Swingtrading für Berufstätige

2 mal wäre wohl nicht ausgeführt wurden.
      (ich muss jetzt dann mal langsam anfangen das demo konto zu führen und eine tabelle zum auswerten zu basten. arbeite aber nur mit halber kraft)

ein long gleich wieder raus, der andere läuft noch

gab es jetzt eigentlich eine einigung ob nach 3 oder 4 tagen verkauft wird?
      am anfang war doch wohl noch nicht ganz klar was besser läuft.
      Bilder
      • lps1.gif

42,1 kB, 1.046×865, 175 mal angesehen
      • nem1.gif

45,09 kB, 1.046×865, 129 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

klaus-m.blogspot.com/
      Hallo,

Thyssen ist heute nicht eingestoppt worden (zum Glück ;) ). Die deutschen Werte reißen mich auch heute nicht vom Hocker, so dass ich morgen wieder zuschauen und abwarten werde. Manchmal ist es schon ein wenig frustrierend, wenn man so wie im Moment schon seit einer gefühlten Ewigkeit in keinen Wert reinkommt. Andererseits erspart sich dadurch auch die ein oder andere Niete. Schließlich ist besser auf schönere Signale zu warten, als auf Teufel komm raus in irgendwelche Wespennester zu stechen, nur damit man irgendwie mehr schlecht als recht dabei ist.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch.
      Hallo Leute,

irgendwie war heute kein Tag zum Feiern. Alle Shorts haben sich per Stop verabschiedet - inklusive E.ON. ;(
      Deswegen überlege ich mir morgen je zu 0,5 R in folgende Werte:

Lafarge
      Suez Environment

EADS
      Software AG

Mit Gegenpositionen habe ich derzeit ein deutlich besseres Gefühl. Das hat mir in den leztzten Wochen das Portfolio einigermaßen über Wasser gehalten.

Gute Trades
      M$B
      Und AGO als prima Short dazu
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      langsam wieder rein kommen.
      die werte sind nicht auf ihre handelbarkeit geprüft.

was mir eigentlich fehlt sind schöne trends daher habe ich eigentlich auch immer nur alle paar tage werte die ich nehmen würde.

A wäre nach den Fibos zwar im Long wenn ich nicht irre, aber ich sehe einen down trend.
      NEM ist das schönste signal wegen dem rücksetzer auf den 20 MA.
      Bilder
      • a.gif

45,45 kB, 1.046×865, 153 mal angesehen
      • ago.gif

39,77 kB, 1.046×865, 136 mal angesehen
      • lps.gif

42,16 kB, 1.046×865, 169 mal angesehen
      • nem.gif

45,49 kB, 1.046×865, 167 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

klaus-m.blogspot.com/
      Ich bin mit E.ON und Thyssen sehr zufrieden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hallo,

1a-Signale im deutschen Raum sind heute wieder einmal Mangelware. Thyssen ist da auch der einzige Kandidat, den ich für morgen ins Depot holen möchte. Dafür spricht die bearishe Kerze und der Rücksetzer an das (vor)letzte Tief. Störend empfinde ich ein wenig den kleinen Doppelboden der letzten Woche. Nun ja, bei der immensen Auswahl darf man heute wohl nicht ganz so wählerisch sein.

Schönen Abend noch.
      Hallo zusammen,

ich bin mit der Woche recht zufrieden, habe aber zwei Stops gehabt und noch einiges über das Wochenende gehalten. Mal schauen, wie sich die Buchgewinne entwickeln, das kann noch kippen. Was mir allerdings geholfen hat, war die Verteilung auf mehrere Positionen, d.h. lieber zwei Shorts (oder Longs) zu je halbem Risiko als eine Position mit 1R. OK, Diversifizieren ist nichts Neues, aber ich finde es schon interessant, dass sich Werte mit (fast) identischen Signalen völlig anders entwickeln können. Bei unserem Spiel mit Wahrscheinlichkeiten scheint es jedenfalls zu helfen und war zumindest bei mir die kleine Mehrinvestition an Gebühren wert.

Ich habe noch für morgen ASML (NL), Leoni, Mobistar (B)

Gute Trades
      M$B
      @ bidi1983:

ich habe noch BASF Sund SAP short und eigentlich wäre am Freitag der Zeitstopp
      eigentlich der Zeitstopp fällig gewesen, hatte aber keine Zeit, um manuell zu
      schliessen.

Beide Positionen waren am Donnerstag abend jeweils fast 1R im Plus und ich wollte
      fast die Stopps nachziehen. Wäre auch besser gewesen, denn mittlerweile sind beide
      nach dem Freitag im Minus.
      Ich habe mir angewöhnt, die Abend- und die Vorbörse zu beachten, denn dort kann man
      schon einiges über die Richtung innerhalb der ersten Stunde erfahren und die ist meist
      recht volatil.

Sobald bei mir eine Position 2R und mehr im Plus ist, ziehe ich den Stop nach,
      denn ich habe schon einige Male zusehen müsen, als Trades von Plus € 500,00
      in den SL gelaufen sind. Die Trades sind also bereits von Anfang an in die richtige
      Richtung gelaufen, warum also sollte ich nur wegen einem strengen Regelwerk solch einen
      Gewinn verstreichen lassen ? Ich handele damit mental einfach besser, aber das muss
      jeder selbst für sich entscheiden.

Dann bin ich mal morgen auf das Wahlergebnis in Griechenland und die
      Reaktion der EZB am Montag gespannt.
      Was wird wohl aus dem Euro ?(

So long

madison

FS für 18.06.

Dt. Telekom kämpft um erneuten Abfall in Richtung 7,7€, MTU scheint es auch südlich besser zu gefallen.
      Hallo,

Diese Woche war einfach nichts zu holen. Das erinnert mich an eine Ford-Werbung vor einigen Jahren: Rein, Rauf, Runter, Raus ... und das alles am Besten umsonst ... oder so ähnlich. Nun ja, BASF ist heute ausgestoppt worden, genau zum Einstiegspreis. Ich bin davon ausgegangen, dass der Wert heute entweder deutlich steigt oder fällt (man muss Hellseher sein, um das vorauszusagen 8) ) . Da in den letzten drei Tagen davor noch nicht viel passiert ist und BASF leicht im Gewinn war, hätte es sowieso nur 2 Möglichkeiten gegeben. Entweder es kommt zu einer massiven Bewegung Richtung Süden, so dass der TakeProfit angesteuert wird (das wäre gut gewesen) oder aber es geht bergauf in Richtung des initalen StoppLoss (das wäre schlecht gewesen). Genau genommen wäre auch noch Möglichkeit 3 drin gewesen, d.h. weiter Seitwärtsbewegung (wäre auch eher schlecht gewesen). Jedensfalls habe ich den Stopp auf Einstiegsniveau nachgezogen (auch wenn das nicht ganz regelkonform ist) und bin daher heute rausgeflogen. Bin aber auch nicht böse darüber, weil ich mich damit einfach am wohlsten gefühlt habe und das zählt ja auch. Meine Topsignale sind bislang ohnehin fast immer innerhalb der ersten drei Tage ins Ziel gelaufen. Von daher hält sich meine Angst davor, dass der Zug ohne mich abfährt, sehr in Grenzen.

In diesem Sinne ein schönes und sonniges Wochenende.

Yannick schrieb:

Blick auf die Daw-Werte (12 Uhr), warum liegen alle Werte mit AT im Minus? Beiersdorf -1,1%, Henkel -0,5, beide Fresenius Werte im Minus, die meisten Shortkanditaten im Plus, sind diese überverkauft - Gegenreaktion? Verfallstag oder .... Thyssen + 3,9%. Wie denkt ihr darüber, sind solche Reaktionen vorhersehbar?

mfg Yannick

Hallo Yannick,

heute ist dreifacher Hexensabbat, da spielen die Kurse verrückt.

Hier haben die grossen Adressen die Finger im Spiel, da bleib ich lieber auf Abstand.

Hab noch -2- Shorts, die zwischen Plus und Minus hin und her schwankten wie im Flipper.

Bin auf Sonntagabend gespannt !!

So long

madison :thumbup:

Hallo zusammen

Blick auf die Daw-Werte (12 Uhr), warum liegen alle Werte mit AT im Minus? Beiersdorf -1,1%, Henkel -0,5, beide Fresenius Werte im Minus, die meisten Shortkanditaten im Plus, sind diese überverkauft - Gegenreaktion? Verfallstag oder .... Thyssen + 3,9%. Wie denkt ihr darüber, sind solche Reaktionen vorhersehbar?

mfg Yannick