FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Hallo Roberto
Der Text
Trade Management: US Arbeitsmarktbericht Es werden bis 14:30h Long Positionen gehandelt. Der Einstieg unterliegt strengen Kriterien: Sofortiger Einstieg Long um 8:00h wenn DOW Futures und FDAX positiv notieren und auch steigender Kurs über dem Close vom DAX (XETRA) um 17:30h Vortag. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann zuerst Eröffnung der Börse um 9:00h und Long Umkehrkerze abwarten. Dieser Einstieg ist dann die erste Zone Long. Teilgewinne (TP) zum Beispiel mit 30-50 Punkten, je nach Volatilität, können auch realisiert werden. Bei Rücksetzer kann Aufstockung erfolgen. An zweiter Zone Long Verdopplung der Position.
Demnach kannst Du deinen Chart erstellen.
Scheinbar lag ich mit meiner frühmorgendlichen Einschätzung falsch.
Man muss im Zweifel auch nicht immer dabei sein, vor allen Dingen wenn der Wochenertrag nicht schlecht war. -
-
-
-
-
-
Hallo Georg,
ich habe leider nicht gehandelt, ich würde dich oder euch gern fragen wegen dem praktischen Einstieg, weil laut Regelwerk erst ab 9h ein Einstieg erfolgt und charttechnisch bestätigt werden sollte, z.B. mit einer 15M-Kerze.
Aber wie man heute sieht, es war direkt eine markante (volle) rote Kerze um 8h gegeben und wo auch kein Kurs über den EK verlaufen ist, wäre das ein regelkonformer Einstieg direkt ab der 8h Kerze?
Oder, was auch später erfüllt worden wäre, auf 9h warten und wenn der Kurs sich nach XETRA-Eröffnung "gefunden" hat mit einer Stop Sell Order auf das Low einer vorherigen Kerze, eben ab 9h? -
-
-
-
-
-
-
VIX
investopedia.com/terms/v/vix.asp
Der VIX mißt wie der VDAX-NEW die Volatilität. Dieser notiert heute Morgen im Plus. Es kann daher sein, dass der VDAX-NEW später wieder über 30 notiert. -
-
-
Guten Morgen zusammen,
das Doppel Gap hat sich gut in Initialrichtung fortgesetzt, könnte man nach einer 15M Umkehrkerze Short einsteigen und da wäre die Zone 1?
Obwohl ich mittlerweile denke, das wenn ein Doppel Gap erfüllt wird, sei es ein "reguläres" Doppel Gap oder hier ein Doppel Gap in Initialrichtung fortgesetzt, das man sich nicht gegen den Trend "stemmen" sollte. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 32
32 Besucher