FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
ich hatte mir die Strategie anfangs nur kurz angesehen gehabt, aber wenn man 16000 zu 13000 sieht zurzeit, es hätte sich gelohnt!
Lohnt sich mittel- und langfristig immer, wird jedoch komischerweise nicht verstanden.
Es geht nicht nur um die Gewinne, die sich bei großen Korrekturen oder Impulsen ergeben sondern um die täglichen zusätzlichen Punkten. Diese Strategie verlangt jedoch eine Präsenz vor dem Bildschirm.
Angefügt Chart für heute. -
GeorgM schrieb:
Endloskontrakte Long/Short im Rhytmus der Konjunkturzyklen
Erinnert ihr Euch noch als der DAX bei 16.000 Punkten stand
Guten Morgen :),
ich hatte mir die Strategie anfangs nur kurz angesehen gehabt, aber wenn man 16000 zu 13000 sieht zurzeit, es hätte sich gelohnt! -
Endloskontrakte Long/Short im Rhytmus der Konjunkturzyklen
Erinnert ihr Euch noch als der DAX bei 16.000 Punkten stand -
GeorgM schrieb:
11 Handel am Vormittag
Nach Feststellung des Eröffnungskurs wird der Handelsrahmen für den Vormittag erstellt. Die Einteilung erfolgt in Aktionszonen entsprechend der Volatilität und des Stopp Loss. Notiert der VDAX-NEW über 30, dann werden vor 9:00h, Eröffnung XETRA-DAX, keine Positionen eröffnet. Auch dann nicht, wenn der VDAX-NEW kurz unter 30 notiert, borderline, und die aktuelle Situation unsicher ist.
Hallo Georg,
das ist eine gute Regel, ob man ggf. noch ergänzen sollte, gerade für "Borderline", so wie heute, wenn der VDAX anfangs um 28,5:
Wenn zudem der DOW Future und FDAX zur Eröffnung um 8:00h negativ sind!
Um daraus abzuleiten, das der VDAX wieder tendenziell über 30 steigen wird. (Eröffnung negativ: VDAX steigt tendenziell / Eröffnung positiv: VDAX sinkt tendenziell)
Und zudem die Aktionszonen einstellt auf:
65 P für Short
100 P 1. Zone Long / 2. Zone 65 P einstellt
Mit der "Zone 1 100 P" hätte man zumindest die ersten Verlust-Einstiege "verpasst" und der DOW FUT wäre danach mit -1,5%, wo man vielleicht vorsichtiger wäre mit einem Einstieg. Aber die "1,5 % Regel" gilt vermutlich nur am Nachmittag?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
-
11 Handel am Vormittag
Nach Feststellung des Eröffnungskurs wird der Handelsrahmen für den Vormittag erstellt. Die Einteilung erfolgt in Aktionszonen entsprechend der Volatilität und des Stopp Loss. Notiert der VDAX-NEW über 30, dann werden vor 9:00h, Eröffnung XETRA-DAX, keine Positionen eröffnet. Auch dann nicht, wenn der VDAX-NEW kurz unter 30 notiert, borderline, und die aktuelle Situation unsicher ist. -
-
Der DOW schon über 1,5% im Minus!
Die EZB zögert bestimmt wegen den gut verschuldeten Staaten innerhalb der EU.
Mit einem VDAX der zuerst bei 28,5 lag um 8h, aber in Kombination mit den vorbörslich, stetig fallenden DOW/DAX Future (plus die Nachrichten), das man doch besser 9 h abwartet, weil man davon
ausgehen kann, das der VDAX über 30 steigt nach erster Notierung um ca. 9:30 (Fallender Markt -> Steigender VDAX und umgekehrt) und bei einem VDAX über 30 anhand der "neuen" Regeln nicht gehandelt wird vor 9h.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
-
Stopp Loss mit frühem Hinweis, dass sich VDAX-NEW Notierung erhöhen wird.
Es ist in der Tat so, dass man fühlt das sich der Kurs nach Süden bewegen wird jedoch vor 8:00h noch keine zwingenden Indikatoren vorliegen.
Der Zinsschritt der FED ist per se richtig und wäre auch bei uns angebracht aber EZB hinsichtlich der Club Med Länder zögert.
Die Gasdrosselung wiegt schwer!!! -
Guten Morgen
,
ich bin heute spät dran!Heute ist Feiertag bei uns ins NRW und ein tolles, sonniges Wetter.
Ich muss mir das noch genau anschauen, aber der DAX ist stark gefallen, ist vermutlich ein voller Verlust heute?
Gestern war FED Erhöhung um 0,75 (höchste Erhöhung seit 30 Jahren), vermutlich daher? -
-
-
-
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
FDAX-TRADING-STRATEGIE
Michael
Bevor wir hier weiter interpretieren, in dieser Zeit kann man auch nicht vernünftig handeln,
warte bitte die up to date Version ab. Bei Durchsicht können wir die grauen Zonen noch exakter darstellen.
Gut wäre, wenn Du dich hier mit engagieren würdest.
FDAX-TRADING-STRATEGIE
Gern und das stimmt, ich wollte nicht zu viel fragen
.
Ich habe heute morgen auch (zu) viel geprüft, um die Trades nachzuvollziehen von gestern, das man gar nicht konzentriert zum Handeln kommt und auch die FED übersehen habe. -
FDAX-TRADING-STRATEGIE
Michael
Bevor wir hier weiter interpretieren, in dieser Zeit kann man auch nicht vernünftig handeln,
warte bitte die up to date Version ab. Bei Durchsicht können wir die grauen Zonen noch exakter darstellen.
Gut wäre, wenn Du dich hier mit engagieren würdest.
FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher