FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Guten Abend.
muss noch mal zum Verständnis wegen der Zonenanpssung nachfragen. Vielleicht kann sich das einer der Experten nochmal durchlesen. Eine kurze Bestätigung, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, würde mich freuen.
1. heute morgen war meine erste Zone Short bei ca (12795). Hier habe ich festgestellt, dass der Kurs mit Schwung hier durch ist ohne meine Order auszulösen.
2. nun warte ich auf eine Umkehrkehrze (ob auf 5 minuten basis oder 15 sollte unerheblich sein)
3. Am Ende dieser steige ich dann ein. Heute wäre das bei ca 12840 gewesen. Dieser Wert ist dann meine neue 1. Zone
4. Davon weg rechne ich dann die neue zweite Zone Short aus, sowie den neuen Stop
Vielen Dank,
Florian -
-
-
-
-
-
-
Das ist noch mal echt gut zur Erläuterung zu sehen, ich hatte immer gedacht, wenn man einmal den Ersteinstieg nach einer Zonenanpassung vorgenommen hat (überhaupt nach einem Ersteinstieg bei Doppel Gaps, etc.) und
die Zonen neu definiert sind (heute Zone 2 und SL höher), so wie heute morgen und wie in dem Chart zu sehen, das dann diese "neuen" Zonen für die aktuelle Handels-Session am Vormittag bestehen bleiben?
Oder werden diese dann nochmal neu definiert pro Trade, wie in dem letzten Chart und neu ausgerichtet? -
-
Regel:- Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und festgestellt, dass zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze. Sofern diese Umkehrkerze mehr als 10 Punkte unter der normalen zweiten Zone schließt, wird nur noch die Hälfte der Kontrakte eröffnet und der Stopp Loss neu definiert.
Hatte wir die letzten Tage schon. -
-
-
Danke Michael
Ja, mit Übersicht kannst Du an der ursprünglichen ersten Zone Short einsteigen.
Eigentlich ist die erste Zone dann die ursprüngliche zweite Zone. Dort wo heute der erste Einstieg erfolgte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
Hallo Georg,
genau so hab ich das heute auch gemacht.
Zuerst ist diese lange Kerze aufgetaucht, die sogenannte WRB-Kerze (fast 100 P lang) durch die Zone 1, dann hab ich auf den 5M Chart umgeschaltet und abgewartet, um in Ruhe eine Zonenanpassung durchzuführen und
die 2. Zone und den Stopp Loss nach dem Einstieg nach oben verschoben. Erstaunlich, wie perfekt der Kurs runtergekommen ist und die Profit Targets erreicht hat!
Der Kurs ist fast genau bis zum XETRA DAX Close Vortag (wie Unterstützung), hier hätte man nochmal Long einsteigen können für 20 bis 25 oder mehr Punkte. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 12
12 Besucher