FDAX-Trading-Strategie
-
-
-
-
-
-
Kommentar zum Wochenende
Eine Passion für Excellence
Ohne Passion endet jedes Unterfangen im besten Fall in Mittelmäßigkeit.
Bei der Entwicklung der FDAX-TRADING-STRATEGIE wurde sehr schnell erkannt dass:
1. nur der Kurs und das Volumen und die zu erwartende Handelsspanne in Abhängigkeit der Volatilität und
2. die Erkennung der Wahrscheinlichkeiten der Intraday-Kursverteilung in Abhängigkeit der DJIA FUT von Bedeutung sind.
Daraus enstand die Aufteilung des technischen und zeitlichen Handelsrahmens in Aktionszonen und in konkrete Handelszeiten.
Obwohl die Umsetzung der Erkenntnisse in eine Handelsstrategie schon weit über das Übliche hinausgeht, wird damit noch keine Trading Excellence hergeleitet.
Es bedarf einer Passion manifestiert durch Übung und Ausdauer. Diese führt eventuell zur situativen Erkennung des kurzfristig vorherrschenden Marktsentiments und reaktionsschnelle Umsetzung.
Wer dann noch die Eigenheiten der Kursstellung seines Brokers verbunden mit sich anbietenden Windfall Profits herausfindet kommt der Excellence sehr nahe.
Trade well, Georg M -
-
Ich würde noch unterscheiden zwischen Demo und Papier: bei Demo sitzt man am Rechner und gibt in eine Demo-Trading-Plattform in Echt-Zeit Order auf. Beim Paper-Trading zeichnet man seine Order nur ein, wobei man das heutzutage am Computer oder auf einem Ausdruck machen kann, was aber nicht zwingend Realtime sein muss.Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
-
@ deal2win
Ja, Demohandel. In der Tradersprache sagt man auch gerne Paper Trading.
en.wikipedia.org/wiki/Paper_trading -
-
cranberries18 schrieb:
Paper oder Live? kann das niergends rauslesen.
Ich besitze nur Live Konten, weis aber was ein Demo Konto ist, habe aber keins.
Jedoch habe ich keine Ahnung was Paper trading ist ! Schaut man auf einen Chart und schreibt sich auf eine Zettel 'gehe jetzt long' --- ' bin jetzt ausgestoppt Verlust 20 Punkte ' oder wie geht sowas ?
Vielleicht kann man es jetzt rauslesen. -
-
Ich habe fertig......... mein letzter Beitrag zu diesem Thema
Beziehe mich auf den Artikel von heute und meine, dass der Beitrag noch einer Ergänzung bedarf.
Hintergrund: Georg betreut mit viel Aufwand kostenlos eine Gruppe von 10 Personen der ich seit 3 Jahren angehöre.
Wir kommunizieren fast täglich. Jede Anfrage wird von ihm spontan beantwortet.
So viel ich durch gelegentliche Copies von E-Mails mitbekomme betreut er sogar Freunde in Spanien, Argentinen , USA , England und Frankreich. Er hat ja früher länger in diesen Ländern gearbeitet und gelebt.
Das Georg selbst handelt steht außer Zweifel , denn ohne Handel könnte man eine derartige Strategie nicht kreieren und tagtäglich Anweisungen erhalten.
Schlage vor, ihr kontaktiert ihn per Mail direkt. -
@Perfect Trader
das hört sich eher nach Positionstrading an, aber nicht nach Intaday Trading. SL setzen, TP setzen und aufs Klo gehen??? Das geht im Intraday Trading nicht. Warum nicht? Man wartet auf Muster, wenn sie kommen, kauft oder verkauft man PUNKT Wenn man im Markt ist, kann man einen Not Sl setzen, aber wenn ein Umkehrmuster kommt, wird der Trade in die andere Richtung gedreht. Hier gibt es keine Zeit, wenn man es richtig betreiben möchte. Viele verderben sich das Hirn mit Büchern, Seminaren, Webinars, ich könnte die Liste fortführen. Eigentlich labert ihr nur das nach, was ihr gelernt habt, anstatt selbst das Buch oder das Seminar zu sein, laßt ihr euch von anderen vollquatschen, die es ganz und gar nicht besser können. (Bestes Beispiel Der Forex Millionär) In einem gebe ich dir recht, wenn ich Investor bin und meine, ich schreibe extra "meine" die Aktie steigt, kaufe ich sie, setze einen SL von 10 % und einen TP von 20 % und freue mich, wenn sie ins TP läuft (CRV von 2). Das hat aber nichts mit traden zu tun, sondern mit Glück. Es werden viele meine Meinung in den Dreck ziehen, aber mit Querdenkern ist das leider so, es können nicht alle einen Nobelpreis holen, der auf dem Gymansium geht und danach ein Hochschulstudium abgeschlossen hat. Ich hatte geschrieben, ich habe viel in diesem Forum gelesen, auch die Bollinger und Georgs Threads. Hier muß ich leider sagen, es fängt immer gleich an und endet immer mit Rückzug von Bollinger oder GeorgM. Im Spiel ist immer, GeorgM ein paar andere und du Perfect Trader. Was mir auch aufgefallen ist, wenn einer nicht deiner Meinung ist, Perfect Trader, ruderst du sogar in den Thread zurück, den du vorher kritisiert hast. Vielleicht kleinste Züge schizophrenischer Gedankenmuster??? Ist damit die Netiquette beschmutzt? Aber wenn man dieser Meinung ist, freies denken, in freien Foren, in freien Ländern, ohne Zensur! Ob die Österreicher hier mitmachen, wird sich zeigen. Haider ist Tod!
Einen Botcha spielenden Feierabend.
Perfect Trader schrieb:
@ Triple-x
Ich glaube auch nicht, daß Georg sein System real handelt, aber Deine Begründung ist völlig verkehrt. Zu einem fachgerechten Trading gehört das Setzen eines Stops bei Order-Aufgabe und eine vorherige vernünftige Vorstellung von einem Exit-Szenario. Das dauerhafte Starren auf einen Bildschirm ist nutzlos und eher sogar kontraproduktiv, da sich dadurch die Kurse nicht zu Deinen Gunsten verbessern, aber ggf. spontane "Eingebungen" Over-Trading veranlassen. Genau das wollen die Finanz-Dienstleister auch, um ein Maximum an Transaktions-Kosten zu erzeugen.
Die eigentlich Arbeit eines richtig vorbereiteten Traders ist schon lange Zeit vor dem Ausführen der eigentlichen Trade-Handlung mit den Vorstudien und dem im Unterbewußten habitualisiertem Wissen daraus und den Erfahrungen über die Märkte und sein eigenes System passiert. Die Ausführung eines Trades bedarf bei einem erfahrenen nur weniger Überlegungen. Leute, die sich während des laufenden Handels täglich neu irgendwas zusammen reimen sind einfach nur Futter für die Finanz-Haie.
Vernünftige Entry- und Exit-Setups kann man auch auch durch von Zeit zu Zeit erfolgendes Nachsehen oder mittels automatisch erzeugter Hinweise aus einer Software erhalten. Dann kann man sich kurze Zeit mal ausschließlich damit beschäftigen. Ansonsten sollte Trading langweilig sein und einen nicht so beanspruchen, daß man nichts anderes zusätzlich machen kann.Mit freundlichen Grüßen
TRIPLE-X
Wer nichts weiß, muß alles schreiben. -
deal2win schrieb:
Georg ist nicht mehr der Sturkopp von früher. Er hat Eure, auch die Kritik von PT angenommen und ist dem größten Problem nämlich dem Trendtag nachgegangen und hat dafür Lösungen erarbeitet.
Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Alles wurde schon mal gesagt. Deswegen zitiere ich mich mal selbst mit posting 108. Gebe mich gerne als Anhänger von Georg zu erkennen. Möchte aber sagen, daß ich mich oft mit Ihm gezofft habe. Er mich auch schon runtergebügelt hat. Wenn man Ihm aber klar macht warum man nicht so gehandlet hat wie in den eingestellten Bildern von Ihm, weil es durchaus Situationen gibt wo man die falsche Regel des umfangreichen Werkes anwendet. Als ein Beispiel sei hier nur der Sender CNBC erwähnt der bei Georg den ganzen Tag mitläuft und alle News in seine Entscheidungen mit einfließen läßt. Selbst wenn ich dies auch machen würde, wäre die Einschätzung dieser Nachrichten durch mich eine andere. Ich hab es mir auch abgewöhnt am Ende des Tages genau das Ergebnis ertradet zu haben wie es dann von Georg veröffentilcht wird. Diese Ideal ist nicht zu schaffen weil auch die Psyche noch mitspielt. Weil zumindest ich dieses Ideal nicht treffe, kann ich es auch nicht in einem Forum veröffentlichen. Jeder Leser würde Mängel in meinen Trades finden die nicht 100%ig mit allen Regeln konform wären. Dann müßte ich wieder antworten warum ich keine Umkehrkerze abgewartet habe,oder ähnliches. Selbst Kontoauszüge könnten von mißtrauenden Lesern als getürkt angesehen werden. Nervt alles nur. Zusammenfassend möchte ich sagen, daß Georgs Strategie eine grosse Hilfe für eigene Tradingentscheidungen sein kann. -
Perfect Trader schrieb:
Vielleicht stellt Georg an sich mit dem Vorbild des unbeirrten Kapitäns einen gar nicht optimalen Anspruch für die gemeinsame Erarbeitung einer Sache.
Nach so vielen Jahren in der gleichen Community sollte Georg nun auch merken, daß er dazu gehört und gar nicht allzu unwohlwollend behandelt wird - egal wie oft es Kritik in der Sache gibt, die ja als Motor der Weiterentwicklung auch etwas Gutes hat.
Allerdings ist es schon viel Arbeit eine Strategie in 2 Foren zu betreuen und Fragen zu beantworten, daher ist es auch verständlich, wenn Georg das nur noch in einem Forum machen möchte. Interessenten müssen dann ggf. eben switchen.
PS: Es könnte ja auch dieses Forum sein -
-
-
Wenn ich im Markt bin, kann ich noch nicht einmal aufs Klo. Schreiben in einem Blog wäre unmöglich, weil ich meinen Bildschirm im Blick haben müßte. Ich kann mich täuschen, gibt genug coole freaks im Land. Ich bin leider keiner.
Kann und muß man lernen. Glaube, Georgs Strategie ist eine die prädestiniert dafür ist, das zu trainieren. So vor zwei drei Jahren wurden meine Trades deutlich kürzer von mir gehalten. VerlustTrades gingen recht fix und die GewinnTrades jedoch auch. Die Gewinne brannten mir auf der Seele. Ich musste Sie einfach schließen um wieder Ruhe zu finden. Jetzt läuft es schon deutlich besser. Ich kann jetzt auch den Trades die Zeit geben, sich zu enfallten. Das so ein Trade mal zwei Stunden läuft gab es früher nicht. Jetzt schon...
@GeorgM
Trotz der Kritik, der Du hier ausgesetzt bist, würde ich es gut finden, wenn Du den Tread weiter führst. Es gibt so unterschiedliche Charaktere und selber ist man so beschränkt, um sich in alle rein versetzen zu können. Manche können nicht anders als alles zu hinterfragen. Manche können keinem System trauen, dass nicht bis ins kleinste Stimmig ist. Aber leider - oder Gott sei Dank - gibs an der Börse keine Wahrheit, sondern nur Wahrscheinlichkeiten. Jeder findet schon seine Nische, aber keiner sollte sich anmaßen, seine Strategie für die alleinig funktionierende halten.
P.S.
So, dann wünsch ich allen mal einen netten Herrentag...ich raube, also bin ich.... -
cranberries18 schrieb:
Den Sinn verstehe ich halt nicht ganz.
Generell habe ich meine Zweifel, ob ein von einem Entwickler auf die eigene Persönlichkeit abgestimmtes System von anderen Tradern erfolgreich getradet werden kann. Speziell im konkreten Fall habe ich den Eindruck, dass es nicht einmal ausreichend verstanden wird. Daher könnte es auch sein, das Georg hier verzweifelt Perlen vor die Säue wirft, diese Perlen unverdaulich sind und daher Irritationen auslösen. Warum tut sich Georg das dann trotzdem immer wieder an?
Jedes Forum lebt jedoch von seinen Lesersystemen. Diese sind eher selten, da nicht jeder das Talent zum Daniel Düsentrieb in Sachen Handelssystementwicklung mitbringt. Schön wäre allerdings schon, wenn auf Fragen der Interessenten sachdienlich eingegangen würde. Das Angebot mit den Tags von PT ist diesem Anliegen der Leser entgegengekommen, wurde aber leider nicht in Anspruch genommen, liegt evtl. auch an dem nicht ganz unproblematischem Verhältnis der beiden Personen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0