ibelieve schrieb:
gab es jetzt eigentlich eine einigung ob nach 3 oder 4 tagen verkauft wird?
am anfang war doch wohl noch nicht ganz klar was besser läuft.
Soweit ich informiert bin: Nach 5 Tagen (ohne Gewähr)
DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Viel zu tun noch, macht jetzt schon irrsinnig Spaß diese neue Reise!
Die kleine, feine Onlytraders-Familie freut sich auf dich.
lg aus Österreich
Michael
ibelieve schrieb:
gab es jetzt eigentlich eine einigung ob nach 3 oder 4 tagen verkauft wird?
am anfang war doch wohl noch nicht ganz klar was besser läuft.
). Die deutschen Werte reißen mich auch heute nicht vom Hocker, so dass ich morgen wieder zuschauen und abwarten werde. Manchmal ist es schon ein wenig frustrierend, wenn man so wie im Moment schon seit einer gefühlten Ewigkeit in keinen Wert reinkommt. Andererseits erspart sich dadurch auch die ein oder andere Niete. Schließlich ist besser auf schönere Signale zu warten, als auf Teufel komm raus in irgendwelche Wespennester zu stechen, nur damit man irgendwie mehr schlecht als recht dabei ist.
) . Da in den letzten drei Tagen davor noch nicht viel passiert ist und BASF leicht im Gewinn war, hätte es sowieso nur 2 Möglichkeiten gegeben. Entweder es kommt zu einer massiven Bewegung Richtung Süden, so dass der TakeProfit angesteuert wird (das wäre gut gewesen) oder aber es geht bergauf in Richtung des initalen StoppLoss (das wäre schlecht gewesen). Genau genommen wäre auch noch Möglichkeit 3 drin gewesen, d.h. weiter Seitwärtsbewegung (wäre auch eher schlecht gewesen). Jedensfalls habe ich den Stopp auf Einstiegsniveau nachgezogen (auch wenn das nicht ganz regelkonform ist) und bin daher heute rausgeflogen. Bin aber auch nicht böse darüber, weil ich mich damit einfach am wohlsten gefühlt habe und das zählt ja auch. Meine Topsignale sind bislang ohnehin fast immer innerhalb der ersten drei Tage ins Ziel gelaufen. Von daher hält sich meine Angst davor, dass der Zug ohne mich abfährt, sehr in Grenzen.Yannick schrieb:
Blick auf die Daw-Werte (12 Uhr), warum liegen alle Werte mit AT im Minus? Beiersdorf -1,1%, Henkel -0,5, beide Fresenius Werte im Minus, die meisten Shortkanditaten im Plus, sind diese überverkauft - Gegenreaktion? Verfallstag oder .... Thyssen + 3,9%. Wie denkt ihr darüber, sind solche Reaktionen vorhersehbar?
mfg Yannick
9 Besucher