FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Zeitnahe Dokumentation eines Verlust-Trade

      Zunächst bleibt fest zu halten, dass durch die erweiterte erste Zone und der Nichteinstieg an der zweiten
      Zone nach 13:00h der Verlust reduziert wurde und zwar 190€ ( 2 mal 95) anstatt 330€ .

      Nach der Eröffnung um 8:00h notierte der FDAX noch im Gewinn und die DOW FUT (DJIA FUT) nur leicht im Minus. Die nach und nach eingefügten Quotierungen der DOW FUT zeigten deutlich den Kurs in den Süden.
      Bilder
      • 20.4..20 Verlust.gif

        39,9 kB, 1.358×810, 249 mal angesehen
      Hallo xtof

      Im Gegenteil, posts sind sehr willkommen! Bin nur der Meinung, dass dazu ein Begleit Thread, wie angeregt, angebracht wäre.

      Eingefügt noch einmal der Chart von heute und die Entwicklung der US Futures. Diese werden bis zur US Börsen Eröffnung immer wichtiger.. Die Verluste nehmen zu und daher wird der Einstieg in eine Long Zone immer ungünstiger.
      Bilder
      • 20.4.20 5.gif

        32,79 kB, 1.200×775, 256 mal angesehen
      • DOW 20.4.20 3.gif

        14,35 kB, 1.007×171, 252 mal angesehen
      • DOW 20.4.20 4.gif

        14,34 kB, 1.037×166, 299 mal angesehen
      Die Langeweile im Zwangsurlaub hat mich dazu gebracht mal ein paar Post einzustellen. Außerdem bin ich der Meinung dass gerade die Diskussionen zu einem besseren Verständnis der Strategie beitragen. Respektiere aber den Wunsch und werde hier nichts mehr psoten. Viel Erfolg noch!
      Hallo Andreas,

      befürchte, dass Du dir nicht genug Zeit nimmst zu lesen was schon geschrieben steht.

      Für die jetzige Statistik seit dem 9.4.20 werden an der ersten Zone 2 CFDs und an der zweiten Zone 4 CFDs eröffnet. Ansonsten hatte ich zuvor geschrieben:

      Die Fülle der Fragen, Antworten und Richtigstellungen durch die Leser sind am Anfang immer gewaltig haben jedoch den Nachteil, dass ein späterer Erstleser sich nicht zurecht findet.Es wurde von Karbi911 ein neuer thread DER TAG angefangen. Ich bitte ihn diesen in DER TAG FDAX Trading umzubenennen und dort alle Fragen und Antworten zu veröffentlichen. Danke GeorgM
      Guten Morgen

      Angefügt Chart von heute 20.4.20. Der VDAX-NEW notiert 44 somit ist gemäß dem Regelwerk der erste Einstieg Long heute 120 Punkte unter dem Eröffnungskurs. Selbstverständlich kann zuweilen mit einer verkürzten Zone von 60 Punkten ein positives Ergebnis erzielt werden. Die Statistik besagt jedoch: Gefahr!

      Egal wie hoch der Einsatz an der ersten Zone, an der zweiten Zone wird gemäß dem Regelwerk verdoppelt es sei denn es erfolgt eine Anpassung der Zonen. Alles hat seine Sinn und Zweck und ist ganz klar nachzulesen. Also bitte: Immer zuerst das Regelwerk konsultieren.

      Die Fülle der Fragen, Antworten und Richtigstellungen durch die Leser sind am Anfang immer gewaltig haben jedoch den Nachteil, dass ein späterer Erstleser sich nicht zurecht findet.

      Es wurde von Karbi911 ein neuer thread DER TAG angefangen. Ich bitte ihn diesen in DER TAG FDAX Trading umzubenennen und dort alle Fragen und Antworten zu veröffentlichen. Danke GeorgM
      Bilder
      • 20.4.20 open.gif

        31,22 kB, 1.111×743, 284 mal angesehen
      Nach Regelwerk heute Morgen ja kein Longeinstieg an Zone 1. Aber es ist ein schönes Beispiel um den diskretionäen Anteil bei der Strategie zu zeigen. Wenn Handel erlaubt wäre, wäre ein EA trotzdem nicht eingestiegen, da Zone um ein paar Punkte nicht erreicht wurde. Aber mit etwas Erfahrung wäre man eingestiegen.
      Guten Morgen,

      im Regelwerk steht:

      Positionseröffnung:
      Eine Position wird eröffnet, wenn der Kurs die erste Zonenlinie (Short oder Long) erreicht. Wird die erste Eröffnungsposition mit Verlust in die zweite Zone gehandelt, erfolgt dort eine einmalige Positionsverdopplung.

      Einmalige Positionsverdopplung von 2 ist 4.....wenn es anders gemeint ist, sollte die Formulierung angepasst werden. Georg wird uns aufklären....

      VG