FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
-
Notiert der VDAX über 30 wird eine Doppel Gap nicht gehandelt, jedoch erfolgt dann der Zonenhandel mit Einteilung als Referenz der Eröffnungskurs um 8:00h. Dies versteht sich natürlich auch für Wide Gap.
Schlusskurs ist im Chart links als Close 22h angedeutet. Er könnte höchstens am Nachmittag eine Rolle spielen. -
Guten Morgen zusammen, Guten Morgen Georg,
ich sehe gerade in dem Chart, wenn ich die folgende Regel richtig verstanden habe, wenn der VDAX über 30 liegt, so wie heute und KEIN Doppel Gap vorhanden, dann werden die Zonen regulär über dem EK und unter dem SK eingezeichnet?
Regel:
"Notiert der VDAX über 30 wird eine Doppel Gap nicht gehandelt, jedoch erfolgt dann der Zonenhandel mit Einteilung als Referenz der Eröffnungskurs um 8:00h."
Ansich hab ich das immer so wie in deinem Chart eingezeichnet, sobald VDAX über 30, das ich dann die 1. Zone immer direkt unter und über dem EK 8h (rote Linie) eingezeichnet habe und den SK für die Zoneneinteilung nicht berücksichtigt?
Aber wir handeln ja auch ab VDAX 30 ein Wide Gap nach den aktuellen Regeln?
PS: Mein Template zeigt das automatisch an, deswegen frage ich, obwohl das schon "weit" vorkommt, wenn ein Wide Gap bei mir von 70 Punkten und darunter nochmal 100 P die 1. Zone entfernt?
Ist das bei mir vom Prinzip richtig? Eine Info wäre prima
ERGÄNZUNG, so wäre es korrekt:
Sofern der VDAX-NEW über 30 notiert und beide Gaps, Doppel Gap und Wide Gap, nicht als solche gehandelt werden, erfolgt die Aufteilung der Zonen unter und über dem Eröffnungskurs 8h.
Der Schlusskurs wird also nicht berücksichtigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
-
-
-
-
-
-
-
So ist es richtig für Setup 4
Bitte Zusatz unten beachten:
Setup 4. Handel in Richtung Mittelkurs.
Short und Long Der Handel findet am Tageshoch oder Tagestief statt. Maßgebend ist ein abgeschlossener 15M Kerzenkörper und nicht der Docht/Schatten. Der Einstieg erfolgt gemäß 13. Handelstechnik/Orderausführungen Voraussetzung für den Handel sind folgende Intraday Handelspannen:
Ab 100 Punkte für VDAX Notierung bis 20.
Ab 125 Punkte für VDAX Notierung zwischen 20 und 30
Notiert der VDAX-NEW über 30 dann kein Handel, es sei denn der DOW Jones notiert zu diesem Zeitpunkt nicht über 1% im Minus für Long oder über 1% im Plus für Short. -
-
-
Hallo zusammen,
ein Trade Setup 4 Long am Nachmittag trotz das VDAX über 30, also nicht ganz nach Regelwerk, aber ich hatte eine solide 15M Umkehrkerze abgewartet und dann nochmal einige Ticks über das High
der vorherigen Hammer-Kerze die STP Buy Order für den Einstieg gelegt. Der DAX pendelt momentan sehr gut seitwärts. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 31