Hi Gerhard,
ich habe mal zwei Screenshots angehangen. Ich betrachte den mittelfristigen Bereich ab Jahresanfang. Dort sehe ich steigende Hochs und steigende Tiefs, zumindest unter der Annahme, dass die Kerze vom 12.09. ein neues Tief ausgebildet hat. So nehme ich, und da sind wir wieder in der Interpretation
, einen übergeordneten Aufwärtstrend an. Vom Hoch am 15.08. ist der Wert in eine Korrektur übergegangen, der Aufwärtstrend ist aber noch intakt. Die Korrektur waren ungefähr 50% der vorherigen Bewegung. Die Aufwärtsbewegung der letzten Tage könnte also der erste Teil einer beginnenden neuen Bewegung Richtung Norden sein oder aber auch ein Teil der Korrektur, die sich ggfs. noch etwas weiter fortsetzt. Da aber beides idR trendartig verläuft, sehe ich aus der kurzfristigen Sicht von einigen Tagen gute Chancen für einen Short-Einstieg, der bis an das letzte Tief führen könnte. Sollte der Kurs dann weiter darunter fallen, dann wären wir in einem (kurzfristigen) Abwärtstrend unterwegs - aber auch dann sind wir short gut aufgestellt.
Vielleicht kommt aber auch alles anders, der Kurs fällt 1-2 Tage und dreht auf der halben Strecke nach Norden ab, reißt das SL und stürmt weiter nach Norden - dann ist die Zeit gekommen, zu überlegen, ob man die Position dreht ...
Viele Grüße
Alex
ich habe mal zwei Screenshots angehangen. Ich betrachte den mittelfristigen Bereich ab Jahresanfang. Dort sehe ich steigende Hochs und steigende Tiefs, zumindest unter der Annahme, dass die Kerze vom 12.09. ein neues Tief ausgebildet hat. So nehme ich, und da sind wir wieder in der Interpretation

Vielleicht kommt aber auch alles anders, der Kurs fällt 1-2 Tage und dreht auf der halben Strecke nach Norden ab, reißt das SL und stürmt weiter nach Norden - dann ist die Zeit gekommen, zu überlegen, ob man die Position dreht ...
Viele Grüße
Alex