FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
hatte die Qual der Wahl
FDAX und XETRA DAX exakt gleich ;-))
FDAX SCHLUSSKURSDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karbi911“ ()
-
-
-
-
Hallo Robert,
laut Regelwerk wird die Range von 8:00 bis 14:30h bestimmt und aus diesem Zeitraum zeichnet man vom tiefsten, höchsten Open/Close von der 15M-Kerze aus die Linien für Setup 4 ein, also vom Tages-Hoch bzw. Tages-Tief vom Vormittag.
Für heute ist die Kerze mit dem tiefsten Open um 8:30h aufgetreten (quasi Tages-Tief)! Der Docht wird nach der "neuen" Regel nicht berücksichtigt.
LG
Michael -
Karbi911 schrieb:
RoNo schrieb:
Guten Tag, ich würde gerne das setup 4 handeln, wenn es dazu kommt. Meine Frage, zählt das Tagestief ab der 7:45 Uhr Kerze oder spätere Kerzen?
ab 8.00 Uhr ...da brauchst du keine Kerze
ich handel im 15m. das heutige tief liegt an der 7:45 kerze, daher meine frage, ob ich diesen kerzenkörper nehme oder 8:15 Uhr ? -
RoNo schrieb:
Guten Tag, ich würde gerne das setup 4 handeln, wenn es dazu kommt. Meine Frage, zählt das Tagestief ab der 7:45 Uhr Kerze oder spätere Kerzen?
ab 8.00 Uhr ...da brauchst du keine Kerze -
-
podcasts.bcast.fm/e/mn4krqx8-t…iche-natur-roland-ullrich
Schaut es euch an. Hochinteressant und Bestätigung das nur regelbasiertes Trading zum Erfolg führt. -
-
-
Danke Michael, das ist eine hervorragende Auswertung.
Zuweilen ist es ratsam auch den übergeordneten Tageschart anzuschauen.
Eigentlich war der FED Tag dieser Woche ein Hinweis zum Aufwärtstrend bis hin zum Monatsende.
Obwohl die FED die Zinsen um 0,75% erhöht hatte kam es dann später, gewöhnlich geschieht dies immer wenn Powell nach der Entscheidung kurz danach seine Erklärungen abgibt, zur Kursexplosion nach oben.
Weiterhin ist zu beachten wenn nach 8h keine Longzone angehandelt wird sondern inmitten der Zone der Kurs nach oben notiert. Als Scalper habe ich das gut Im Griff.
Schönes Wochenende. -
Das "Doppel Gap" ist als Setup sehr erfolgreich.
Ich habe seit Februar diesen Jahres die Doppel Gaps ausgewertet und von 41 Tagen an denen ein Doppel Gap gehandelt werden konnte, waren nur 3 Tage volle Verluste dabei, inkl. dem Gap von heute!
Ja das stimmt, ich hatte auch den Eindruck, das der Kurs von 9h bis ca. 11:00 h eher uneinheitlich und quasi seitwärts verlaufen ist für 2 Std. und man hätte ggf. auch einen SK-Stopp anwenden können.
Aber heute wieder viel gelernt, ich habe bis vorhin meine Notizen nochmal überarbeitet und die chronologischen Charts haben mir dabei sehr geholfen!
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
LG
Michael -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-