FDAX-TRADING-STRATEGIE

Hallo Georg,

ich hoffe ich nerve Dich nicht, ich möchte mir das System nur sehr sehr gut einprägen und habe noch ein paar Fragen:

1. Warum wartest Du heute bis 22h?
      2. Wir haben gestern bei ca 14.085 geschlossen, es gibt ein Doppelgap - das würde folgene Einstiegszonen bedeuten: (?)
      a) 14085 - 40 = 14045
      b) 14045 - 40 = 14005
      c) SL bei 14005 - 40 = 19.975

Ich danke Dir,
      Maverick
      Hallo Magico

Dazu wird es eine Änderung geben dergestalt: Wird mit einem Doppel Gap morgens ein Gewinn erzielt, dann handeln wir nur noch am Nachmittag. Der Grund ist, dass ein Neueinsteiger nicht die weitere Entwicklung der DOW FUT gut einschätzen kann.

Hallo Maverick80 ( ganz neu hier?)

Nur kurz: abwarten bis zur 9:00h Eröffnung (DAX) hat sich wieder bewährt.
      Bilder
      • 9.6.22 2.png

32,18 kB, 1.241×922, 124 mal angesehen

GeorgM schrieb:

Danke Michael

Es ist facebook und keine Website. Normalerweise zu betrachten in Instagram

Gern :) , ich hatte von der technischen Seite mich viel mit Websiten beschäftigt gehabt und irgendwann wurden die Webbrowser so eingestellt, das diese warnen, wenn man eine Website aufruft.
      Ich weiß, du hast ein Facebook-Profil und auf Instagram, das ist Ok, das wäre nur, wenn man deine Website direkt aufruft über den Link, der in Facebook angezeigt wird: -> inaexpresso.es/ (ohne https:)

GeorgM schrieb:

Der Tag heute

Vormittag Short Doppel Gap

Nachmittag Setup 1

Hallo Georg,

ich habe noch mal Fragen zum Chart von gestern.
      Im entsprechenden Abschnitt zum DoppelGap habe ich nichts dazu gefunden. Wahrscheinlich übersehe ich etwas.

Aber aus welchem Grund hast Du in deinem Chart die 2 Long Zonen von gestern morgen nicht drin gehabt.

Danke schonmal,
      Florian
      Bilder
      • dax0806.png

23,71 kB, 1.182×449, 129 mal angesehen

GeorgM schrieb:

Guten Morgen Georg,

eine sehr schöne Website! Echt nette Leckereien! :)
      Was mir technisch aufgefallen ist, das bei deiner Website das sog. Zertifikat für "https:" fehlt! Momentan bekommt man eine "unschöne" Sicherheitswarnung als Besucher, da würde ich
      deinen Websiten-Gestalter/Hoster ansprechen, dafür benötigt man normalerweise nur 5-10 min ein Zertifikat auf die Domain zu legen und weil die Hoster diese Zertifikate mittlerweile kostenlos und als Standard anbieten!
      Und in dem Link in Facebook würde ich anschließend statt http:// dann https:// verwenden. Eine kleine Optimierung, ich hoffe das ist hilfreich :), ich kenne das Problem von meiner Website her.
      x-trader.net/foro/viewtopic.php?f=11&t=21390

Im spanischen Forum wird die Frage nach einem bevorstehenden ökonomischen Abgrund gestellt.

Dazu Übersetzung meiner Antwort.

Hallo X-Trader

Abgrund bedeutet schlechte wirtschaftliche Zeiten in der nahen Zukunft? Vielleicht.

Im Moment bemerke ich es nicht, da die Korrekturen normal sind.

Ich persönlich habe ich in den letzten zwei Wochen festgestellt und erlebt:

Als ich in Deutschland ankam, musste ich 40 Minuten auf mein Gepäck warten. Der Grund dafür ist, dass es an diesem Flughafen 100 Mitarbeiter für die Gepäckabfertigung fehlen.

In meiner Kleinstadt ist mir aufgefallen, dass fast alle Geschäfte "liebe Kolleginnen und Kollegen in einem guten Arbeitsklima" suchen.

Die Restaurants schließen ihre Küchen um 20 Uhr, weil es an Personal fehlt.

In meinem netten Cafe in Torrevieja mit 7 Mitarbeiter hatten wir letzten Monat den besten Umsatz seit 9 Jahren.

facebook.com/inaexpresso
      Heute EZB und Doppel Gap

Trade Management: EZB

Es werden bis 13:45hh Long Positionen gehandelt. Der Einstieg unterliegt strengen Kriterien:

Sofortiger Einstieg Long um 8:00h wenn DOW Futures und FDAX positiv notieren und auch steigender Kurs über dem Close vom DAX (XETRA) um 17:30h Vortag.

Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann zuerst Eröffnung der Börse um 9:00h abwarten. Ein Einstieg ist dann die erste Zone Long.

Teilgewinne (TP) zum Beispiel mit 30-50 Punkten, je nach Volatilität, können auch realisiert werden. Bei Rücksetzer kann Aufstockung erfolgen. An zweiter Zone Long Verdopplung der Position.
      Bilder
      • 9.6.22.png

32,11 kB, 1.393×919, 106 mal angesehen
      Doppel Gap ( Borderline aber offensichtlich siehe Diskrepanz FDAX mit DOW FUT)
      Bilder
      • 8.6.22.png

32,97 kB, 1.659×870, 122 mal angesehen
      • CFDs.png

75,32 kB, 1.186×546, 99 mal angesehen
      • CFDs 2.png

73,58 kB, 1.183×543, 104 mal angesehen
      • CFDs 3.png

84,1 kB, 1.205×655, 98 mal angesehen

GeorgM schrieb:

Danke Michael

Werde ich alsbald einfacher formulieren. Zu viel Interpretation führt für Neueinsteiger zu nichts.

Hallo Georg,

danke, das wäre natürlich toll! Manche Angaben wie z.B. "sehr weit" oder wenn es "eine Rolle" spielt oder "empfohlen", sind relativ und können unterschiedlich ausgelegt werden, wobei das nicht negativ gemeint ist :)
      Momentan versuche ich das in der Form zu strukturieren, wie ich das gestern gelistet habe, eine Art "Checkliste" und das bei mir in Excel, so das ich den Part raussuchen kann.
      Ich habe eine Regel von neulich aufgegriffen, wenn ein Doppel Gap sich in die Initialrichtung entwickelt, das Beispiel für Long am 17.05.2022.

Doppel Gap Initialrichtung - Long:
      1. Notiert bei Eröffnung um 8:00 der Kurs > 100 P über DAX Schlusskurs vom Vortag (XETRA)
      2. und die DOW FUT (DJIA FUT) notierten 0,5% im Plus wird eine Position Long bevorzugt.
      3. Es wird empfohlen 9:00 h abzuwarten und die weitere Entwicklung DOW Fut beachten!
      Liegt jedoch der Close DAX (XETRA) sehr weit unter dem Eröffnungskurs ist Vorsicht geboten.
      Weiterhin: Trend DOW/DAX über Nacht aufwärts!?

Wäre das umgekehrt heute am Handelstag ggf. auch für Short-Einstiege anwendbar gewesen? Aber nur als "Idee"!

Doppel Gap Initialrichtung - Short:
      1. Notiert bei Eröffnung um 8:00 der Kurs < 100 P unter DAX Schlusskurs vom Vortag (XETRA)
      2. und die DOW FUT (DJIA FUT) notierten 0,5% im Minus wird eine Position Short bevorzugt.
      3. Es wird empfohlen 9:00 h abzuwarten und die weitere Entwicklung DOW Fut beachten!
      Liegt jedoch der Close DAX (XETRA) sehr weit über dem Eröffnungskurs ist Vorsicht geboten.
      Weiterhin: Trend DOW/DAX über Nacht abwärts!?