Swingtrading für Berufstätige

ibelieve schrieb:

Trift hier auch zu?
      Boah, da hast ja wieder einen Grenzfall ausgesucht :)
      Wenn ein deutliches Gap zu sehen ist beim Doji oder Spinning Topp, werte ich es schon. Und da sind wir wieder bei den verbliebenen 10% Fingerspitzengefühl: was ist ein deutliches Gap. Ich habe die Fiboerkennung einfach noch nicht programmieren lassen, von daher habe ich keine Optimierung zum auswerten die mir sagt "Gap > 0,5%" oder so. ESRX hätte ich wohl nicht geshortet, weil sich an dem Tag sicher eindeutigere Signale gefunden haben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ein paar am Zeitstop.

Kann jetzt ein paar Tage ruhiger werden,
      muss jetzt mal AmiBroker dazu bringen mir die genauen Buy Kurse und Anzahl zu sagen und eine Tabelle zur Auswertung machen.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

38,1 kB, 987×889, 453 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-2.gif

35,65 kB, 988×890, 457 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

klaus-m.blogspot.com/

Hintman schrieb:

vom Tief des 30.12. muss man die Fibos nun eng zum Hoch des 29.12. ziehen. Die bullische Kerze vom 03.01. schließt noch unter dem 61,8er Retracement. Der 04.01. dagegen darüber, warum gehe ich hier trotzdem Short? Weil ich Dojis nicht gelten lassen bei einem potentiellen Trendwechsel, diese Dojis sind hingegen oft schöne Signale die eine Fortsetzung einläuten. So auch dieses Mal.

Trift hier auch zu?
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-3.gif

41,99 kB, 986×896, 464 mal angesehen

klaus-m.blogspot.com/
      Credit Suisse ist schön gelaufen, der Zeitstopp griff heute nur minimal über dem geplanten Kursziel. Ich frag mich heute, warum ich gestern UBS nicht als Short gesehen habe, bin eindeutig überarbeitet. Gratuliere jedem der SGL im Depot hatte heute, ich jedenfalls nicht.

Adecco wurde ja nicht ausgelöst, das Longsetup bleibt aber bestehen mit noch günstigerem Trigger nun auf 64 CHF. Ich entscheide mich aber viel einfacher für Alcatel-Lucent, ist einfach zu schön der Aufwärtstrend.

Was gibts sonst noch zu sehen heute:
      - Volkswagen (Jahresabschluss morgen!)
      - MTU
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @TraderMik

dann bin ich ja beruhigt :thumbup:
      Mit nicht gefallen meinte ich tatsächlich, dass sie schwach aussehen, und unsere Bedingungen erfüllen, also Shortsignale sind. Ich markiere sie deshalb auch immer in der entsprechenden Farbe, auch wenn es dem Auge wehtut (sorry PT).
      @Hintman,

ich bin eigentlich schon von Anfang an dabei (sowohl beim Webinar als auch im Forum) und glaubte eigentlich die Definitionen verstanden zu haben. Deine 3 Punkte im letzten Post sagen für mich dass die Werte die Kriterien für den Short-Einstieg erfüllen. Du schreibst aber um 19:36, dass dir die Werte NICHT gefallen (was ich interpretiert habe, Du würdest die Werte nicht Shorten).

Vielleicht auch nur ein Missverständniss!?! Auch keinen Fall wollte ich, dass Du alles nochmal erklären solltes. Sorry, wenn das so rüberkam....

LG
      TraderMik
      @TraderMik

die Grundlagen der Vorgehensweise bitte im Startposting nachlesen, vielen Dank. Würde mich jetzt Stunden kosten die Details wiederzukauen, nur kurz:

1: Trendbestimmung, beide Werte nach meiner Definition im Abwärtstrend
      2: Korrektur hat stattgefunden, man kommt nach den Tiefs also wieder günstiger in Shorts
      3: Tagestief ist nicht zu weit vom Close entfernt, also muss die Aktie nicht sehr weit fallen um den Trigger auszulösen
      Hi,

ich wollte eigentlich OMV bei 30,49 short und Alcatel bei 4,06 long gehen.
      Nachdem ich mir aber SGL Carbon angeschaut habe, gehe ich dort bei 30,33 long.
      Gefällt mir bedeutend besser. Bei dem Wert könnte aber auch wieder neben der
      Charttechnik noch Marktstimmung oder ggf. auch noch weitere News seitens VW
      (weitere Aufstockung bzw. Dementi) für zusätzliche Stimmung sorgen. Das ist es
      mir aber Wert.

@charlie:Danke für die Fundamental-News!!!

Gruss,

aktionaer

Hintman schrieb:

@Charlie

da hast du gut darauf geachtet. Ich stecke gerade bis zur Invest am 18.03. bis über beide Ohren in Arbeit fest, bin da zu unaufmerksam die nächsten Tage und lasse die Finger vom Trading.

Kein Problem alles Gute was du da auch immer machst. Ich freue mich aber auch dich her wieder voll dabei zu sehen. Die Termine Check ich leider viel zu selten, aber nach den letzten Horror Meldungen hier, hat mich das etwas sensibilisiert. :evil:
      @Charlie

da hast du gut darauf geachtet. Ich stecke gerade bis zur Invest am 18.03. bis über beide Ohren in Arbeit fest, bin da zu unaufmerksam die nächsten Tage und lasse die Finger vom Trading.

Hintman schrieb:

Sonst sehen unter anderem Solarworld, Hannover Rück, MTU und Daimler nicht so gut aus.

Während ich Fraport oder SGL Carbon kaufen würde.

Ich werde gleich mal die Chart Software (für die ich mich immer noch nicht Endgültig entschieden habe) an werfen. Aber auf SGL Carbon freue ich mich ja jetzt schon, da schau ich schon ein paar Tage drauf. :P
      Vorsicht:
      Hannover Rück Jahresabschluss 09.03.11
      Fraport AG Jahresabschluss 11.03.11
      Noch Zeit:
      SGL Carbon Jahresabschluss 17.03.11

Quelle: finanzen.net unter Termine

ibelieve schrieb:

CharlieBrown schrieb:

@ ibelieve

AN am Time Stopp zu verkaufen habe ich Ehrlich gesagt verpennt,
      Da ich heute auch noch zu meinem Glück unterwegs bin werde ich wohl heute Nachmittag versuchen AN bestmöglich zu schließen, wie auch immer ich das anstellen werde.

Würde mich feuen dich hier live an Board zu sehen, auch wenn du bestimmt nur US Markt tradest.

Ich hoffe Du bist gestern gut raus gekommen, der Wert hatte dir ja noch einen Tag schon Frist gegeben ;)

Das andere verstehe ich jetzt nicht.
      Was meinst Du damit?

Ja ich bin gestern noch ganz Gut raus gekommen habe einfach Stumpf alle ca. Stunde den Stopp nachgezogen. Irgendwann um 19 Uhr auf der Autobahn war die Posi dann weg. :D Heute wäre definitiv zu Spät geworden!!
      Mit dem andern meine ich das du dich hoffentlich mit der Technik von Hintman anfreunden kannst und sie "live" zum Einsatz bringst. Wäre schön ein weiteren Mitstreiter zu haben, der ein Professionellen Eindruck macht. Sonst bist du ja scheinbar nur am US Markt interessiert, finde ich aber auch sehr Spannend. Heute bin ich in PFE ganz gut rein gekommen, ich hoffe ich verpasse nicht den Tag3. ;)

CharlieBrown schrieb:

@ ibelieve

AN am Time Stopp zu verkaufen habe ich Ehrlich gesagt verpennt,
      Da ich heute auch noch zu meinem Glück unterwegs bin werde ich wohl heute Nachmittag versuchen AN bestmöglich zu schließen, wie auch immer ich das anstellen werde.

Würde mich feuen dich hier live an Board zu sehen, auch wenn du bestimmt nur US Markt tradest.

Ich hoffe Du bist gestern gut raus gekommen, der Wert hatte dir ja noch einen Tag schon Frist gegeben ;)

Das andere verstehe ich jetzt nicht.
      Was meinst Du damit?

klaus-m.blogspot.com/

archie schrieb:

Es geht hier nicht um einen anderen Ansatz, sondern um einen Filter, der verhindert, dass gegen den übergeordneten Trend gehandelt wird. Keinesfalls ging es um Einstiegssignale!

Swingtrading auf Tagesbasis, bei dem die Positionen i. A. mehrere Tage gehalten werden sollen, ist am effektivsten und sichersten, wenn nach einem Rücksetzer bzw. einer Korrektur die Wiederaufnahme des übergeordneten Trends gehandelt wird. Aus der Korrektur selbst wird man sich bei diesem Zeitrahmen tunlichst heraushalten.

um es hier sauber zu halten
      Was Klaus sich fragt

klaus-m.blogspot.com/
      Sonst sehen unter anderem Solarworld, Hannover Rück, MTU und Daimler nicht so gut aus.

Während ich Fraport oder SGL Carbon kaufen würde.
      Hm, Adecco schwaches Kaufsignal heute, und OMV immer noch ein Short. Die Stop-Sell Order würde ich aber wie auch schon erwähnt worden ist auf 30,5€ legen, also etwas unter das Tagestief. Alcatel-Lucent wäre auch wieder im Angebot, Korrektur nur noch etwas schwach.