Swingtrading für Berufstätige

Ein Long für den 08.08.

Bei mir hat sich heute Unibail Rodamco am letzten Tag noch über die Ziellinie bequemt, Hugo Boss und Fresenius Medicare taumelten nach 2 Tagen nicht nur bei +/-0, sondern sehen beide nach Short-Signalen aus -> rausgenommen.
      Veolia hat ausgelöst und lebt noch, aber ich ahne nichts Gutes.

Für morgen habe ich Novartis gekauft. Trendkanal wie aus dem Bilderbuch, kleine Kerze am unteren Kanalrand, und Kursziel ist im Kanal zu schaffen. Siehe Screenshot.

Ein an sich schönes Short-Signal war Stratec Biomedical - aber mit Blick auf Spread und das Orderbuch ganz schnell wieder vergessen. Die Aktie kommt auf meine schwarze Liste.
      Richtig gezuckt hat ein Zocker-Short bei Solarworld. Aber da sind die Quartalszahlen Montag, und das ist für meine Begriffe unberechenbar. Auch Finger weg gelassen.

Schönen Mittwoch
      Casi
      Bilder
      • Novartis.JPG

124,46 kB, 1.209×783, 142 mal angesehen
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)

Marde schrieb:

Ist der Rücksetzer bei Veolia nicht zu klein um schon wieder Einzusteigen?
      Da hast du schon recht. War auch nur das drittbeste Signal gestern, aber bei den beiden besseren sind Quartalszahlen im Weg gewesen.
      Wollte nur einen Short haben für den Fall, dass wieder mal ein -4%-Tag kommt und meine drei offenen Longs abstürzen.

So ist der Tag heute nicht gewesen, Veolia hat trotzdem ausgelöst und läuft dann nicht gut, nun ja.....

LG
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)
      zudem hat K+S am 14.08. Quartalszahlen, Lufthansa gefällt mir auch nicht wirklich. Bei EADS bin ich auch skeptisch, weil die Kerzenkörper zu sehr nebeneinander liegen und der Wert gerne mit Gaps öffnet. Da wird man auch mal ausgestoppt.

Gildemeister könnte noch ein Short sein, aber da ist mir der Spread nicht so ganz geheuer.

Ich bleibe draußen.

Gute Trades
      M$B
      @ Marde:

Mir ist die Gegenbewegung bei Veolia auch zu wenig für einen Shorteinstieg,
      die gestrige Tageskerze hätte zumindest in der oberen Hälfte der langen Shortkerze
      vom 02.08. schliessen sollen.

Meine Shorts, die den letzten Freitag noch knapp überlebt hatten, sind endgültig
      in den SL gelaufen; ich dachte, dass nach einem 4%-Anstieg im Dax nun doch noch
      eine kleine Korrektur kommt: ja, ja die Vola ......

Commerzbank ist ein schönes Signal, aber zum einen kommen Quartalszahlen in
      dieser Woche, zum anderen ist es ein Banktitel, also ziemlich schwankungsreich.

Weiterhin gute Trades :thumbup:

madison

FS für 07.08.

Essilor läuft, K+S nicht ausgelöst, generiert stattdessen ein Shortsignal für Dienstag. CS Group ausgestoppt, ich entscheide mich morgen für Commerzbank. Ist natürlich ein heißes Eisen, sonstige Auswahl K+S oder Veolia.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

sammy__s schrieb:

Zu dem Signal selbst: Eine bullishe Kerze kann doch auch ein Shortsignal sein. Bei MAN ist sie nur wegen 3 Cent bullish geworden und sieht ansonsten doch recht schön aus.
      Wenn ich mich nicht irre, sind die hier von Hintman zusammengestellten Strategiedefinitionen auch nicht so strikt in Bezug auf die Kerzenfarbe.

Hi Sammy,

beruhigend für meine SW.

Was die bullishe Kerze für short angeht, habe ich in Erinnerung, dass Hintman's Backtests genau das auf die Nicht-tun-Liste gesetzt haben --> geben wir es als Frage weiter?!?

LG
      Casi

Shorts für den 07.08.

'n Abend,

bei mir ist heute Salzgitter in den SL gelaufen, jetzt habe ich drei Longs offen.
      Deswegen habe ich heute nur nach Shorts gesucht, um im Fall irgendwelcher Euro-Hype-Schlagzeilen nicht leer auszugehen.
      Schöner wäre natürlich, wenn die drei Longs marschieren und der Short gar nicht auslöst 8)

Commerzbank - Eigentlich ein klarer Short, aber Quartalszahlen am 09.08., Finger weg.
      Stada - das Papier ist jetzt dreimal in der Zone 26,25-26,40 abgeprallt, genauso wie auch schon Mitte Mai, das sieht derzeit nach beginnendem Abwärtstrend nach Topbildung aus, also ist der Rücksetzer ein schöner Einstieg. ( Alternativ kann man
      natürlich auch sagen, dass die Aktie seit Anfang Juli in einer Seitwärtsbewegung steckt und ohne Trend kein Einstieg da ist - ganz nach Geschmack :D ) ABER: Quartalszahlen übermorgen, leider Finger weg.
      Danone - auch hier kann man sich streiten, ob der Kurs seit dem Absturz-Gap am 19.06. jetzt nett swingt oder ein einer Seitwärtsphase steckt. Auf Wunsch kann man auch eine Doppelbodenbildung mit dem Tief vom 25.07. sehen, was gegen eine Short
      spricht. Dafür spricht, dass das Kursziel noch vor den letzten Tiefs liegt.

Geworden ist es
      Veolia Environ - Korrekter Trend, nette Kerze, aber... Ich habe eine Linie unter die letzten Tiefs gesetzt (jaja, ich weiß, Trendlinien im Abwärtstrend gehören auf die Hochs, aber für diesen Zweck ist es ok) - wenn es in dem Tempo weitergeht, wird das Kursziel nicht binnen 5 Tagen erreicht. Siehe Screenshot. Ok, ist ein schwaches Gegenargument, kann ja beschleunigen. Commerzbank und Stada wären schöner gewesen, aber geht schon in Ordnung.

Wie gesagt, wenn Krishna meine Räucherstäbchen würdigt, starten die Longs durch und Veolia landet im Seitenaus.

Schicken Abend
      Casi
      Bilder
      • Veolia.JPG

130,35 kB, 1.196×855, 180 mal angesehen

RealCasi schrieb:

Frage: Sind die Kerzen von Gerry Weber und MAN bei dir bearish?
      Nein, sind beide bullish. Ich benutze die Gratis-Daten von ProRealtime.com, die die regulären Xetra-Kurse anzeigen. Für MAN habe ich es eben geprüft, das scheint auch zu stimmen.
      Aus den Charts von ETX kann ich noch immer keine ordentlichen Schlüsse ziehen, das ist Murks.

Zu dem Signal selbst: Eine bullishe Kerze kann doch auch ein Shortsignal sein. Bei MAN ist sie nur wegen 3 Cent bullish geworden und sieht ansonsten doch recht schön aus.
      Wenn ich mich nicht irre, sind die hier von Hintman zusammengestellten Strategiedefinitionen auch nicht so strikt in Bezug auf die Kerzenfarbe.

Gruß,
      sammy

sammy__s schrieb:

Hallohallo,

war zwischenzeitlich nur stiller Leser, nun kann ich wieder aktiv mitarbeiten.
      Hier meine Vorschläge. Strategie ist im Zweifelsfall FreiSchnauze, wären aber glaub ich auch nach der alten Methode reguläre Signale.

Also:
      EDF
      K+S
      Bayer
      Veolia
      MAN
      GerryWeber

Bin mal gespannt, ob ich die ertragreiche Phase nun verpasst habe und alles wieder den Bach runtergeht :)

Schöne Grüße,
      sammy
      Hallo Sammy,

Frage: Sind die Kerzen von Gerry Weber und MAN bei dir bearish?

Ich frage deswegen, weil meine Sofware mich letztens da verarscht hat und bei mir beide Kerzen bullish sind und demzufolge keine Short-Signale geben können.

LG
      Casi
      Hallohallo,

war zwischenzeitlich nur stiller Leser, nun kann ich wieder aktiv mitarbeiten.
      Hier meine Vorschläge. Strategie ist im Zweifelsfall FreiSchnauze, wären aber glaub ich auch nach der alten Methode reguläre Signale.

Also:
      EDF
      K+S
      Bayer
      Veolia
      MAN
      GerryWeber

Bin mal gespannt, ob ich die ertragreiche Phase nun verpasst habe und alles wieder den Bach runtergeht :)

Schöne Grüße,
      sammy

Eigens Beobachtungen...

Interessanterweise habe ich den letzten Jahren des öfteren beobachten können, das bisweilen zu Anfang des Monats die Kurse extrem gedrückt wurden. Eventuell, um Kundengelder, welche zum Monatsanfang bei diversen Anbietern (Versicherungen jedweder Art etc...)eingehen, möglichst günstig zu investieren ???
      Check it out... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

viel Erfolg !!! :)
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...

FS für 06.08.

Für morgen hatte ich mir angesehen:
      Lufthansa - Lunte zu lang, versaut das Kursziel.
      K+S - schließe mich der Forumsmeinung nicht an, mich stört der Widerstand bei ca 41 € (30.11.11, 08.02.12 und jetzt wieder drei Tageshochs). Meine Interpretation ist Abpraller.
      Essilor - da fehlt mir irgendwie der Aufwärtstrend?

Geworden sind es:
      Hugo Boss - frage mich nach den letzten Quartalszahlen zwar, ob da noch ein Aufwärtstrend ist (mehrfach auf der Flop-Liste ganz unten letzte Woche), aber soll es halt ggf. nicht auslösen. Ausschlaggebend war für mich, dass das Kurziel deutlich unter dem letzten Hoch und der SL deutlich unter dem letzten Tief ist.
      Fresenius Medicare - stabiler Trend, schönes Signal bei moderatem Rücksetzer (und meine eigene Historie ist 1 Gewinner bei 1 Kauf, nämlich genau letzte Woche :whistling: )

Dann hoffen wir mal auf generell long-freundliche Entwicklung....

LG
      Casi
      Fehlinfo übrigens, das nächste Webinar ist nicht morgen, sondern am Donnerstag erst!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".

FS für 06.08.

Bin ich froh dass Alcatel-Lucent nicht ausgelöst wurde am Freitag, was bleibt ist ein knapp nicht augelöstes Target bei CS Group. Der Trade läuft aber noch. Für Montag bieten sich K+S sowie Essilor an.