Swingtrading für Berufstätige

ccmmkkss schrieb:

Vallourec ist aus einem steigenden Keil nach unten ausgebrochen und der Chart ist auch in unserem Sinne schön meiner Ansicht nach. Der Ausbruch nach unten passierte genau an der Stelle, an die sich der Chart jetzt wieder erholt hat. Am EMA 20 ist er gestern gescheitert und abgeprallt.

Ich kann weder einen steigenden Keil für den Kursverlauf von Vallourec erkennen, noch ist er am EMA20 abgeprallt.
      Was ProRealTime möglicherweise als Keil einfügt, ist Unsinn, denn ein steigender Keil in einem Abwärtstrend beginnt mit steigenden Tiefs und Hochs nacheinander. Davon ist die Kerzenausrichtung im Chart weit entfernt.
      Was ich bei Vallourec sehe, ist seit Juli 2011 ein stetiger Abwärtstrend, der im Juni 2014 durch ein riesiges Downside-Gap bestärkt wurde.
      Seit dem verläuft der Kurs mehr oder weniger seitwärts mit leichter Abwärtstendenz.
      Der Kurs hat am letzten Handelstag den GD20 nach unten durchbrochen, was nicht unbedingt bearish ist, sondern auch mal ein Fehlsignal sein kann.
      Als einzig gültiges Signal bewerte ich am oberen Ende der aufwärts gerichteten Korrektur das Engulfing Pattern, das sich aus den Kerzen der beiden letzten Handelstage gebildet hat und bearish ist, weil der letzte Schlusskurs unterhalb der Schlussnotierung des Vortages liegt und so einen Downswing einleiten könnte oder auch nicht, und durchaus wieder in eine Seitwärtsbewegung übergehen könnte.
      In dieser Konstellation werde ich Vallourec keinesfalls handeln.

pecus
      Vallourec ist aus einem steigenden Keil nach unten ausgebrochen und der Chart ist auch in unserem Sinne schön meiner Ansicht nach. Der Ausbruch nach unten passierte genau an der Stelle, an die sich der Chart jetzt wieder erholt hat. Am EMA 20 ist er gestern gescheitert und abgeprallt. Außerdem sind wir nicht zu weit vom Swingextrem und vom Einstieg entfernt. Definitiv mein Favorit für Montag, auch wenn ich einige andere Shortsignale gefunden habe, unter anderem zum dritten Male STM ;)

Schönes WE allen
      Bilder
      • Vallourec.png

8,92 kB, 389×305, 117 mal angesehen

pecus schrieb:

@jan

Hast du es schon mal so probiert:
      1. Registerkarte"Kontoauszüge" anklicken
      2. Im Menü "Berichte" die Auswahl "Kundentransaktion Detailbericht" anklicken
      3. Werte für "von Datum" und "zum Datum" eingeben und Button "Anfrage" anklicken (natürlich musst du wissen, wann dein Trade gestartet ist und wann er beendet wurde)

pecus

Vielen Dank! Hab's gefunden.

vg Jan
      @jan

Hast du es schon mal so probiert:
      1. Registerkarte"Kontoauszüge" anklicken
      2. Im Menü "Berichte" die Auswahl "Kundentransaktion Detailbericht" anklicken
      3. Werte für "von Datum" und "zum Datum" eingeben und Button "Anfrage" anklicken (natürlich musst du wissen, wann dein Trade gestartet ist und wann er beendet wurde)

pecus
      Hi zusammen,

ich habe noch mal eine Frage an die WHS-Experten, wo ich jetzt auch bin. Ich finde ich Übersicht über die Trades, Gebühren etc. ziemlich unübersichtlich. Könnt ihr mir sagen, wie ich mir am besten anzeigen lassen kann, wie viel bei einem einzelnen Trade herumgekommen ist, bzw. was er mich gekostet hat? Am besten inkl. Gewinn/Verlust, Gebühren, Finanzierungskosten etc, ohne dass ich den gesamten Auszug über verschiedene Tage hinweg durchforsten muss.

Muss ja irgendwie gehen, oder?

viele Grüße, Jan
      Hi zusammen,

Lafarge und Veolia sind heute schön in den SL gerauscht. KBC hat mittlerweile verstanden, dass Norden die richtige Richtung. Ziggo und Alcatel wurden nicht ausgelöst, bzw. habe ich irgendwann die Orders gelöscht. Für morgen habe ich leider nichts.

viele Grüße, Jan
      @ccmmkkss
      Genau, STMicroelectronics werde ich auch handeln. Zu sehen ist ein bildschöner bearisher Harami in Kombination mit einem bearishen Shooting Star.
      Wie sagen die Japaner doch so schön: mit einem Harami geht dem Markt der Atem aus.
      Ein Short-Trade wird zumindest angedacht.
      Dennoch: alles kann ganz anders kommen, denn der Markt macht, was er will.

pecus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pecus“ ()

Hi zusammen,

ich habe noch ein paar andere Sachen gefunden:

Alcatel-Lucent (auch wenn das heutige Tief 2 Cent unter dem von gestern liegt)
      BG Group
      SAB Miller

Ziggo
      EDF

viele Grüße, Jan

Bilder
      • ALCATEL-LUCENT.png

60,13 kB, 800×600, 124 mal angesehen
      • BG GRP..png

60,93 kB, 800×600, 123 mal angesehen
      • EDF.png

62,25 kB, 800×600, 115 mal angesehen
      • SABMILLER.png

58,32 kB, 800×600, 121 mal angesehen
      • ZIGGO.png

61,09 kB, 800×600, 138 mal angesehen
      Morgen werde ich ein zweites Mal die Order für STMicroelectronics setzen, dessen Chart immer noch sehr schön ausschaut, dieses Mal kommt mit dem Inverted Hammer allerdings auch noch eine schöne Kerze mit dazu. Vielleicht klappts ja morgen, Platz nach unten wäre genug. Des Weiteren hat der RSI den Überkauft-Bereich verlassen und ist auf dem Weg nach unten. Hoffentlich.
      Bilder
      • STMicro.png

81,66 kB, 1.073×960, 115 mal angesehen
      Guten Abend,

ich habem ich heute für Orange entschieden. Heute wurden bei mir Veolia und Salzgitter eingestoppt. Ansonsten habe ich keine so schönen Signale gefunden.

Seit dem Layoutwechsel des Foums bleibe ich nicht mehr eingeloggt, obwohl ich den Harken bei dauerhaft einloggen gesetzt habe. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

LG Bernard
      Guten Abend zusammen,

Vivendi heute mit Gewinn im Zeitstop. KBC und Veolia eingestoppt - schauen wir mal, was passiert. Für morgen habe ich eigentlich nur Lafarge. Wobei mir die eigentlich schon zu weit gelaufen sind. Habt ihr noch was?

viele Grüße, Jan
      Bilder
      • LAFARGE.png

62,55 kB, 800×600, 131 mal angesehen
      Weitere Optionen für heute neben den gestern nicht ausgelösten:
      GDF Suez
      Kering
      Orange
      Vivendi
      Commerzbank
      E.ON
      Lufthansa
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!