Swingtrading für Berufstätige

Moin, für den Mittwoch, d. 3-6-15 habe ich 2 Werte herausgefiltert.
      1) Lanxess: Ist in einem leichten Aufwärtstrend und hat nach einer Korrektur eine kleine bullische Kerze gebildet, deren Tiefkurs oberhalb des TK vom Vortag liegt.

2) Allianz: Wert befindet sich in einem übergeordneten Aufwärtstrend; Abwärstrend mit Korrekturen seit dem 14-4-15; Bildung einer kl. bullischen Kerze deren Tief, dass Tief vom Vortag nicht unterschreitet,
      allerdings liegt der 200er als Widerstand direkt über der Kerze.

Was meint Ihr?

good trades
      Bilder
      • allianz3_6_15.jpg

681,55 kB, 1.920×1.040, 201 mal angesehen
      • lanxess3_6_15.jpg

637,66 kB, 1.920×1.040, 237 mal angesehen
      Cap Gemini mit schöner Bullflag, dito Publicis Group.
      Dt. Bank versucht sich an Bodenbildung, Lufthansa scheint genug ausgeholt zu haben, RWE mit höherem Tief. Thyssen hat mir eine viel zu lange Kerze.

BNP Paribas hängt in einer Seitwärtsphase und hat ein höheres Hoch als am Dienstag. Dito Bouygues.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hammerdc

Deine genannten möglichen Signale haben alle ein tieferes Tief als am Dienstag. Damit müssten wir schon nachlaufen und das Signal ist somit vom Tisch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Sry, knapp verspätet: Safran schicke ich erneut ins Gefecht. Ziemliche Action gestern, die Auswertung folgt am Wochenende.
      Moin, Heute nicht nix. Die Kerzen bei Fresen. MED und SE sind meiner Meinung zu groß. Auch bei Adidas und Conti haben sich noch keine bullischen Einstiegskerzen gebildet.
      Auch bei Daimler ist die bearische Einstiegskerze zu groß.
      Im CAC40 bieten sich Airbus und Lafarge an.
      Morgen müssten gute Signale kommen. Ich warte.

Hang loose
      Geh einfach auf "Erweiterte Antwort", dort hast du unter dem Eingabefeld den Reiter "Dateianhänge".

Bei Thyssen käme mir ein kurzfristiger Long nicht mehr ins Haus, der Rest ist durchaus für ein Signal gut in Kürze.
      Hej, vielen Dank für die Tips. Bin bei der Allianz dabei.
      Meine Perspektiven für morgen o. übermorgen:
      Adidas, Conti, ThyssenKrupp
      Daimler
      Was haltet Ihr davon?
      By the way, wie kann man hier Bilder v. Charts reinstellen?
      Ich habe auf das Bild-Icon geclickt und die Url reinkopiert und siehe da es passiert nix.

Hang loose.
      Dt. Börse am Freitag ausgestoppt mit kleinem Gap, nur um gleich ein neues Verkaufsignal zu generieren :evil:

Da nehme ich dann aber lieber Allianz, Dt. Post, RWE, Safran.

Auf der Gegenseite finden sich Alstom und Kering, St. Gobain, Vallourec.
      Moin, ja ich seh schon, ich muss noch viel Lernen. Wenn ich schon Support und Widerstand verwechsele, oh Gott! ;(
      Aber ich bin für jede Hilfe dankbar. Die zwei-drei Indikatoren sind für mich eine emotionale Gewissensberuhigung. Meine Entscheidungen mache ich nicht davon abhänging. Aber wenn ich mir manchmal nicht sicher bin, dann schaue ich schon mal drauf. Christoph123, da hast Du vollkommen recht, es ist die Interpretation, insb. beim Ichi.
      So ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tagechart auf dem Schirm ;) und kann loslegen.
      Viel Erfolg wünsche ich.
      @Hammerdc

Arcelormittag war gestern(!) ein Kaufsignal. Heute haben wir eine kleine bearische Tageskerze, da kommt nach unserer Definition kein Kauf mehr in Frage.

Auch bei der Dt. Börse entstand das Signal schon gestern. Ich hab langsam das Gefühl deine Charts hinken einen Tag nach, kann das sein??
      BMW-Drehung hat sich bisher bezahlt gemacht, Renault im Kursziel.

Die anderen Signale von heute die ausgelöst wurden wollen noch nicht so recht.

Für Freitag gefallen mir Beiersdorf und SAP. Bei Adidas war ich kurz am überlegen sie zu shorten, aber da droht doch eher eine Seitwärtsphase.

Hammerdc schrieb:

liegt als Support direkt über dem Preis.

Das ist dann ein Widerstand.

Unterstützungen liegen unterhalb des Preises.

Das erinnert mich sehr an meine Anfänge in diesem Forum. Ich habe auch jeden Indikator probiert (besonders der Ichimoku hat es mir angetan), bis ich begriffen habe, dass nicht der Indikator eine Wunderwaffe ist, sondern die Interpretation. Und diese ist leider nicht so einfach wie: Wenn die Wolke rot ist, dann ist der Kurs bearisch eingestellt.
      Aber du scheinst ja fleißig bei der Sache zu sein :D
      Hintman und M$B, vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Für Morgen habe ich die Dax- und CAC-Werte analysiert. Zwei Werte sind unter Berücksichtigung der Srategie-Parameter interessant.
      1) Dt. Börse: Am 27.04.2015 kam es hier zu einem Trendwechsel (Abwärtstrend) lt. CT. Der EMA 38, für mich ein wichtiger Indikator liegt als Support direkt über dem Preis. Ich arbeite neben der CT, praktisch zur emotionalen Absicherung noch mit dem Ichimoku-Indikator. Die Kumo-wolke ist in den roten Bereich gewechselt. Als Widerstände sind nur noch der Senkou (untere Rand der grünen Kumowolke) und der Tenkan vorhanden. Falls er diese durchbrechen sollte, ist nach unten Platz. Allerdings war das Volumen gestern ziemlich klein. Kursziel lt.CT: € 68,20. ----> Stop-Sell bei € 73,68.
      2) ArcelorMittal: Auch hier kam es 28.04.2015 zu einem Trendwechsel lt. CT, eine Bestätigung, des jetzt relativen Tiefs am 22.04.2015. Dies fand mit einem gr. Volumen statt, was die großen kräftigen Kerzen auch zum Ausdruck bringen. Alle wichtigen EMA´s liegen als Support unter dem Preis. Dieser liegt auch über den Ichimoku-Wolken, die jetz grün färbt. Der Chiko-Span liegt ebenfalls über dem Preis und der Kumo, was auf ein starkes Signal deutet.
      Langfristiges Kursziel nach CT: € 11,83. ---->Stop-Buy: € 10,282

Bilder stelle ich morgen rein. Das geht ja, so wie ich das sehe nur mit einer Adresse.

Also, viel Erfolg!

Hammerdc schrieb:

Moin, bin neu hier im Forum. Mit dieser Swingstrategie habe ich jedoch schon bescheidenen Erfolg gehabt. Die letzten beiden Tage liefen die Autowerte sehr gut, Peugeot, Renault, VW, BMW, Daimler, sowie die Zulieferer z.B. Leoni.
      Da ich beim Risiko (0,5%) immer noch ein kleiner Schisser bin, habe ich natürlich im nachhinein zu wenig investiert und als ich den sah wi die Werte abgingnen habe ich mich natürl. geärgert. Oft warte ich auch die 4 Tage nicht ab und nehme bei einem CRV von 1:2 schon die Gewinne mit. Aber lieber so als anderherum.
      Schön das man sich hier gegenseitig Tips gibt, ich werde mich ab heute auch daran beteiligen. Beim Scannen der Aktien habe ich oft kleinere Werte aus dem Mid- u. Small-Bereich, die werden jedoch von meinem Broker WHSelfinvest meistens nicht angeboten. Also, ich werde versuchen für Freitag ein paar Werte herauzufiltern und dabei auch die Wochenanalyse (DAX und Aktie) mit einfließen lassen.

Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse.
      John Maynard Keynes (1883 - 1946), englischer Volkswirt

Wunderbar, willkommen bei uns! Fängt ja schön an, bei Renault und BMW bin ich mit dabei (BMW könnte heute um 180 Grad gedreht werden müssen). Nur von den Nebenwerten lasse ich die Finger. Weil sie a: oft enorme Slippage haben zur Eröffnung, und b: eben die CFD-Brokerwahl damit eingeschränkt wird.

Viel Erfolg!

Kimi schrieb:

Meine Longs von gestern waren wohl nichts ;) Commerzbank heute gefallen und Credit Agricole ganz knapp nicht gefilled worden.
      Heute leider nur shortsignale gefunden.Die wären:BASF,BMW,K+S,Merck,Volkswagen,Alstom

Jetzt bin ich noch verwirrter. Credit Agricole wäre doch gefüllt worden gestern? Siehe Anhang.

Mit deinen Shortsignalen liegst du großteils richtig, meine Favoriten für heute habe ich ja eben auch gepostet. Nur Alstom geht nicht: Tagestief liegt unter jenem von Dienstag, damit müsste man dem Shorteinstieg schon etwas hinterherlaufen.
      Bilder
      • aca.png

33,99 kB, 1.000×600, 143 mal angesehen