Swingtrading für Berufstätige
-
-
-
-
-
-
Da bin ich dabei! Mit der blöden Schlussauktion bei Teletrader war die Kerze leicht positiv.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Nun ja, bei Orange bin ich noch am überlegen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Nur gut dass die Shorts raus waren, finde auch kein Signal für heute.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
-
-
Hi fleibaka,
danke für deine Inputs, gerne mehr darüber wenn du Neues hast! Intraday habe ich bisher wenig mit Pivots anfangen können, weil die Distanz oft zu groß ist. Wird aber vielleicht mal wieder Zeit das aufzufrischen.
Da du hier Swingtrading damit vergleichst, habe ich es hierhin verschoben.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Hallo Hintman,
ich melde mich nach einigen Wochen der Abwesenheit zurück und werde in den nächsten Tagen auch wieder im Swingtrading aktiv werden.
Ich hatte Ende des letzten Jahres mal angefangen, eine Tradingstrategie zu bauen, welche auf der Basis von Pivotpunkten handelt. Dabei habe ich immer nach 22 Uhr die Pivotpunkte für den
nächsten Tag berechnet. Für den Trade am nächsten Tag habe ich dann den Durchschnitt der berechneten Punkte der letzten 5 Tage ermittelt.
Am Tag des Trades habe ich dann um 8 Uhr geschaut, wo der Index (in diesem Fall Dax und CAC) startet, um Gaps zu erkennen und dann jeweils einen Trade im nächst höheren und nächst tieferen
Pivotbereich gehandelt.
Beispiel Dax vereinfacht:
R2 9700
R1 9600
Pivot 9580
S1 9500
S2 9400
Start Dax 8:00 Uhr 9590 --> Handeln Range R1/R2 long und S1/S2 short
Entry 30% des Bereichs, also 9600+((9700-9600)*0,3)) für den long und 9500-((9500#9400)*0,3))
SL ist die untere Grenze, also 9600 und 9500
TP ist die obere Grenze, also 9700 und 9400
Im starken Trend habe ich gute Ergebnisse erzielt, in Seitwärtsphasen weniger gut, im Schnitt lag ich bei ~35%.
Interessanterweise lag ich damit besser als mit dem Swingergebnis (vor Kosten), was den Profit angbelangt, trotz schlechtem CRV.
Möglicherweise hilft Dir das ja beim finden einer Exitstrategie.
Ich werde in diesem Jahr die Pivot- und Swingtrading parallel betreiben und hier immer wieder mal Ergebnisse zum Pivot melden.
Ansonsten ALLEN ein frohes neues Jahr, gute Trades und viel Profit.
fleibaka -
Tatsächlich ist Technip das einzig brauchbare Signal.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4