FDAX-TRADING-STRATEGIE

      auf den ersten Blick sah es für mich nach einem Short Trend Tag aus. FDAX über Nacht -100 Punkte und Asien und DJIA Future negativ. Aber lt. Definition muss DJIA Future über 0,5 % im Minus sein und das ist nicht der Fall. Von daher ganz normaler Zonenhandel. FDAXOpen und FDAXClose liegen auf dem Screenshot übereinander.
      Alle Angaben ohne Gewähr ;)

      Guten Morgen

      Vielen dank für Frage und Antwort. Bei hoher Volatilität und breiteren Zonen steigen Gewinn und Verlust.

      Das eigentliche Risk Management ergibt sich aus zwei Stufen.

      - Intraday durch das Trade Management mittels Stopp Loss, Time stopp ...........
      - im höheren Zeitrahmen durch Kürzung der Kontrakte.

      Während der letzten Jahren wurde eine Kürzung nie notwendig denn die Erhöhung der Kontrakte findet erst nach größerem Kapitalzuwachs statt. Am Anfang aggressiver und später gemächlicher.

      Die Idee ist zuerst Kapitalvermehrung und ab einem bestimmten Level graduelle Einnahmen.

      Für den aktuellen Handel kann eine Kontrakterhöhung auf 3 und 6 bei einem Kapital von 8000€ erfolgen.
      Eine Rückstufung bei einem Drawdown auf 6500€.

      Eine Beobachtung von Menschen hier in Torrevieja. Stadt von 90.000 gemeldeten Einwohner aus 164 + Nationen und davon nur 43% Spanier. Alles sehr friedlich. Die Latiner aus Süd Amerika leben von der Hand in den Mund. Geld wird sofort ausgegeben. Die Asiaten gründen ein kleines Geschäft wohnen mit vielen Personen in einem Hinterzimmer und machen nach 1 zwei Jahren sukzessiv weitere läden auf und zwar dort in der Innenstadt mit einer niedrigeren Miete wo Spanier bankrott gehen. Kinder von Asiaten sieht man ganz selten auf der Strasse gehen aber in die besten zweisprachigen Schulen.(Englisch/Spanisch)
      2/4 bedeutet 2 CFD an Zone 1 und 4 dann an Zone 2. Für die Erhöhung schau mal in ein pdf das an älteren Posts hängt (z.B. am 1. Febr.). Da kann man das schön mit verfolgen.
      Ich definiere für mich ein maximales Risiko, d.h. die Anzahl der CFD ist abhängig vom Abstand der Zonen. Bei hohem VDAX hat man schnell einen SL von knapp 100 Punkten wenn man an der ersten Zone einsteigt. Man muss bereit sein, dieses Risiko einzugehen.
      Zusammenfassung

      In 5 Handelstagen wurde ein Buchgewinn von 1585€ = 30% erzielt. Guter Lauf mit weiten Zonen machte es möglich. Aus Erfahrung kann davon abgeleitet werden, dass ein Drawdown unter das Anfangskapital von 5.000€ sehr unwahrscheinlich ist. Eher kann alsbald die Anzahl der CFDs erhöht werden. Damit kann mittel-und langfristig ein exponentieller Gewinn erzielt werden sofern jemand die Zeit, Durchhaltevermögen und auch das Kapital hat um die Strategie umzusetzen. Ohne Unterstützung durch Familie oder Partner geht es auch nicht. Ein Faktor der sehr unterschätzt wird. Eine spätere Umstellung auf den FDAX wird unerlässlich.

      Spannendes Wochenende wünscht GeorgM
      Dateien
      Hallo Georg,

      zu deiner Frage : Konnte man heute heute nachmiitag regelkonform handeln ?

      ausser Tagestief long sehe ich nix

      kein stopp loss von unten nach oben
      kein Schlusskurs gekreuzt
      kein Zonenhandeln

      so jetzt trinke ich glas Verdejo und möchte abschliesend sagen das das Regelwerk sensationell ist aber es darf keine offene Frage bleiben , sei si noch so dumm
      Zunächst:

      Treten diese auf, dann wird an diesem Tag erst am Nachmittag gehandelt. Grund: nach einem Monster-Gap können nach Eröffnung um 8:00h die ersten Kerzen sehr weit sein und somit eröffnete Positionen schnell ausgestoppt werden. Notiert der VDAX über 20 und die DOW FUTURES (DJIA FUT) über 2% im Gewinn/ Verlust erfolgt auch nachmittags kein Handel.

      Also kein Handel heute Morgen wegen Monster Gap . Nachmittags möglich wenn DOW nicht 2% Gewinn/Verlust. Zurzeit DOW siehe Chart.

      Wie geht es weiter ? Handel am Nachmittag ?
      Bilder
      • CFDs.gif

        75,68 kB, 1.071×776, 236 mal angesehen