FDAX-TRADING-STRATEGIE

      GeorgM schrieb:

      Notiert um 9.00h der Kurs bereits über oder unter dem Eröffnungskurs in Richtung Gap-Schließung dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen wobei die Zone innerhalb der Kurslücke die doppelte Weite hat.

      Aus der Grafik ergibt sich, dass nur Open 8:00 Uhr als Referenz benutzt werden soll anstatt close Vortag. Ist das richtig? Und die ganz ketzerische Frage: warum gerade die Zonenbreite verdoppeln?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze unter dem Eröffnungskurs für Long Positionen und über dem Eröffnungskurs für Short Positionen bestätigt werden.

      Das angehängte chartbild scheint ein entry BUY um 9:00 Uhr zu zeigen. Gemäß Text ist hierfür die Kerze 8:45 maßgeblich. Diese ist aber recht klein und zudem NICHT unter 8.00 Uhr Open. Was sehe/lese ich falsch?
      Ganz allgemein die Frage: Was qualifiziert eine M-15-Kerze, um daraus einen charttechnisch korrekten Einstieg abzuleiten?
      Bilder
      • Georg.jpg

        12,05 kB, 280×210, 252 mal angesehen
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Ok anders formuliert - angenommen die Bestätigung durch die Kerze bleibt aus und der Kurs fällt weiter z.b. 09.45 Uhr in die 1. Long Zone.
      Dann handeln wir die Long Zone mit der doppelten Weite?

      Oder handeln wir die Zonen mit der doppelten Weite definitiv nur wenn 9:00 Uhr der Kurs schon Richtung Gap-Schließeung geht?

      GeorgM schrieb:


      Notiert um 9.00h der Kurs bereits über oder unter dem Eröffnungskurs in Richtung Gap-Schließung dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen wobei die Zone innerhalb der Kurslücke die doppelte Weite hat.

      Dutzend schrieb:

      Guten Morgen Georg,

      danke für die Info - ich habe vielleicht eine blöde Frage - aber mir ist dies etwas unklar:

      GeorgM schrieb:

      Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze unter dem Eröffnungskurs für Long Positionen und über dem Eröffnungskurs für Short Positionen bestätigt werden.


      Wie lange warten wir diesbezüglich auf die Candlestick-Kerze? Oder handeln wir je nachdem was zuerst eintritt dann die normalen Zonen mit doppelter Weite?


      Soweit ich es verstanden habe: generell auf eine Bestätigung durch M15 ab 9 Uhr warten. Damit verpasst man vielleicht mal einen Einstieg, ist aber auf der sicheren Seite, falls der Kurs schnell durchläuft.

      Dutzend schrieb:

      Wie lange warten wir diesbezüglich auf die Candlestick-Kerze? Oder handeln wir je nachdem was zuerst eintritt dann die normalen Zonen mit doppelter Weite?


      Dutzend schrieb:

      Guten Morgen Georg,

      danke für die Info - ich habe vielleicht eine blöde Frage - aber mir ist dies etwas unklar:

      GeorgM schrieb:

      Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze unter dem Eröffnungskurs für Long Positionen und über dem Eröffnungskurs für Short Positionen bestätigt werden.


      Wie lange warten wir diesbezüglich auf die Candlestick-Kerze? Oder handeln wir je nachdem was zuerst eintritt dann die normalen Zonen mit doppelter Weite?


      Blöd ist nichts :) aber verstehe dich nicht ganz. Michael, kannst Du für mich hier einspringen . Muss weg, Kunde für Infrarot Heizung droht mit Auftrag und muss dort hin.

      Familie an der Firma in UK beteiligt.
      Guten Morgen Georg,

      danke für die Info - ich habe vielleicht eine blöde Frage - aber mir ist dies etwas unklar:

      GeorgM schrieb:

      Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze unter dem Eröffnungskurs für Long Positionen und über dem Eröffnungskurs für Short Positionen bestätigt werden.


      Wie lange warten wir diesbezüglich auf die Candlestick-Kerze? Oder handeln wir je nachdem was zuerst eintritt dann die normalen Zonen mit doppelter Weite?
      Bitte Änderung im Regelwerk notieren:

      Der Handel Es wird daher wie folgt gehandelt: Schließung der Gap oder Fortsetzung des Trends.

      Der Handel beginnt erst ab 9:00h (Eröffnung XETRA DAX.) Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze unter dem Eröffnungskurs für Long Positionen und über dem Eröffnungskurs für Short Positionen bestätigt werden.

      Notiert um 9.00h der Kurs bereits über oder unter dem Eröffnungskurs in Richtung Gap-Schließung dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen wobei die Zone innerhalb der Kurslücke die doppelte Weite hat.
      Bilder
      • 6.2.23 Anpassung.png

        53,6 kB, 1.237×929, 95 mal angesehen

      GeorgM schrieb:


      Notiert bis 9.00h der Kurs bereits über 30 Punkte in Richtung Gap-Schließung, dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen.


      Nur nochmal für mich - ob ich es richtig verstehe - wenn wir das GAP also nicht handeln würden dann die Long Zonen so lauten für heute
      1. Zone Long = 13313 (statt 13353)
      2. Zone Lang = 13273 (statt 13313)
      SL-Long = 13238 (statt 13278)

      MiHa schrieb:

      Haben wir bei einem Doppel-Gap keine Eröffnung mehr um 08:00 Richtung SK?


      Meines Erachtens kommt dies aus dem Regelwerk zum tragen Kapitel
      "15. Notierungslücken/Gaps

      Der Handel
      Es wird daher wie folgt gehandelt:
      - Schließung der Gap oder
      - Fortsetzung des Trends
      Der Handel beginnt erst ab 9:00h (Eröffnung XETRA DAX.)
      Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze bestätigt werden."
      Guten Morgen (Ich bin heute viel unterwegs)
      Doppel Gap

      Der Handel Es wird daher wie folgt gehandelt: Schließung der Gap oder
      Fortsetzung des Trends
      Der Handel beginnt erst ab 9:00h (Eröffnung XETRA DAX.) Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine 15M Candlestick-Kerze bestätigt werden. Notiert bis 9.00h der Kurs bereits über 30 Punkte in Richtung Gap-Schließung, dann erfolgt ein Handel der normalen Zonen. Besteht eine allgemeine Unsicherheit, kein Handel am Vormittag. Nach Eröffnung einer Position ist dies dann die erste Zone.
      Bilder
      • 6.2.23.png

        46,26 kB, 1.217×923, 89 mal angesehen
      • ProRealTime 6.2.23.png

        43,18 kB, 876×611, 82 mal angesehen
      Angefügt Chart mit dem Gesamtergebnis seit dem 1.8.22 wenn täglich nur 50% der möglichen Gewinne erzielt wurden. Im Vergleich zum möglichen Ergebnis verringert sich mit der Zeit auch der Einsatz der CFDs
      Bilder
      • Handelszeit 50% bis 3.2 23.png

        77,47 kB, 1.271×912, 90 mal angesehen