FDAX-Trading-Strategie
-
-
Mit freundlichen Grüßen
TRIPLE-X
Wer nichts weiß, muß alles schreiben. -
GeorgM,
wieder einen thread beenden und in ein paar Monaten ein Neu Versuch starten? Bleibe einfach und mach weiter. Bin mir aber ziemlich sicher das du das System nicht live tradest. Warum? Wenn ich im Markt bin, kann ich noch nicht einmal aufs Klo. Schreiben in einem Blog wäre unmöglich, weil ich meinen Bildschirm im Blick haben müßte. Ich kann mich täuschen, gibt genug coole freaks im Land. Ich bin leider keiner.
GeorgM schrieb:
Da sich die beiden letzten Beiträge offensichtlich überschnitten haben, verweise ich auf meinen heutigen LETZTEN Beitrag. Ich denke der ist klar wie klärchen und dürfte hinsichtlich Exit zu keinen Mißverständnissen führen.
Hinsichtlich der Teilposition im Rennen habe ich auch schon mehrfach Bezug genommen.
Ciao, GeorgMMit freundlichen Grüßen
TRIPLE-X
Wer nichts weiß, muß alles schreiben. -
@ MB/8
jo, stimmt. Den Sinn verstehe ich halt nicht ganz. Sollen die anderen die Strategie umsetzen, aber selbst mache ich es nicht? oder kann natürlich sein, dass er schon genug Kohle damit verdient hat? Strategie vorstellen, die selbst nicht gehandelt wird, ist nun mal etwas dubios für mich, aber vielleicht bin ich nur altomdisch
Aber es gibt tatsächlich einen sehr bekannten, der das so handhabt. Der hat selbst noch nie gehandelt.
Trading Systems That Work: Building and Evaluating Effective Trading Systems By Thomas Stridsman
pixhost.info/pictures/1497649
Aber fairerweise: wenn man es so macht, muss sich Fragen gefallen lassen. -
cranberries18 schrieb:
Aber: 10 Jahre Erfahrung wie du schreibst, tausende von Screenstunden, ab 2004 Historie, aber nicht den Kaufbutton drücken?! -
@ GeorgM
was ist jetzt das für eine Kiste?
Schreibst ja selbst: "Die korrekte Einhaltung des Regelwerks versteht sich von selbst schließlich gibt es Moderatoren die nach Bedarf eingreifen. "
jo, unter Leersysteme & Blogs sind Systeme, die entweder per Paper getraded werden, oder Live und für das gibt es Regeln. (siehe Regelwerk für Signalpostings/Leserblogs)
"Die Historie der Lesersysteme bezieht sich auf die gesamten Veröffentlichungen seit 2004. Dazu muß ich keinen Link einstellen. "
Aber: 10 Jahre Erfahrung wie du schreibst, tausende von Screenstunden, ab 2004 Historie, aber nicht den Kaufbutton drücken?!
Meiner Meinung nach könntest mal zumindest mit CFD's den Handel wagen und hier ordentliche die Regeln unter Livetrading einhalten. Das wäre interessant. Mit positiver Performance würden die Kritiker und Zweifler gleich verstummen. Dein Antwort wird sein: Warum soll ich das machen, ich muss niemanden was beweisen => aber mit nur dokumentieren beweist doch nicht mal dir selber was. -
Einen so umfangreichen Ansatz schüttelt niemand mal eben so aus dem Ärmel, die Vorstellung und Betreuung in den Foren und darüber hinaus ist zudem sehr zeitintensiv. Einen geistig unterbemittelten Eindruck hinterläßt Georg auch nicht gerade.
Sollte trotzdem alles Unfug sein? Dampfplauderei? Für mich kaum zu glauben. Außer Spesen nichts gewesen? Wäre ziemlich hirnrissig, sich tagtäglich mit DAX und DOW intensiv zu befassen ohne real zu handeln.
Ob ein anderer Trader mit dieser Strategie auch punkten kann steht auf einem ganz anderen Blatt. Das Experiment der Turtles spricht dafür, die Komplexität Georgs System und die damit benötigte langjährige Erfahrung in diesem Fall wohl eher dagegen. -
PT,für mich war die Antwort "weder noch" die Bestätigung des von dir vermuteten Sachverhalts;
dass das System nicht tatsächlich gehandelt wird, ergibt sich für mich auch aus den angehängten Bildern,
die keine Einträge von Trades aufweisen."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
-
@ GeorgM
Paper oder Live? kann das niergends rauslesen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cranberries18“ ()
-
Hallo pips, danke für deine fortlaufenden Kursberichte.
Rein formal:
Wie aus dem angefügten Chart zu ersehen ist, konnte der Einstieg Long an der ersten Aktionszone Long gemäß dem Trade Management erfolgen.
Eine wesentliche Bewegung in Richtung Eröffnungskurs ist nicht erfolgt und Neulinge der Strategie hätten die
Position unbeschadet mit dem 3-15 Minuten-Kerzen Zeitstopp glatt stellen sollen.
Eine Mitnahme dieser Tradingeinheit von 3 Kontrakten/ Stück mit Aufstockung an der 2. Aktionszone auf 6, so
wie es die Strategie in Übereinstimmung mit den DJIA FUT vorsieht, hätte die Gesamtposition mit einem
maximalen Gewinn von 30 Punkten schließen können. Bei einer Aufstockung an der 2. Aktionszone geht es in erster Linie um Verlustausgleich.
Nun einige Details zu dem Gesamtbild das ich hier im Forum ja gerne situationsbedingt vermitteln wollte nun aber verlagere.
Die letzte Handelsstunde in den USA wird als die wichtigste Handelsstunde bezeichnet. Hier kommt es zu wichtigen Reversals oder Trendbestätigungen. Es verwundert den geübten Beobachter daher nicht, dass der Dow nach einem Reversal von 80 Punkten diese in 45 Minuten wieder gut machte und der Kurs am Tageshoch schloss.
Diese Bewegung hatte zur Folge, dass der FDAX mitzog und 50 Punkte über dem XETRA-DAX schloss. Nach einem Trendtag mit gewöhnlich anschließender engen Handelsspanne handelt es sich schon um eine Abkopplung
( Disconnect) . Hatte ich schon vor Jahren in diesem Forum erklärt.
Es war daher zu erwarten, dass der XETRA-DAX auch noch einmal unterhandelt würde. Eine Verlustposition,die sich ja nicht ergab, würde auf jeden Fall vor 14:29 oder vor einer davor wichtigen Veröffentlichung von US Wirtschaftsdaten geschlossen.
Um 14:15h wurden soeben negative Arbeitszahlen im Industriesektor berichtet. Sofort wurden diese Zahlen mit
einem Kursrutsch bestätigt. Nach 15:30h werden nur Reversals nach einer Rangerweiterung gehandelt.
Nun, Pips, Du weist ja wo Du mich im Zukunft bei Interesse während der Woche finden kannst.
Trade well, GeorgM -
pips schrieb:
Ich kann die Aussagen von PT unterstreichen.
vorab kurz zu mir: Ich trade CFD'S über cmc markets, versuche aktuell, mir eine für mich optimale Strategie zu entwickeln und programmiere dafür auch in Excel mit VBA.
@ GeorgM, auf Deine Strategie bin ich beim Stöbern in der Seite von VTAD gestoßen.
Ich war nach dem ersten Lesen hellauf begeistert, weil meine bisherigen Strategie-Ansätze auch in Richtung "MEAN REVERSE" gehen und war auch sehr angetan, als ich diesen Thread fand.
nun mein (hoffentlich annehmbares) feedback dazu:
1.
ich finde die doch sehr häufigen Wiederholungen von Passagen aus dem Strategietext gelinde gesagt entbehrlich. Jeder, der sich für die Strategie interessiert, kann sie doch jederzeit
als PDF-Datei parallel öffnen. Sie muss eh mehrfach gelesen werden, um einigermaßen die Strategie verinnerlicht zu werden.
2.
Aus meiner Sicht ist das bisher praktizierte Vorgehen, Tages-Beispiele zu bringen nicht so ertragreich in Bezug auf mein Verständnis von Feindetails, wie ich mir das wünschen würde.
3.
@ GeorgM, Dein Engagement sehe ich gleichwohl mit sehr großem Respekt und sage dafür ausdrücklich danke.
4.
Ich will mal kurz beschreiben, was ich bei meinen eigenen Recherchen erkannt habe.
Vorab: ich arbeite nicht mit dem FDAX in Korrelation zum DOW-Future, sondern mit EUR/USD in Korrelation zum DOW Jones und DAX.
Im Chart lasse ich lediglich eine Trendlinie (Lineare Regression) anzeigen und zusätzlich habe ich den CCI (Commodity Channel Index) dazu geschaltet.
Ich achte nun im Grunde vorrangig nur darauf, wie extrem sich der Kurs vom Trend entfernt hat. Ein Blick auf den CCI gibt mir dann Signal, ob ich mit Long (extrem oversold) oder
Short (overbought) einsteigen will.
Ganz starr nach System mache ich es nicht, sondern versuche mir ein Gesamtbild zu machen aus den Informationen, die ich kriegen kann und handele dann diskretionär.
5.
Aus meiner Sich wäre es wünschenswert, wenn sich Programmierer finden (ich mache auch mit), die einfach Teilaspekte durch systematische Auswertungen verifizieren.
Und natürlich sind auch alle Tips von Vollbluttradern sehr wünschenswert.
a) ich möchte z.B. die Korrelation von Volatilität und Gap-Spanne einmal genauer untersuchen.
b) und, und ...
6.
Für die Programmierung fehlen mir noch die historischen Kursdaten von EURO/USD, DOW Jones Future und FDAX.
Wer kann mir einen Hinweis geben, wo ich die gezielt zu einem annehmbaren Preis kaufen kann, ohne gleichzeitig ein Riesenabo für Realtime-Daten ordern zu müssen?
soviel für Erste...
Gruß @obos -
Wenn man den Ausstieg nicht vollzogen hätte, wäre nun auch die Position -entry @AZ2- im minus.
neues Tagestief - Dow ~ minus 30P.
Was nun? Zeitstop, microtrading? Abwarten?
DAs bärische Bild im Dax ist unverändert, Kurs nähert sich dem Tief von gestern Nachmittag.
Dow dagegen sieht zwar seit 8 Uhr bärisch aus, notiert aber ~ 70P. über dem Tief von gestern ca. 18:30h .
Soll man aus dieser Tatsache ableiten, dass der Dax wieder steigen wird?
Oder wird mit US-Eröffnung der Dow fallen?"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
-
-
-
Ich kann die Aussagen von PT unterstreichen.
Besonders wünschenswert: dialoghaftes Erarbeiten der Einzelteile der Strategie.
Dies fand ja am Anfang des threads durchaus schon statt.
Betr. den gestrigen Handel hatte ich ja meine Unsicherheit kundgetan, wie zu verfahren sei;
Georgs Antwort machte klar, dass der Strategie - Anfänger nach Einstieg in A-Z. 1 short durch Zeitausstieg
einen Verlust erlitten hätte, der erfahrene Strategie-Anwender durch Verbilligung wahrscheinlich Gewinn gemacht .
Das zeigt mir, dass die Strategie nicht "ready-to-use-und-Gewinne-garantiert" ist.
Ist ja auch nicht unbedingt wünschenswert, obwohl -für mich!- aus dem bisher gelesenen der Eindruck entsteht,
dass die Strategie nicht allzuweit davon entfernt ist.
Positiv kann man natürlich sehen, dass der Entwickler des Handelsansatzes aufgrund seiner Erfahrung versichert:
" Es gibt ein Überleben nach den Anfänger-Verlusten und diese müssen auch nicht dauerhaft wiederholt werden.""Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher