FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
Noch Übergewichtung Long
1. VDAX Jahrestief
2. DOW mit Kurs auf 20 000
3. DAX bis zum Allzeithoch aber noch 1000 Punkte. Zweifelhaft!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
Handelstag 15.12.16
In einem Aufwärtstrend dient der Stop Loss für die paralelle Longposition in erster Linie für Black Swan Scenarios. Ansonsten wird beim Triggern des Stop Loss der Gewinn für die Shortposition durch Wiedereröffnung einer Longposition gesichert. Die Longposition wird aufgestockt zum Beispiel um 9h wenn bis dahin Eröffnungskurs nicht unterschritten wurde. Weiterhin wenn der neue Stop loss, heute bei 11360, intraday unterschritten wird. Siehe Chart. Wer die FDAX-Dauershort-Strategie bisher gelesen hat, wird die Schlüssigkeit und Logik gut nachvollziehen können. Zum Handel ist allerdings Präsenz am Bildschirm unabdinglich.
Beste Grüße GeorgM -
Micro Trading Longposition als Joker
Betrachten wir den Chart von gestern und meine Aussage dazu. Wir kennen die Tendenz der steigenden Kurse, obwohl gestern sehr schwach, und nehmen den Kurs kurz vor Bekanntgabe der Zinserhöhung um 20h als Benchmark.
Mit Unterschreitung der Stopp Marke von 12260 war nur die Shortposition (1CFD) offen. Nun begann das Micro Trading mit Eröffnung einer Longposition von zwei CFDs Long. Ein CFD Long wird nach etwa 10+ Punkten Gewinn glatt gestellt. Kommt der Kurs wieder zurück wird die Position long wieder auf zwei CFDs aufgestockt ..................
Beste Grüße GeorgM -
Handelstag 14.12.16
Heute Bekanntmachung zum Zinssatz der US-Notenbank.
Es wird immer wieder vorkommen, dass der Stop Loss für die Longposition ausgelöst wird und der Kurs sich eine Zeitlang um diesen Stop Loss bewegt. Wir müssen daher einschätzen wohin sich der Kurs im Laufe des Tages bewegen könnte. Heute FED-Tag um 20h. Bekanntlich legt der Kurs spätestens nach Eröffnung der US-Börse zu. Oft aber auch erst eine Stunde vor Bekanntgabe. Daher: abwarten und vorsichtig Longpositionen aufbauen, auch Microtrading Long wenn Tagestief unterschritten wird.
Beste Grüße GeorgM -
Handelstag 13.12.16
Die Basisposition Short verlor am Stop Loss bei 12260 mit Eröffnung einer Longposition 100 Punkte. Jedoch konnte gemäß dem FDAX-TRADING-STRATEGIE Regelwerk für einen Trendtag und zwar spätestens um 9h mit Eröffnung des XETRA-DAX eine Longposition eröffnet werden die den Tagesverlust deutlich schmälerte.
Wichtiger Hinweis: Um 8h Nikkei und DJIA FUT komfortabel im Plus. Bis 9h wurde Eröffnungskurs um 8h
nicht unterschritten = Startschuss für Long. Umgekehrt für Short.
Der Stop Loss für die Longposition liegt nun unter dem Schlusskurs bei 12260. Morgen wird es spannend.
Beste Grüße GeorgM -
Handelstag 12.12.16
Mit dem heutigen Handelstag ergibt sich eine neue Situation.
Seit dem 6 Dezember liefen die Basispositionen Short und long gemeinsam nach oben. Seit Eröffnung heute Morgen wurde der Kurs überwiegend unter dem letzten Stop Loss für die Longposition von 11200 gehandelt. Damit ist nur noch die Shortposition offen und der neue Stop Loss für diese liegt bei 12260. Natürlich kann dieser Stop Loss durch Eröffnung einer Longposition gerissen werden . Auch das Gegenteil ist möglich und der Kurs korregiert nach unten. Im Tagesgeschäft werden durch Eröffnung von zusätzlichen Long-oder Short weitere Punkte, wie diese Nacht, gesammelt
Am Mittwoch stehen wichtige Wirtschaftsnachrichten unter anderem Zinserhöhung in den USA an. Diese können die Richtung der Kurse nachhaltig beeinflussen.
Beste Grüße GeorgM -
Handelstag 12.12.16
Zur Veranschaulichung: Eröffnung von Positionen. Gemäß der Strategie zusätzliche Shortposition und zur
Gewinnsicherung Long
Einige CFD Broker stellen ja Kurse über Nacht. Besonders interessant finde ich die Eröffnung um 00:00h nach dem Wochenende. Diese Nacht eröffnte der Kurs Long und schaffte stetig nach oben in einer 15M Kerze 120 Punkte. Beachtlich und sehr Wahrscheinlich auf das Abkommen der Nicht-Opecländer zurückzuführen. Kürzung der Produktion.
Einstieg Short erfolgte nach roter Umkehrkerze bei 11318 und Long zur Gewinnsicherung am Tief nach
grüner Umkehrkerze. Immerhin Gewinn von 160 Punkten. Beste Grüße GeorgM -
Handelstag 9.12.16
Bei schwachem freitagshandel wurde der bisherige Stop Loss zum Kurs von 11150 kurz angehandelt. Der Stop Loss dient vordringlich für extreme Bewegungen über Nacht, am Wochenende oder in Abwesenheit. Bei Bildschirm-Präsenz wird beobachtet ob der Kurs wieder nach oben gehandelt wird oder ob sogar gemäß des Intraday Zonenhandels zusätzliche Longpositionen eröffnet werden. Heute lief der Kurs sofort nach oben. Der neue Stop Loss für die longposition wird auf 11200 festgesetzt. Dies sind in 5 Tagen bereits 650 Punkte oder 65 Tagessätze von 10 Punkten für nur 1 CFD. Bei einer heftigen Korrektur, die so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, spielen diese für die Gewinnmaximiering eine wichtige Rolle. Spannendes Wochenende wünscht GeorgM -
Handelstag 8.12.16
Heute war EZB Sitzung. Gewöhnlich steigen die Kurse vor Veröffentlichung des Zinssatzentscheids um 13:45h. Es kommt zu einer Reaktion mit langer Kerze und während der Pressekonferenz von Draghi ab 14:30h zu steigenden Kursen, wenn er weiterhin liquitität verspricht. Vor allen Dingen in einer Hausse.
Der Stop Loss für die longposition wurde um weitere 150 Punkte erhöht aber dieses Mal eng am Kurs. Es könnte morgen zu einer kleinen Korrektur kommen. Beste Grüße GeorgM -
Handelstag 7.12.16
Aufgrund der weiteren positiven Kursentwicklung wurde der Stop Loss für die longposition auf 11000
gesetzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieser Stop Loss morgen getriggert. Erwarte jedoch keinen
nennenswerten pull back. Daher sind unter 11000 Longpositionen angebracht.
Beste Brüße GeorgM -
Handelstag 7.12.16
Der neue Stop Loss für die Position Long wurde auf 10950 angehoben. In 3 Handelstagen wurden nun 400
Punkte long erzielt = 40 Tagessätze von 10 Punkten für 1 CFD. Irgendwann wird der Stop Loss gerissen und dann erfolgt die letzte Variante des Handelsansatzes. Es ist eine sehr einfache Strategie. Der zusätzliche Handel, short und long, erfolgt innerhalb der Handelsrange. Bei einem Trendtag Long sind Rücksetzer eine
Kaufgelegemheit. Lage und Uhrzeit sind zu beachten.
Beste Grüße GeorgM -
-
-
Handelstag 6.12.17
Der neue Stop loss für die longposition wurde auf 10800 festgelegt. In 2 Handelstagen wurden somit
für diese Position 250 Punkte erzielt oder 25 Mal der Tagessatz von 10 Punkten. Wer die Vorstellung der
FDAX-Dauershort-Strategie von Anfang mitliest wird verstehen, dass es sich hier um einen Handelstansatz handelt der nie einen hohen Zwischenverlust zulässt und mit der Zeit hohe Gewinne erwirtschaftet. Ja, so ist es!
Ohne besondere negative Vorkommnisse über Nacht wird dem DAX morgen mit den besten Chancen der
lang erwartete Ausbruch über 10830 Punkten gelingen.
Beste Grüße GeorgM -
-
-
-
Wie geht es weiter ?
Simulierte Eröffnung Short erfolgte zum Kurs 10450 und Stop Loss ausgelöst mit Kurs 10550. Zur Zeit notiert der Kurs bei 10700. Zur Erinnerung: Benchmark mit Ersteröffnung Short 10700.
Der Stop Loss für die Longposition liegt nun bei 10650. Würde dieser gerissen, dann haben wir wichtige 100 longpunkte für die Zukunft gesichert. Notiert der Kurs weiter nach oben, so wird ein neuer Stop Loss nach oben angepasst und zwar zum Kurs von 10750.
Innerhalb dieser Kursentwicklung sind weitere Short-Longpositionen möglich. Intradayhandel!
Beste Grüße GeorgM
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 23
23 Besucher