FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Danke Michael
Ja, mit Übersicht kannst Du an der ursprünglichen ersten Zone Short einsteigen.
Eigentlich ist die erste Zone dann die ursprüngliche zweite Zone. Dort wo heute der erste Einstieg erfolgte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
Hallo Georg,
genau so hab ich das heute auch gemacht.
Zuerst ist diese lange Kerze aufgetaucht, die sogenannte WRB-Kerze (fast 100 P lang) durch die Zone 1, dann hab ich auf den 5M Chart umgeschaltet und abgewartet, um in Ruhe eine Zonenanpassung durchzuführen und
die 2. Zone und den Stopp Loss nach dem Einstieg nach oben verschoben. Erstaunlich, wie perfekt der Kurs runtergekommen ist und die Profit Targets erreicht hat!
Der Kurs ist fast genau bis zum XETRA DAX Close Vortag (wie Unterstützung), hier hätte man nochmal Long einsteigen können für 20 bis 25 oder mehr Punkte. -
-
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen Georg,
ich bin mir nicht sicher, ich hatte in alten Charts mal geschaut und da wurde das Monster Gap bestimmt mit dem Abstand zwischen SK (grün) und EK (rot), also der Abstand eines "Wide Gap", wenn der FDAX-Markt ansich selbst eine große Lücke aufweist aufgrund von Nachrichten, Meldungen, etc.
Das Wide Gap hat heute mit ca. 80 P eine "normale" Größe, wo man annehmen könnte, das der Markt sich im "Rahmen" bewegt und der Einfluss vom Freitag vermutlich nicht so groß ist auf den aktuellen Markt.
Hier ist aber ansich ein riesiges Doppel Gap, das dadurch entstanden ist, weil der Future Markt am Freitag ca. über 400 P gefallen ist.
Ist dieses Monster Gap heute, das durch das Doppel Gap entstanden ist, dann genauso zu werten? -
-
-
-
-
RoNo schrieb:
Guten Morgen Michael, genauso habe ich es heute Morgen auch umgesetzt und schon Teilgewinne realisiert. Hatte mir das Regelwerk gestern Abend nochmals genau angesehen.
Das freut mich. Ich habe die Anleitung und meine Trading-Exceltabelle immer mit geöffnet, um nachzulesen, wie eine Checkliste oder Notizen zum Trading-Tag zu machen und Trades zu dokumentieren und ich speichere jeden Chart in einen Ordner mit einer kurzen Beschreibung ab.
Schönes Wochenende zusammen, nach Regelwerk ist heute Nachmittag frei! -
Hallo Georg,
das freut mich! Es gibt Tage da läuft es
Ich hab mal im Internet geschaut, meinst du, eine Infrarot Heizung lohnt sich oder was ist daran das Besondere?
Wenn hier in Deutschland doch das Gas im Winter ausgeht, weil Nordstream1 geschlossen wird und die Tanks leer laufen, ob ich mir so eine Heizung als Reserve anschaffe.
Aber notfalls eingehüllt in Wolldecken vor dem Trading Computer. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher