FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
Hallo Andreas,
befürchte, dass Du dir nicht genug Zeit nimmst zu lesen was schon geschrieben steht.
Für die jetzige Statistik seit dem 9.4.20 werden an der ersten Zone 2 CFDs und an der zweiten Zone 4 CFDs eröffnet. Ansonsten hatte ich zuvor geschrieben:
Die Fülle der Fragen, Antworten und Richtigstellungen durch die Leser sind am Anfang immer gewaltig haben jedoch den Nachteil, dass ein späterer Erstleser sich nicht zurecht findet.Es wurde von Karbi911 ein neuer thread DER TAG angefangen. Ich bitte ihn diesen in DER TAG FDAX Trading umzubenennen und dort alle Fragen und Antworten zu veröffentlichen. Danke GeorgM -
-
-
-
Guten Morgen
Angefügt Chart von heute 20.4.20. Der VDAX-NEW notiert 44 somit ist gemäß dem Regelwerk der erste Einstieg Long heute 120 Punkte unter dem Eröffnungskurs. Selbstverständlich kann zuweilen mit einer verkürzten Zone von 60 Punkten ein positives Ergebnis erzielt werden. Die Statistik besagt jedoch: Gefahr!
Egal wie hoch der Einsatz an der ersten Zone, an der zweiten Zone wird gemäß dem Regelwerk verdoppelt es sei denn es erfolgt eine Anpassung der Zonen. Alles hat seine Sinn und Zweck und ist ganz klar nachzulesen. Also bitte: Immer zuerst das Regelwerk konsultieren.
Die Fülle der Fragen, Antworten und Richtigstellungen durch die Leser sind am Anfang immer gewaltig haben jedoch den Nachteil, dass ein späterer Erstleser sich nicht zurecht findet.
Es wurde von Karbi911 ein neuer thread DER TAG angefangen. Ich bitte ihn diesen in DER TAG FDAX Trading umzubenennen und dort alle Fragen und Antworten zu veröffentlichen. Danke GeorgM -
Nach Regelwerk heute Morgen ja kein Longeinstieg an Zone 1. Aber es ist ein schönes Beispiel um den diskretionäen Anteil bei der Strategie zu zeigen. Wenn Handel erlaubt wäre, wäre ein EA trotzdem nicht eingestiegen, da Zone um ein paar Punkte nicht erreicht wurde. Aber mit etwas Erfahrung wäre man eingestiegen.
-
@xtof aber ich handle ja nur nach dem Xetra, daher dürften für mich die 10 Punkte Differenz kein Problem sein...denke ich.
-
-
@Homer bin zum Teil auch noch bei CMC unterwegs und der Unterschied zu FDAX liegt bei ca. 10 Punkten. Das macht ein einfaches Nachvollziehen ziemlich schwer...
-
-
-
@ut17 wenn ich mir die Regel durchlese muss ich meine Aussage zurück nehmen.
Ich finde das Regelwerk toll, aber insbesondere die Anzahl der zu handelnden CFDs habe ich für mich angepasst, damit ich mich dabei wohl fühle und auch die Regeln befolgen kann ohne frühzeitig auszusteigen. -
-
Guten Morgen,
im Regelwerk steht:
Positionseröffnung:
Eine Position wird eröffnet, wenn der Kurs die erste Zonenlinie (Short oder Long) erreicht. Wird die erste Eröffnungsposition mit Verlust in die zweite Zone gehandelt, erfolgt dort eine einmalige Positionsverdopplung.
Einmalige Positionsverdopplung von 2 ist 4.....wenn es anders gemeint ist, sollte die Formulierung angepasst werden. Georg wird uns aufklären....
VG -
-
-
-
auf den ersten Blick sah es für mich nach einem Short Trend Tag aus. FDAX über Nacht -100 Punkte und Asien und DJIA Future negativ. Aber lt. Definition muss DJIA Future über 0,5 % im Minus sein und das ist nicht der Fall. Von daher ganz normaler Zonenhandel. FDAXOpen und FDAXClose liegen auf dem Screenshot übereinander.
Alle Angaben ohne Gewähr
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 24
24 Besucher