FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Guten Tag

      Analyse Handel am gestrigen Nachmittag

      Mehrfach Setups
      Zuweilen ergibt sich nachmittags die Möglichkeit mehrere Setups in Folge zu handeln

      Setup 4.Handel in Richtung Eröffnungskurs. Short und Long
      Während alle vorigen Setups für Positionseröffnungen präzise Vorgaben haben, findet dieser Handel in Nähe von Tageshoch/-tief in Richtung Mittelkurs statt. Tageshoch-tief kann auch auf einer Seite des Charts an der ersten oder zweiten Zone sein. Der Kurs kann auch in die Zone der Range Erweiterung gehandelt worden sein ohne in dieser zu schließen.

      Setup 3. Kurs kreuzt von unten Linie Schlusskurs Vortag. Nur Long

      Mit dem Setup 4 wurden 80€ und dem Setup 3 345€= 425€ erzielt.
      Bilder
      • 24.2.20 Nachmittag.gif

        48,85 kB, 1.433×871, 215 mal angesehen
      Nun, ich habe heute Morgen gesagt: Empfehlung kein Handel. Würde ich nur abends den Tag betrachten, also im Nachhinein, dann hätte dies zwar für eine Statistik eine Relevanz aber nicht für den echten Handel am Tag. Toro pasado bedeutet einfach: Es ist leicht eine Situation zu beschreiben wenn der Stier an einem vorbei rennt und nicht auf dich zu.

      Am heutigen Freitag werden nach 17:30h keine neuen Positionen eröffnet.
      Im Nachhinein in spanisch auch Toro pasado

      Vergangenheitsform. "Ein Toro Pasado" ist eine weitere Konstruktion aus dem Stierkampf, die sich auf ein vorteilhaftes Verhalten bezieht, das ein verächtliches oder vorwurfsvolles Urteil verdient. ... Wie man sieht, ist das Element, das das Verhalten charakterisiert, dass es ausgeführt wird, wenn keine Gefahr mehr besteht, und dass es daher keinen Wert hat.
      Bilder
      • 24.4.20 2.gif

        43,07 kB, 1.329×801, 268 mal angesehen
      Bei hoher Volatilität, wie zurzeit, treten vermehrt Orderausführungen nach einer Umkehrkerze oder auch bei sofortigem Rücksetzer durch Stop Order auf. Bei einer Zonenweite von 60 Punkten sind 10 Punkte Differenz OK.

      Obige Empfehlung ist so zu verstehen:

      Handelt der Kurs mit hohem Volumen durch eine Zone, dann wird für den Einstieg eine Umkehrkerze empfohlen. Diese ist dann gewöhnlich für Long unter und für Short über der Zonenlinie.

      Nach dieser Vorgehensweise wurde gestern das bisher beste Ergebnis erzielt wobei der Einstieg Long vormittags borderline war. Wie des öfteren mitgeteilt, geht es bei all meinen Darstellungen nicht darum ein besonders gutes Ergebnis zu dokumentieren sondern den Betrachter die Möglichkeiten gemäß dem Regelwerk zu erläutern
      Bilder
      • 23.4.20 fini.gif

        75,01 kB, 1.727×805, 251 mal angesehen
      Handelstechnik/Orderausführungen

      Viele Kurse durchschneiden mit Momentum die Linien. Andererseits kommt es zu einer punktgenauen Berührung der Zonen mit sofortigem Rücksetzer zum Mean. Außerdem gibt es „near misses“ von 1-2 Punkten ohne Orderausführungen.

      Es gehört zu den guten Ritualen nach Erstellung des Handelsrahmens 10 Punkte vor den Zonen einen Alarm zu setzten und bereits vorher die Order mit Gewinnziel und Stopp Loss aufzugeben.

      Bei hoher Volatilität, wie zurzeit, treten vermehrt Orderausführungen nach einer Umkehrkerze oder auch
      bei sofortigem Rücksetzer durch Stop Order auf. Bei einer Zonenweite von 60 Punkten sind 10 Punkte Differenz OK.

      Dazu noch einmal der der Auszug Chart von gestern .
      Bilder
      • Auszug.gif

        41,32 kB, 1.503×696, 245 mal angesehen
      Guten Morgen

      Heute liegt ein Doppel Gap von 213 Punkten vor und die Futures notieren sehr negativ.

      Aufgrund dieser, für den Handel unsicheren Konstellation, empfehle ich auf das Trading am Vormittag zu verzichten

      Nachher ist man immer schlauer und eventuell hätte sich Long für Doppel Gap oder auch Short für Trend Tag gelohnt. Warten auf den Handel am Nachmittag.
      Bilder
      • 24.4.20 open.gif

        22,05 kB, 918×728, 228 mal angesehen
      • CFDs 24.4.20.gif

        61,06 kB, 1.027×608, 222 mal angesehen
      Guten Morgen,
      im Regelwerk heißt es:
      Notiert der Kurs entweder positiv oder negativ und eine heftige Gegenbewegung erreicht mit 2-3 15M Kerzen die erste gegenüber liegende Zone so eröffnen wir dort keine Position. Stellen den Chart auf 5M Heikin Ashi um und warten ab. Kein Einstieg ohne Umkehrkerze.
      Ich denke wir hatten noch die gegenüber liegende Zone erreicht.
      ..finde ich toll.Vielen Dank. Ich werde ab jetzt parallel Trading View verwenden, FDAX1! Da sieht es logischerweise aus wie bei Dir. Außerdem habe ich gerade erst noch gesehen, dass die eine Kerze gar nicht bis in die erste Zone reichte....ich muss das Regelwerk zunächst zu Rate ziehen, denn Du hast hier ja dann sicher anders gehandelt...