FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Die DJIA FUT sind ein wichtiger Indikator für den FDAX-Handel. Sie können daher beim Handel nicht ignoriert werden. Insbesondere werden die Notierungslücken (Gaps) um 8:00h und der Handel am Nachmittag von den DJIA FUT weitestgehend bestimmt. Es wird daher immer wieder auf die DJIA FUT Bezug genommen.
Heute morgen um 8:00h notierten die DJIA FUT im minus und erhöhten den Verlust am Vormittag.
Nach dem Einstieg an der zweiten Zone wurde die Position bis zu 40 Punkte in den Gewinn gehandelt. Da jedoch die DJIA FUT weiter fielen wurden die Position aus der ersten Zone mit Verlust glattgestellt. Gleichzeitig wurden die Position aus der zweiten Zone mit Gewinn glattgestellt. Insgesamt Breakeven.
Am Nachmittag ergab sich ein Einstieg Long mit Setup 2.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Georg,
ich hoffe es geht dir gut! Hier bei mir bei Köln ist das Wetter ziemlich kühl und grau, es wird schon ab 16 Uhr dunkel.
Und ich bin gerade wieder an dem PC zurück und wieder mal beindruckend, wie gut die FDAX-Strategie funktioniert hat, ein Setup 4 erfolgreich nach diesem Kurs-Sturz ab 14:30h!
Ich meine die Zahlen sind aber gar nicht so schlecht ausgefallen.
LG
MichaelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
-
Erstmal gute Besserung Georg, bei diesem Wetter allerdings kein Wunder. Ich habe heute nur den longtrade gemacht, da ich Freitag Nachmittag nicht mehr Handel. Allerdings könnte man bei den nfp eine Ausnahme machen, wenn diese Reaktionen immer wieder vorkommen. Werde ich mir notieren und beobachten. Vielen Dank für den Hinweis. Lg
-
Nachtrag
Fühlte mich nicht so großartig: Unverhofft kalt und Regen. Ich habe dann vom Sofa aus mir Warmdecke und Telefon kleine Kontrakte gehandelt. Übe immer wieder gerne Gehirn/Fingerfertigkeit beim Scalpen. Long Short Long . Verrückt heute. US schwächelten den ganzen Tag. Um 14:30h wurde Zuwachs der neuen Stellen bekannt gegeben. Diese waren höher als erwartet und auf Grund von höheren Inflationssorgen rauschten DOW FUTURES 400 Punkte runter um sich , wie immer dann, zu erholen. Hunderte Male beobachtet. -
-
-
-
Hallo Georg,
danke sehr, das ist sehr hilfreich!
Mir hat diese Info noch gefehlt "Handel dieses Setups wenn der VDAX-NEW über 30 notiert und wenn ein Doppel Gap oder Wide Gap in Shortrichtung vorliegt."
Aber das gilt nur, wenn VDAX > 30 UND wenn dann auch noch ein Doppel Gap oder Wide Gap gleichzeitig auftaucht? Muss dann beides zutreffen?
Oder reicht es schon, wenn ein Doppel Gap oder Wide Gap einzeln in Shortrichtung gegeben ist, "egal" wie der VDAX ist?
Das würde mir helfen, ich komme ja aus der ITund da denkt man oft zu binär
, "UND" bedeutet da, es muss "beides" zutreffen.
-
Trade Management: US Arbeitsmarktbericht Es werden bis 14:30h Long Positionen gehandelt. Der Einstieg unterliegt strengen Kriterien: Sofortiger Einstieg Long um 8:00h wenn DOW Futures und FDAX positiv notieren und auch steigender Kurs über dem Close vom DAX (XETRA) um 17:30h Vortag. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann zuerst Eröffnung der Börse um 9:00h und Long Umkehrkerze abwarten. Dieser Einstieg ist dann die erste Zone Long. Teilgewinne (TP) zum Beispiel mit 30-50 Punkten, je nach Volatilität, können auch realisiert werden. Bei Rücksetzer kann Aufstockung erfolgen. An zweiter Zone Long Verdopplung der Position. Kein Handel dieses Setups wenn der VDAX-NEW über 30 notiert und wenn ein Doppel Gap oder Wide Gap in Shortrichtung vorliegt.
Dem nach hätte es heute so aussehen müssen: Siehe Chart
US Futures bewegten sich auch in Richtung positiv -
-
Danke Xarrupet
Dow, S&P 500 finish lower ahead of Friday's jobs report
Das bedeutet, das man mit schwachen Zahlen morgen rechnet. Also Long nur wenn DOW FUTURES auch Long
Fußballweltmeisterschaft und Trading
Disziplin und mentale Stärke. Wer schon vor Anfang des ersten Spiels ein Teambild mit Hand vor dem Mund als wichtigstes Kennzeichen abgibt und dazu eine lächerliche Innenministerin mit einer Armbinde kann kein Turnier gewinnen. Beim Trading auch keine Chance.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher