerzen. Das ist mir für einen Swing viel zu viel.
Habe ansonsten für morgen auch nichts gefunden.
beste Grüße, Jan -
Puh...!
Bei Telenet würde mich schon das niedrige Volumen abschrecken. Und nach dem Lauf gen Norden ist so ein Wert bestimmt nich mehr im Short-Modus. Sogar den Widerstand bei 40,50 hat der Wert einfach überrannt. Außerdem verharrt die Aktie schon seit einer Woche auf dem jetzigen Niveau. Für mich kein Short.
Metro ist mir auch schon wieder zu lange in Richtung Norden unterwegs. Der Wert hat schon einige Short-Signale ignoriert und ist weiter gestiegen. Ich galube da nicht an einen Short.
Ich habe für heute aber auch nichts gefunden.
Gute Trades
M$B -
Aurubis wurde eingestoppt.
Für morgen habe ich zwei - meiner Ansicht nach - hochinteressante Aktien, und ich bin sehr gespannt auf eure Meinung:
Telenet
Metro
Beide sind an einem Widerstand angekommen. Telenet bei 44-45, wo es ab Juni nach unten ging, Metro bei der ehemaligen Unterstützung bei 27-28. Während man bei Metro über ein paar Cents (tieferes Tief) für unser System hinwegsehen muss, ist Telenet natürlich ein reiner Rangetrade. Was mich bei letzterem Chart anlacht, ist der massive Widerstand, an dem sich der Chart befindet, und die enorme Rally der letzten Zeit, die (vielleicht) mal eine Pause braucht? Was denkt ihr?
-
-
-
-
-
Ich würde VW auch ohne Augen-Zudrücken short handeln.
Nach 5 Handelstagen mit einer Aufwärtskorrektur erscheint am oberen Ende ein sauberes Engulfing Pattern, was auf eine Wiederaufnahme des bisherigen Abwärtstrends deuten könnte. Die Schlussnotierung am letzten Freitag liegt unterhalb des Schlusskurses vom Vortag und sieht daher bearish aus.
pecus
-
@ccmmkkss
Auch deine Daten sind korrekt. Es wäre aber schon hilfreich gewesen, einen Hinweis darauf zu geben, dass im Gegensatz zum veröffentlichten Chart auf Tagesbasis der Keildurchbruch auf einem Chart auf 4-Stunden-Basis zu sehen ist, was leider im Verborgenen blieb.
pecus -
Hi Leute,
war die letzten Tage sehr unentschlossen, viel um die Ohren und grad wenig Lust zu traden. Für morgen nun einige Signale gefunden:
Vallourec
Michelin
Lafarge
Continental
VW (wenn man ein Auge zudrückt)Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
@pecus
Die unterschiedlichen Sichtweisen sind deswegen vorhanden, weil du sehr langfristig die Charts und Indikatoren betrachtest, während ich auf Tages - und Stundenchartbasis analysiere. Ich weiß noch nicht, was sinnvoller ist, aber da ich nicht länger als 4 Tage an der Aktie interessiert bin, schaue ich nicht auf einen Trend, der seit 1 Jahr besteht. Alle deine Punkte - ich habe nochmal nachgeschaut - sind natürlich korrekt, aber auch mein steigender Keil existiert natürlich, aber nur in einem sehr kleinen Intervall. Siehe Anhang.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 23
23 Besucher