Swingtrading für Berufstätige
-
-
-
-
-
-
-
Finde heute ST Microelectronics, Veolia, Adidas am interessantesten, bin aber gleich weg vom PC und bleib daher flat.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
ccmmkkss schrieb:
Beim Suchen nach anderen Trademöglichkeiten wäre außerdem Veolia interessant, vielleicht für den einen oder anderen noch erwähnenswert, der noch Swings sucht. Finde ich sogar von den drei schöneren Charts am besten.
Veolia ist auch mein Kandidat... -
Hallo zusammen,
Shorts gibt es ja genug.
Adidas
GDF Suez
HeidelbergCement
STMicroelectronics
Veolia
Wir wissen aber, dass die Shorts in der Hauptsache durch die Krisenmeldung am Freitag verursacht wurden. Ich halte daher eine Gegenbewegung in Richtung Long für wahrscheinlicher. Hat denn jemand einen Long-Kandidaten gefunden?
Gute Trades
M$B -
SABMiller und Unilever würde ich nehmen, wenn ich mich nicht zu einer Pause vom Swingtrading entschlossen hätte. Eigentlich ganz schöne Charts soweit. Safran wäre allerdings definitiv nichts für mich, da das letzte Hoch höher ist.
Beim Suchen nach anderen Trademöglichkeiten wäre außerdem Veolia interessant, vielleicht für den einen oder anderen noch erwähnenswert, der noch Swings sucht. Finde ich sogar von den drei schöneren Charts am besten. -
-
-
-
-
-
-
Beide Short-Trades für TUI und Celgene sind nicht zustande gekommen.
Die Kurse konnten wegen der deutlichen Marktstärke heute - DAX-Crash um 16:50 Uhr mal ausgenommen - einfach das Vortagestief nicht triggern.
Damit waren beide Setups hinfällig geworden.
Fazit: Der Markt macht, was er will und hat immer Recht, nicht aber der Trader.
pecus -
Bis sich der Markt etwas beruhigt hat, werde ich mich an Turnaround-Trades bei 4-Wochen-Hochs / Tiefs versuchen. Beispiele für Montag: Club Mediterraine werde ich long gehen und Boskalis Westmin short.
Wenn ich nicht heute schon wieder mit Gold gewonnen hätte (wunderschöner Kanal heute mittag-abend, hat einmal perfekt nach unten und dann nach oben geklappt), wäre ich August gewaltig im Minus...und deswegen warte ich ab, bis zumindest der Dax weiß, was er will. Habe so das dumpfe Gefühl, dass die Unsicherheit, politisch und charttechnisch, über allem steht und da Kanäle oder Swings untergeordnet wichtig sind. Anscheinend sind die Stopps für diese Spontanausbrüche einfach zu eng, denn wie ich unten schon mal angesprochen hatte, drehen die Charts oft nach Abgreifen der Stops in die richtige Richtung, doch da sind wir einfach nicht mehr mit dabei...
Bis dahin werde ich erstmal nicht mehr nach Signalen suchen.
Schönes WE! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher