FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
Am "Arbeitsmarkbericht" am 1. Freitag im Monat ist tendenziell eine Long-Tendenz gegeben und laut Regelwerk waren die Voraussetzungen für einen direkten Einstieg ab 8h gegeben.
Die Futures DAX und DOW waren zudem solide im Plus um 8h, d.h. um die ca. +0,5 % und auch vorbörslich eine Aufwärtstendenz gegeben, erste Anzeichen für einen Long-Einstieg. Und der Kurs lag über den XETRA.
Wobei das auch in die andere Richtung gehen kann, eben alles nur Wahrscheinlichkeiten.
Wenn zuerst die Kerzen von 8 h an rot sind und der Kurs zuerst leicht fällt, dann ggf. trotzdem 9h abwarten, ohne Hektik und einen möglichen Long-Einstieg nach einer bullischen Umkehrkerze 15M suchen (hier eine Art "Doji-Hammer-Kerze")
und in der Nähe vom EK 8h, eine Stopp Buy Order setzen. Am besten ca. 5 P über dem EK die Order setzen und sich einstoppen lassen.
Bei mir im Chart sieht man die Bezeichnung "WRB", eine "Wide Range Bar", d.h. eine besonders lange Kerze an einem Stück, wenn diese erscheint, kann man oft davon ausgehen, das der Kurs noch weiter steigt.
Ich habe noch meinen Future-Chart mit angehangen mit den Orders. -
-
-
-
Buenos días:
Basado en las publicaciones de Georg, mantengo estadísticas sobre los resultados de sus zonas de la siguiente manera:
1) Resultados en la mañana
2) Resultados en la configuración 1
3 ) Resultados en setup 2, 3, 4
CONCLUSIÓN:
Hasta ahora las mejores zonas para el trading matutino han sido el doble GAP y la primera zona corta (S1), con una efectividad del 100%, aunque hubo muy pocos casos, 5 y 12 de 70 días respectivamente.
Por otro lado, casi la mitad de los días tuvimos oportunidades comerciales en la primera zona larga (L1) y la segunda zona corta (S2) con probabilidades de éxito del 71% y 65%, respectivamente. La razón principal por la que estas zonas son fáciles de alcanzar es por el rango de precios promedio que ofrece FDAX, porque por un lado con esta volatilidad cada día nos ofrece más de 150 puntos, y por otro lado si analizamos , los resultados nos muestran por cuántos días el precio tiene tendencia y cuántos días está en el rango que la mayor parte del tiempo el precio está en el rango, la clave más importante para los sistemas de reversión.
En cuanto a los resultados de la tarde, el setup 4 sigue siendo imparable, está al máximo/mínimo de la sesión de la mañana y teniendo en cuenta que EE. UU. está a cargo, tuvimos oportunidades la mitad de los días con una tasa de éxito del 90 %.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elarvi“ ()
-
GeorgM schrieb:
Morgen bin ich für den Tag in Mallorca. Viel Spaß beim traden.
Hallo Georg,
danke und dir viel Spaß in Mallorca! -
-
-
-
RoNo schrieb:
Hallo in die Runde, welche Uhrzeit nehmt ihr aktuell um z.b. Setup 4 zu handeln? Trotzdem die Kerzen bis 14:30 oder nur bis 13:30? Lg
Georg hatte schon was geschrieben, hatte ich "unten" im Forum auch gefragt. Letztes Jahr war ich noch nicht dabei...
"Es sind nur 14 Tage und ändere nichts. Dadurch ergab sich heute Setup 4. Borderline zwar jedoch gestern schon enge Range."
Wobei das im November nur 1 Woche lang ist mit der1 Std früher, dieses Jahr bis 06.11.22. Im März gibt es auch eine Zeitumstellung und da sind das 2 Wochen.
Ich schaue aber trotzdem ein bissel auf den "13:30"-Close/Open (Kerzenkörper), die letzten Tage war bereits ein Setup 4 (s.o.), das hatte gut/besser gepasst, so wie heute...eben "Borderline".
-
-
Hallo Emigre,
grundsätzlich immer da, wo man zuerst einsteigt ist die 1. Zone. Man liest oftmals vom Erst-Einstieg, wobei man das hier nicht punktegenau sehen muss, wenn man z.B. 10 Punkte innerhalb einer Zone einsteigt aufgrund der Handelstechnik, dann bleibt die 1. Zone da
bestehen und man würde die 1. Zone nicht paar Punkte verschieben. Zonen sind eben nur ungefähre Orientierungslinien.
Die 1. Zone wird zu Zone 2 insbesondere bei den Setups: FED-Tag, EZB, 1. Freitag US-Arbeitsmarktbericht, aber auch bei Wide Gaps und Doppel Gaps und bei Zonenanpassungen und auch bei Setup 3 und 4, überall da wo man direkt an der Setup-Linie einsteigt.
Beispiel FED: Man sucht den Einstieg ab 8/9h und oftmals ist der Einstieg um dem EK 8h herum, hier steigt man ein und dann ist der EK 8h (rote Linie) die 1. Zone, weil das der Erst-Einstieg ist und darunter wird die 2. Zone eingezeichnet und darunter der Stopp Loss.
Auch hier, wenn der Einstieg nicht ganz exakt am EK erfolgt wird die 2. Zone vom EK aus darunter eingezeichnet und darunter der Stopp Loss.
Beispiel Wide Gap: Wir steigen beim Wide Gap an der grünen Linie (SK 22h) ein und wenn der Einstieg an der grünen Linie erfolgt bzw. aufgrund der Handelstechnik etwas abweichend vom SK,
dann wird darüber bei Short im Abstand einer aktuellen Zonenlänge die 2. Zone eingezeichnet sowie Stopp Loss und bei Long eben darunter.
Oder bei Setup 3: Der Einstieg erfolgt am Nachmittag an der grünen Linie (SK 22h), hier der 1. Einstieg, das ist direkt Zone 1 und einfach darunter eine Zonenlänge entfernt die 2. Zone einzeichnen und darunter den SL. -
-
GeorgM schrieb:
Zweite Zone Long
Hallo zusammen,
ich sehe hin- und wieder, dass entweder Long oder Short die erste Zone zur zweiten Zone wird.
Entweder bin ich blind oder finde die entsprechende Regel dazu nicht.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, unter welchen Voraussetzungen das so gehandhabt wird?
Danke! -
-
Danke Michael. Das ist korrekt. Wo der Einstieg ist, weiß man um 8h noch nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
Hallo Georg,
du hattest die Zone 2 von Anfang an 50 Punkte unter dem SK (grün) eingezeichnet, das sind ca. 70 Punkte vom EK entfernt, aber der Erst-Einstieg war am EK-8h, müsste die Zone 2 nicht direkt 50 P unter dem EK eingezeichnet werden, also ca. 20 P höher?
Und Glückwunsch zum 5000sten Beitrag!
LG Michael
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher