FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Guten Morgen

      Handelsrahmen für heute 3.2.2020

      Zonen 30 und 35 Punkte

      Handel mit 20 und 40 CFDs

      Heute handeln wir ein Wide Gap. Die Börse in China notiert nach den Feiertagen logischerweise tiefrot.
      Die US Futures notieren zurzeit satt im Gewinn. Dies führt dazu, dass auch der FDAX positiv mit einer Wide Gap eröffnet.

      Über dem Eröffnungskurs befinden sich Short Zonen wie gewohnt. Wird die Gap geschlossen dient der Schlusskurs vom Freitag als erste Zone Long. Sollte dies eintreten, müssen wir unbedingt die DOW Futures in Betracht ziehen und wenn diese negativ notieren eventuell auf einen Einstieg Long verzichten. Es könnte sich ein weiterer Trend Tag Short anbahnen.
      Bilder
      • 3.2.20 open.gif

        23,37 kB, 964×756, 186 mal angesehen
      Danke Thomas

      Anmeldung und erster Beitrag wie der deinige sieht aus wie bestellt, ist es aber nicht. Trading Foren bringen im allgemeinen für erfahrenere Interessenten keinen Mehrwert insbesondere durch die vielen hässlichen anonymen Beiträge. Es freut mich daher sehr, dass hier ein neues Forum ansteht. Hoffentlich bald!

      Coronavirus beeinflusst zurzeit die Börse ist jedoch nur einer der Katalysatoren die sich ständig abwechseln. Ohne diese gäbe es auch keine nennenswerten Bewegungen.

      LG Georg
      Hallo Georg,
      eigentlich bin ich schon sehr lange nicht mehr in Foren unterwegs, habe aber zufällig dieses hier entdeckt mit deinen Handelsstrategien. Ich muss ganz ehrlich sagen,dass ist eine ganz tolle Leistung die du hier vollbringst. Ich denke, wer so etwas in dieser Ausführlichkeit veröffentlicht und auch kein Blatt vor den Mund nimmt wenn er Verluste macht, dem gebührt echtes Lob. Danke dir, ich werde es weiterhin verfolgen, vielleicht kann ich auch mal etwas beitragen, einfach als Gedankenaustausch.
      Ganz abgesehen davon, ist es zurzeit so oder so schwierig alles rein technisch zu betrachten, da das Coronavirus einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen kann. Sehe letzten Freitag, eine schlechte Nachricht und schon geht der DAX in die Knie.
      Beste Grüße
      Thomas
      Trendtag Short

      Nach dem gestrigen späten irrationalen Kursanstieg ist der heutige Trendtag Short keine Überraschung aber um 8:00h noch nicht vorhersehbar. Übernacht bröckelte der Kurs zwar ab jedoch notierten die drei US Major Indeces (DOW,Nasdaq, S&P500) um 8:00h noch leicht im Gewinn. Erst alle drei gemeinsam in die Knie gingen wurde es brenzlig

      Wochenbericht:

      Trotz dem heutigen Vollverlust von 2700€ wurde ein Gewinn von 3150€ erzielt.
      Bilder
      • 27.1.30.gif

        37,16 kB, 1.090×805, 279 mal angesehen
      • 28.1.30 fini.gif

        31,3 kB, 993×657, 192 mal angesehen
      • 29.1.30 fini.gif

        37,02 kB, 1.018×783, 184 mal angesehen
      • 30.1.30 fini.gif

        42,99 kB, 1.007×835, 205 mal angesehen
      • 31.1.20 fini.gif

        36,54 kB, 1.101×816, 210 mal angesehen
      20:00 USD Zinsentscheidung der Fed

      Regel:
      Im Vorfeld wichtiger Veröffentlichungen wie FED Zinsentscheidung kommt es in einem bullischen Umfeld regelmäßig zu Kursgewinnen. Das Federal Open Market Committee trifft sich regulär acht Mal in einem Kalenderjahr. Der Einstieg in eine Long-Position erfolgt an solchen Tagen am Eröffnungskurs sobald eine 5M Kerze den Einstieg bestätigt. Zur Positionseröffnung dürfen die DJIA FUT(DJIA FUT) nicht im Verlust notieren. Auf Short-Positionen sollte vor den Veröffentlichungen verzichtet werden. Allerdings werden an den Long Zonen gemäß dem Regelwerk Longpositionen eröffnet Nach der Veröffentlichung der Daten kommt es gewöhnlich zu weiten Kursausschlägen. Nur sehr erfahrene Trader sollten dann noch aktiv werden denn es kommt darauf an ob die Daten bedeutend über oder unter den Erwartungen liegen. Es muss dann zwingend im Tandem mit den DJIA FUT gehandelt werden.

      Trade Management:

      Nach Gewinn von 30 Punkten erfolgt eine Gewinnmitnahme (TP) von 50% der Kontrakte. Weitere 50%
      werden kurz vor 20:00h glatt gestellt. Bei einem Kursrücksetzer wird die Anfangsposition um 50% aufgestockt und bei Gewinn werden wiederum 50% glatt gestellt-----

      Korrigiert der Kurs in die zweite Zone wird eine Position Long verdoppelt und der TP erfolgt für diese Position nach 35 Punkten Gewinn.

      Charttechnisch erfolgt für diesen Tag keine Unterteilung in Vor- und Nachmittag.
      Bilder
      • 29.1.20 FED TAG.gif

        27,05 kB, 1.076×703, 212 mal angesehen